Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.656 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
KE Offline



Beiträge: 4

10.12.2021 11:59
#16 RE: Totalausfall Instrumente, bitte um Tipps Antworten

So jetzt steh ich wieder mal ratlos vor dem Bike . Meine Instrumentenanzeige ( KM - Anzeige ) verschwindet immer noch . Stecker von der Instrumenteneinheit abziehen und wieder aufstecken und ich habe die KM -Anzeige wieder da wo sie hingehört . Nach einigen male Zündung an u aus ist die Anzeige wieder weg . Das kann ich beliebig oft wiederholen .

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2021 16:19
#17 RE: Totalausfall Instrumente, bitte um Tipps Antworten

Das hört sich dann doch sehr nach einem Wackelkontakt an. Wenn du Glück hast, ist der Wackler im Stecker zu finden. Also mal ganz genau prüfen, ob die kleinen Steckerchen darin ok und genau positioniert sind. Dann mal schauen, ob die Gegenstücke im Instrument genau ausgerichtet sind, sodass jeder Stecker auch sauber auf genau einen Pin passt.

Was aber leider wahrscheinlicher ist, ist eine "kalte Lötstelle" auf der Platine im Instrument oder ein schlechter Kontakt zu dem kleinen LCD-Bildschirm. Wenn man sich mit solcher Elektronik nicht auskennt, ist das ein Fall für Spezialisten.
Da kann es günstiger sein, entweder eine ganze Instrumenteneinheit zu kaufen oder ein Instrument mit beschädigtem Gehäuse und dann die Platine in dein Instrument bauen. Letzteres ist meist recht günstig, wenn man es denn findet.
Der Umbau der Platine ist nicht schwer. Man muss nur sehr sorgfältig arbeiten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz