Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Motorrad
MaddinW Offline




Beiträge: 34

07.10.2008 14:42
Fahrsicherheitstraining ADAC Rhein/Main Antworten

Hier nur eine kurze Info zu einem Einsteiger (Wiedereinstiegstraining) vom ADAC in Kooperation mit Honda

http://www.adac.de/sp/fsz-rhein-main/Pri...cePageID=159928

Ich hatte jetzt am Wochenende ein Einsteiger Basis Training beim ADAC gebucht. Kosten 99 Euro... für das Geld bekommt man eine Honda und alle möglichen Klamotten (falls man sie denn braucht) gestellt. In meinen Fall bekam ich als Motorrad eine CBF 1000, zur Auswahl standen noch CBF 500 und 600er.
Vorteil: falls man umkippt, wird nicht die eigene Maschine in Mitleidenschaft gezogen, außerdem stellt man ständig die Maschine an+wieder aus... ich kann mir da für meine private Maschine besseres vorstellen
Nachteil: man lernt eben nicht seine eigene Maschine kennen und die Hondas haben zusätzlich noch ABS

Das Training ging von Morgens um 8h bis Nachmittags um 16h mit einer Stunde Mittagspause. Mittagessen kann man morgens bei der Ankunft buchen, falls man mag, Preise waren auch moderat... Schnitzel, Salat, Kroketten ...lecker und für 7,50 Euro auch vollkommen ok. Nach der Mittagspause hatte ich aber einen kleinen Schnitzel-Hangover... nur Salat oder ne Milchschnitte wären hier besser gewesen.
Durchgenommen werden im Prinzip alle Grundfahraufgaben inkl. kleiner Variationen. Vormittags Slalom, Ausweichen, Bremsen.... Nachmittags Bremsen+Ausweichen, Kurvenfahrt... leider kommt es bei 10 Teilnehmern doch zu vielen Wartezeiten. Der Fahrlehrer war auch echt sympathisch und generell war es eine bunt gemischte nette Truppe.

Fazit: für 99 Euro in meinen Augen ein Top Angebot, es hat super viel Spass gemacht, Maschine inkl. Benzin+Sicherheitsausrüstung bekommt man gestellt, einziger Nachteil war in meinen Augen die Wartezeit zwischen den einzelnen durchgeführten Übungen, die aber bei 10 Teilnehmern einfach nicht ausbleibt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz