'n Kilometerzähler für den Anhänger, das hätte was!
pelegrino, der seinen Anhänger öfters seinem netten Kollegen leiht, der damit immer nach Polen fährt und sich da 'n Nest für die bald kommende Zeit als Rentner baut !
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg
Pele, knall doch einfach mal einen Fahrradtacho dran (hübsch versteckt montiert). Dann weißt Du nicht nur, wie weit er mit dem Ding gefahren ist, sondern kannst ihn auch zur Rede stellen, wie er dazu kommt 120 mit dem Ding am Haken zu fahren...
Soweit er mir erzählt hat, ist er damit in Polen auch schonmal 140 gefahren ...
In meinem alten Hanomag hatte ich einen Fahrtenschreiber. Der hat einen einstellbaren Warnkontakt, und wenn man die Grenzgeschwindigkeit überschreitet, dann leuchtet auf dem Ziffernblatt ein rotes Warnlämpsken auf - in aller Regel bei Tempo 80 . Zu der Zeit, als ich das Auto noch an Freunde und Bekannte verliehen habe, wollte ich eigentlich immer mal ein Relais darüber schalten, auf das dann beim Überschreiten der 100 Km/h vom versteckt eingebauten Kassettenrecorder meine Stimme von hinten erdröhne: "Ey, Du Blödmann - ich hab' doch gesagt nicht über 100!"
...hab' mich aber doch nicht getraut, weil ich Angst hatte, das mir jemand die Fuhre vor Schreck an'n Baum setzt !
.
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg