och ... die W wäre auch kein schlechteres Möppi, mit ABS und besseren Bremsen. ich muss sagen, das es mich nicht gestört hat, das alle Suzis auf Sardinien mir ABS ausgerüstet waren, ganz im gegenteil (auch wenn ich es im gegensatz zu zwei anderen die sich mal verschätzt hatten und denen das ABS den Arsch gerettet hat, nicht gebraucht habe) es hat doch sicherheit gegeben, vor allen da die Bremsen vor allen der GSR im vergleich mit der von der W doch recht beeindruckend zupacken (sv und Bandit waren auch nicht schlecht, aber GSR war noch ne ganz andere nummer). Die Bremsen waren auch das einzige was mir auf der ersten Fahrt mit der W gefehlt hat - der Bums der 1250 Bandit war zwar beeindruckend (trotz des schweren klotzes der im kurvigen geläuf doch recht nervig war, waren Weehlys jederzeit problemlos möglich, wenn mann nur beherzt genug am gas gedreht hat) aber wirklich fehlen tut mir am W-Motor nichts, das was da an bums fehlt macht er durch Charakter locker wieder wett - nur die Bremse ... da dachte ich die ist völlig im Eimer. nach ein wenig handmuskeltrainig gehts aber wieder.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich fordere eine wirksame Bremse für den Bundesrat, den Bundestag, die gesamte Politikerkaste und deren Machenschaften in der Wirtschaft!
Sitzt doch bestimmt wieder mindestens einer im Aufsichtsrat eines Bremsenherstellers und darum?! Geld! Geld! Dem dummen Volk verkaufen wir es als Tribut an die Sicherheit!
---------------------------------------------------- No FUTURE!
ABS für alle neuen Mopetten? ERstens ham alle neichen Mopetten eh schon EINSPRITZUNG , zweitens würd ich mir kein neiches kaufen, und drittens kann man ja immer noch auf TROMMELBREMSE zu-rück-rüsten
ich habe mich am mittwoch wegen eines abbiegenden autofahrers abgelegt: linke hand hand gebrochen, knie und rippen geprellt, sfera 125 totalschaden. wäre mit abs vermutlich ohne sturz ausgegangen. nach so einem ereignis bekommt man eine etwas andere sicht der dinge.
ich bin mal gespannt, wie ich mich - hoffentlich in maximal vier wochen - auf meiner waltraud fühlen werde. schlimmstenfalls werdet ihr dann bei den kleinanzeigen von mir lesen. noch ist aber nichts entschieden.
Erstmal eine Gute Besserung. Hoffe das es kein komplizierter Bruch ist. Bei mir mußten die Ärzte 1,5h operieren.Habe immernoch(nach 3 Jahren) eine Platte und 7 Schrauben im rechten Handgelenk.Meine gr. Sorge damals war das die Hand steif bleibt. Hatte 10 Wo. lang Bewegungsterapie.Sehr schmerzvoll,aber hilfreich. Buggy
Wenn man nicht helfen kann,muß man stören.Wichtig ist,das man teilnimmt. First Member of The Spießers MC Chapter H