Zitat von Turtlehat da jemand schon mal von gehört?
hier, ich
korrekt = stayfriends
ist eine nette Sache, wenn man öfters die Schule gewechselt hat und der Kontakt mit den Ehemaligen abgerissen ist. Leider zu wenig verbreitet oder die Ehemaligen haben kein Internet. Wichtig ist die korrekte Schreibweise der Schule, weil die jeder User anlegen kann und die tollsten Schreibweisen (geradezu wichtig, wenn man in einer Großstadt wohnte) vorkommen. Dann biste ruckzuck in der falschen Schule.
Ich habe selber mit einem eingestellten Klassenfoto schon mehrere Kontakte zu meinen ehemaligen Mitschülern gehabt. Blöd ist, wenn man die Namen nicht mehr weiss, um selber zu suchen.
Zitat von Turtleist das evtl. wieder nur son daten/emailsammler?
1. gibst ja keine Adresse vom Wohnort ein, nur Schulen und Schuljahre 2. hat man/frau immer mehrere E-Mail Adressen , damit man nicht zugemüllt wird. Für diesen Fall bei einem Freemailer ein neues Postfach anlegen und die elektronische Post dort abholen (lassen) 3. habe ich hier in diesem Fall keine Spam bemerkt. 4. Du hast bereits so viele Daten im WWW hinterlassen, um von Dir ein Profil zu erstellen, da kommt es auf die paar Daten auch nicht an. Die füllen nur die Lücken Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
Hab mich vor zwei Jahren oder so mal da angemeldet. Zahl der Werbemails oder sonstiger Spamgeschichten ist dadurch nicht mehr geworden. Die Anzahl der Klassenkameraden die auch registriert sind ist in der Zwischenzeit relativ groß geworden, so dass man den einen oder anderen tatsächlich darüber wiederfindet. Allerindgs: wenn Du die stayfriends-Homepage kpl. nutzen willst kostet das natürlich monatliche Gebühren. Deshalb habe ich keine Premium-Mitgliedschaft sondern nur mit ohne Premium. D.h.: kein direktes Mailen, Suchen, Kontaktaufnahme über srayfriends möglich. Man erhält von stayfriends eigentlich nur Infomails, wenn sich jemand neues aus dem Jahrgang deiner Schule angemeldet oder jemand dich in seine Kontaktdaten übernommen hat. Ansonsten ganz selten mal eine Werbemail von und für stayfriends.
diese "social networks" schießen wir Pilze aus dem PC. Neben Stayfriends gibt es noch zahlreiche andere wie wer-kennt-wen und ähnliche. Am Ende geht es den Betreibern logischerweise um Geld, d.h. sie müssen entweder Gebühren erheben (mit dem kostenlosen Zugang kann man sich z.B. keine Bilder ansehen bei stayfriends) und/oder sie platzieren auf ihrer Seite Werbung.
Ob man Dich dann vollspammt weiß ich nicht, die Leute wollen ihre Mitglieder ja nicht gleich vergrätzen.
Dann werden noch solche "Mehrwertdienste" angeboten, wie das Organisieren von Ehemaligen-Treffen über die Website usw.
Wenn einem das Spass macht, es ist ein harmloses Vergnügen. Allerdings auch wieder eines, auf das die Welt nicht gewartet hat.
... das könnte man aber auch für alle anderen wie myspace, youtube, flickr etc, etc. sagen
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
ich habe über stayfrainds info zur 25 Jahre-Abi-feier bekommen die ich sonst nicht bekommen hätte, man brauch dafür übrigens nicht selber zahlenden Mitglied zu sein ... es reicht wenn es der/die andere ist der/die Feier organisiert
ich habe meine Meinung, verwirr mich nicht mit Fakten!
Also im Gegensatz zu XING usw. ist Stayfriends ganz ok. Die nerven nicht mit andauernden Mails und das Verhältnis zwischen dem, was man kolo machen kann und was man machen kann, wenn man eine Jahresgebühr zahlt, finde ich ganz ok.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
nette Sache wie ich mittlerweile finde !! da tauchen 20-25 Jahre alte Bilder im Internet auf das ist unglaublich meine jetzt hier direkt aus WI und Umgebung... zB. BMX-Clique von damals , Disko, div. Kneipen, Schule sowieso usw.
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
...und ich meine Schulhof Liebe nach 24 Jahren !!!
leider haben die Funktionen weiter eingeschränkt, die man vor ein paar Monaten noch als Nicht Mitglied nutzen konnte. Mitglied werde ich da nie, aber es ist ne gute Sache. Irgend ein Streber von früher hatte auch die Klassenfotos eingestellt, sehr witzig mit unter !!