Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
srtom Offline

06.10.2008 16:28
#16 RE: Briefmarken - was tun damit? Antworten

In Antwort auf:
... gesucht sind meist bestimmte (seltene) Einzelwerte ...

Wie findet man heraus was gesucht wird

Habe ein ähnlichen Problem:
Mein Vater hat mir mehrer Alben Briefmarken hinterlassen.
Nur deutsche Marken, Serien gestempelt/ungestempelt, Ersttagsbriefe usw.

Und ich habe von der Materie keine Ahnung

Hobby Online

06.10.2008 16:41
#17 RE: Briefmarken - was tun damit? Antworten

In Antwort auf:
mehrer Alben Briefmarken hinterlassen.

hat mein Vater auch noch vom Onkel !!
aber fein säuberlich.....
er wollte das auch immer mal schätzen lassen aber ich traue so einer Sache nicht !!
was ist wenn sich der "Schätzer" da 10-20 Sahnestücke abgreift ??
würde ich als Laie nicht merken...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

mappen Offline

06.10.2008 18:35
#18 ... Antworten

tach

joo, war halt die zeit... briefmarken sammeln... mein dad auch... sind hinterher
für gaaaanz kleines geld über den tresen gegangen... in keinerlei relation zum
anschaffungspreis... da kamen immer jeden monat umschläge mit aktuellen dingern,
immer doppelt... und ich musste als knirps in die poscht laufen und einmal stempeln
bitte...

gas

markus, auch dicht am messie

montcorbier Offline

06.10.2008 18:41
#19 RE: ... Antworten

Besser wie Aktien...

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Hobby Online

06.10.2008 21:22
#20 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
joo, war halt die zeit...

was für eine Zeit ?
die Alben von denen ich rede dürfte 60er und 70ziger Jahre höchstens ein Zehntel sein...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

BSA Offline

06.10.2008 23:09
#21 RE: ... Antworten

Ich hatte mal so ein spezielles Erlebnis mit einer - immer als recht wertvoll erachteten - geerbten Steinesammlung. Es ging um ca. 250 Exponate, die in einem halben Leben gesammelt wurden. Zeitlich mit der - sehr aufwendig gestalteten - Ebay-Auktion wollte ich die Bestellung eines Ferrari 550 Maranello aufgeben. Die komplette Sammlung ist dann für € 21.50 an einen Holländer weggegangen. Ihm war das Ganze schon selbst richtig peinlich und er hat dann tatsächlich noch auf € 30,00 abgerundet.

Mit den Briefmarken wird es Dir ähnlich ergehen, als Anlage sind komplette Sammlungen völlig uninteressant.

Gruß

Roger

pelegrino Offline

07.10.2008 08:44
#22 RE: ... Antworten

Ulkig ist ja die Sendung "Trödelking" ... reich wird man mit Krempel aus Keller und Dachboden wohl eher selten , aber ich guck' das trotzdem ganz gern. Viele Leute sind ja der Meinung, das die hinterlassenen oder selbstgesammelten "Schätze" einen hohen Sammlerwert hätten - manchmal staunt man allerdings doch, allerdings meist bei Dingen, von denen man nix versteht.

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia...?p=6&b=171&ex=9

@Falcone: Deine gesammelten Citroen-Werke sind sicherlich zu schade zum Wegschmeißen - es kommt halt auch auf den Preis an. Ich würde das entweder für kleines Geld einzeln, oder auch in größeren Paketen im Netz oder auf einem Oldtimermarkt verkloppen. Es gibt immer Leute, die sowas für'n kleinen Kurs gern mitnehmen. Immer noch besser, als es in den Schrott zu werfen !

In Antwort auf:
...möglicherweise meine Erben damit belasten...

Das ist mir dann auch egal, wenn ich den A... zugekniffen hab'. Da mach' ich mir eh keine Illusionen - da gibt's bestimmt einen Hoftrödelmarkt im Sinne von "Alles muß 'raus - jedes Teil 'n Euro!", und die schönsten Werkzeuge werden für'n Appel und 'n Ei einen neuen Liebhaber finden. Zum Glück werde ich das dann nicht mehr erleben müssen ...

.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Falcone Offline

07.10.2008 09:06
#23 RE: ... Antworten

Falls ich nicht vorzitig und unerwartet von einem Chausseebaum abgekratzt werde, habe ich mir eigentlich vorgenommen, noch vorher aufzuräumen.
Ich sage zwar immer zu Falconette: Wenn einer von uns beiden stirbt, nehme ich mir eine kleinere Wohnung - aber statistisch gesehen, wird sie sich eher mit meinem hinterlassenen Müll rumplagen müssen, und das will ich nicht.
Außerdem wollen wir gerne alt werden und dann können wir sowieso nicht hier wohnen bleiben. Spätestens dann will ich mich an einem neuen, kleinen und altersgerechten Domizil nicht mehr mit Fahrzeugkram rumplagen müssen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline

08.10.2008 06:58
#24  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Spätestens dann will ich mich an einem neuen, kleinen und
altersgerechten Domizil nicht mehr mit Fahrzeugkram rumplagen müssen.

da blutet das herz beim mitlesen

gas

markus der schon die menge wieder unters volk gebracht hat

Seiten 1 | 2
«« "Pearl"
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz