Hallo! Habe mir Samstag eine W650 Bj 99 mit 13 TKM gekauft. Mein bisheriges Fzg Suzuki GS500E ist zwar auch eine Twin, aber das ist wohl auch die einzige Gemeinsamkeit.
Die Kniepads der 99er gefallen mir gar nicht. So wie Vielen hier im Forum
Zu meinen Fragen:
1. Wie sind die alten Pads befestigt? Lassen sich die neuen an den Originalhalterungen montieren? 2. Ganz ohne Pads sieht IMHO am besten aus. Ist es richtig, dass dann geschlichffen oder geflext und dann kackiert werden muss? 3. Fährt jmd seine W ohne Pads und könnte mir Bilder schicken oder verlinken?
Servus, am besten guggst Du mal auf der Startseite unter Technik und Tipps, da steht das recht gut beschrieben incl. Bildchen. Zum ganz entfernen gibt es glaube ich auch einen Fred mit dem Thema, hab ich schon mal irgendwo gelesen. Einfach mal die Suche strapazieren. Sollte mal bei meiner eine Lackierung anstehen, lasse ich die Dingers aus wegfallen. Aber da muß der Profi wohl ran mit verzinnen und spachteln, mit dem Zeugs hab ichs nicht so.
Moin Firestarter! Ganz ohne die Pads sieht der Tank merkwürdig aus, weil er in dem Bereich tailliert ist. Ich hatte mir mal - schlankere - Pads selbst geschnitzt, weil die originalen nicht da sitzen, wo meine Knie den Tank berühren. Das ist keine Hexerei und hat den Vorteil, dass man nicht spachteln muss.
Grüße und viel Spaß mit / auf deiner 'neuen' W! Soulie
In Antwort auf:weil die originalen nicht da sitzen, wo meine Knie den Tank berühren
Salve, das Problem gibt es glaub ich bei jedem, ich bin zwar mit ca. 1,76 nicht unbedingt der Größte, aber die Knie an den Kniepads, dann sitz ich in der Mitte der Sitzbank auf der bescheuerten Kante.
Interessant zu hören ! Danke benötige ja auch noch ein Paar 01er !! zwar nicht zwingend aber da es demnächst wohl eh 'ne fette Krise gibt kann ich auch mal bisschen was in Kniepads investieren !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:1. Wie sind die alten Pads befestigt?
ist in diesem Beitrag einwandfrei von Jörg beschreiben
Und Glückwunsch zur W, keine Diskussion, keine Fragen, man ging das schnell mit Dir und rechtzeitig zum Beginn der Saison gekauft Willkommen bei den W-ahnsinnigen.
Gruß Wolli
" Ich kaufe niemals grüne Bananen - ich könnte sterben, ehe sie reif sind."
Jedoch: Spätestens wenn Du die 50.000er Marke überschritten hast, wird es sicher weitaus andere (wichtigere) Themen für Dich geben, als die "blöden" Kniepads.