Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.09.2008 08:22
Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

Bei der ersten Demofahrt waren ca. 120 Moppeds dabei - hoffentlich werden es diesmal mindestens doppelt soviele

Info unter "Was ist los" - http://www.guenters-kurve.de



3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

05.09.2008 09:52
#2 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten
Ich fahr da ja auch gerne schon mal hin.
Vor ein paar Wochen war ich auch Sonntags morgens um 9 Uhr 30 da.
Was mich da schon störte, war, das es sich einige Leute nicht nehmen lassen mit 100 Km/h durch bebautes Gebiet an zurauschen.Als Anlieger hat man vielleicht auch ingendwann die Faxen dicke.

Auch eine Rotte älterer Herren auf ihren umgerüsteten Harley´s(hätte jetzt auch ein anderes Mopped sein können) hatten kein Problem damit, im Stand noch mal ihre neueste Auspuffanlage vorzuführen.

Das man selbst was dafür tun kann, das es gar nicht erst Probleme mit den Nachbarn gibt, darauf sind viele der Betroffenheitsdemonstranten noch gar nicht gekommen.
Selbstkritik ist da offenbar nicht gefragt.Soweit reicht die Solidarität mit dem Wirt dann wohl doch nicht.

Wäre wirklich schade, wenn das Verbot kommen würde.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

05.09.2008 10:18
#3 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

Alles richtig was Du sagst Norbert!
Trozdem würde ich mit demonstrieren wenn ich nicht arbeiten müsste!
Streckensperrung darf nur das allerletzte Mittel sein.Erst wenn alles andere z,B.:
Tempo Überwachung,Verkehrskontrollen,Geräuschmessungen etc. nichts bringen
darf über so eine einschneidende Maßnahme nachgedacht werden.
Und auch nur wenn ein Unfallschwerpunkt damit entschärft wird.
Die Strassen sind für alle da!

Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.09.2008 10:24
#4 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

das es unter uns Motorradfahrern (wie in allen anderen Gruppen) auch ein gerüttelt Maß an "Holzköpfen" gibt ist schon klar.

Bei der K80 handelt es sich aber um die Anbindung von Möllenbeck nach Silixen ca 5 Kilometer von Günters Kurve entfernt - die will sich so ein Fettarsch von Kiesgrubenbetreiber, der zufällig auch noch in der Kommunalpolitik mitmischt, einverleiben.(Garzweiler ist anscheinend überall)

Das die Straße vor 4 Jahren für gut 400Tsd Euro erneuert wurde, juckt dabei keinen...warum auch - waren ja nur unsere Steuergelder

Aktueller Stand ist: Sperrung an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder und die endgültige Schließung der Straße in 2012



piko Offline




Beiträge: 16.462

05.09.2008 10:28
#5 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

In Antwort auf:
... die will sich so ein Fettarsch von Kiesgrubenbetreiber, der zufällig auch noch in der Kommunalpolitik mitmischt, einverleiben.

Verstehe ich das richtig(?) - diese Straße soll privatisiert werden?!

ungläubige grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.403

05.09.2008 10:28
#6 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

Also Ärsche hoch und runter vom Sofa!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 113.356

05.09.2008 10:35
#7 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

Ich will auch eine Straße - Laubach-Schotten-Gedern wäre nicht schlecht.

Ich versteh aber nicht, was der Kiesgruben-Heinz für ein Interesse daran haben kann, dass da nun keine Motorräder mehr fahren?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.09.2008 10:38
#8 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

In Antwort auf:
Verstehe ich das richtig(?) - diese Straße soll privatisiert werden?!


K 80: Landkreis von Protest überrascht

Krankenhagen. In Krankenhagen und im Extertal protestieren Bürger gegen die zugunsten des Kiesabbauvorhabens geplante Schließung der Kreisstraße 80 von Krankenhagen nach Möllenbeck und wollen notfalls vor dem Verwaltungsgericht klagen. Unter anderem ist von den Sprechern der Bürgerinitiative, Manfred Stoller, Ralf Wilde und Krankenhagens Ortsbürgermeister Gerhard Werner, dem Landkreis vorgeworfen worden, er gehe in dieser Sache „nach Gutsherrenart“ vor, ohne die Bürger einzubeziehen. Dem hat jetzt Klaus Heimann, Pressesprecher des Landkreises, widersprochen.

nicht privatisiert - - - weggebaggert - - -



pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

05.09.2008 10:39
#9 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

In Antwort auf:
...versteh aber nicht, was der Kiesgruben-Heinz für ein Interesse daran haben kann, dass da nun keine Motorräder mehr fahren?...

Na, da knattern (demnächst summen ) doch bestimmt die ganzen Crosser in Richtung Kiesgrube, und bringen dann da alles durcheinander !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.09.2008 10:43
#10 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

In Antwort auf:
Ich versteh aber nicht, was der Kiesgruben-Heinz für ein Interesse daran haben kann, dass da nun keine Motorräder mehr fahren?


die Sache hat System - auf dieser Strecke macht der Motorradverkehr am Wochenende ca 80 % der Fahrzeugbewegungen aus

Nach der Streckensperrung gab`s ne Verkehrszählung...rate mal wann - logisch auf einem Sonntag....und dann gab`s den Beschluß zum Abriß



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2008 10:56
#11 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten
Hä???

Vor vier Jahren wurde für 400000 Euro Strasse erneuert und nun soll sie an einen einflussreichen Kommunalpolitiker, welcher auch die Kiesgruben betreibt, verhökert werden?
Würde mich nicht wundern, wenn die Auftragsvergabe und Ausführung des Strassenbaus vor vier Jahren besagter Kommunalpolitiker/Kiesgrubenbesitzer ausführte oder daran beteiligt war!


Das Vorgehen liegt doch eigentlich auf der Hand!
Um von der grossen eigenen Sauerei abzulenken braucht's Sündenböcke, in diesem Fall sind es die bösen Motorradfahrer!
Politik (Kiesgrubenbesitzer) tut etwas für den lärmgeplagten Bürger, die Strecke für den Motorradfahrer wird gesperrt.
Die Bürger -getäuscht über das wahre Vorhaben- klatschen Applaus und stehen hinter "ihrem" Kiesgrubenbesitzer/Kommunalpolitiker, u.a. wird es in der Presse hochgejubelt! Publicity!
Das Erwachen kommt den Bürgern dann, wenn vollendete Tatsachen geschaffen wurden und die Kieslaster an ihren Häusern vorbeidonnern...
Dann hörst von einigen Bürgern eventuell: "Als die Motorräder noch hier durchfuhren war es aber angenehmer und leiser!"


"Schneidolom" hat einen Beitrag vor meinem schon etwas zur weiteren "Enteignungsmaßnahme" und deren Begründungsversuch (Verkehrszählung am Sonntag!!!) geschrieben.

Geschieht natürlich alles im Namen des Bürgers und zu seinem Nutzen...

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.09.2008 11:11
#12 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

Die K80 wollense dichtmachen? Ich werd bekloppt, die kenne ich zwar nur mit der Dose (und Sonntags muss man wirklich resitent sein, wenn man keine Joghurtbecherphobie entwickeln will...) aber das ist doch Wahnsinn! Wie soll man da denn sonst fahren? über Krankenhagen?

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.724

05.09.2008 11:54
#13 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten
In Antwort auf:
K 80

Oh, da bin ich wohl falsch informiert.

Ich dachte die K48, die direkt an Günters Kurve vorbeiführt, sei betroffen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.09.2008 12:12
#14 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte die K48, die direkt an Günters Kurve vorbeiführt, sei betroffen.


wenn wir uns jetzt nicht auf die Hinterbeine stellen, wird das nur eine Frage der Zeit sein bis die 48 dran ist.

Dann kommt Groppeler Straße und vielleicht noch Bergkirchen und und und.....bis man Sonntags legal nur noch auf dem (eigenen) Hof Motorrad fahren kann.

Zu meiner eigenen Schande als ansonsten einigermaßen gesetzestreuer Deutscher muß ich allerdings gestehen, das mir die Sperrung bis jetzt kalt am Arsch vorbeigelaufen ist.

Wenn ich da Sonntagmorgens durchfahre - liegen die Denunzianten noch in den Betten - und auf den Verbotsschildern ist auch son komisches Sportmopped mit Verkleidung drauf....das kann für ne W ja überhaupts nich gelten



Falcone Offline




Beiträge: 113.356

05.09.2008 12:15
#15 RE: Demofahrt gegen Streckensperrung in OWL Antworten

In Antwort auf:
und auf den Verbotsschildern ist auch son komisches Sportmopped mit Verkleidung drauf....das kann für ne W ja überhaupts nich gelten

Das interpretiere ich auch immer so: Verbot für Rennmaschinen aller Art.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz