In Antwort auf:ich habe über stayfrainds info zur 25 Jahre-Abi-feier bekommen die ich sonst nicht bekommen hätte, man brauch dafür übrigens nicht selber zahlenden Mitglied zu sein
Kann ich bestätigen. Bei mir war´s allerdings das 30-Jahre-Abitreffen (und das erste, an dem ich teilnahm). Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her...
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“ Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht: denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wärs, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
Bin dort seit drei Jahren zahlendes Mitglied und sehr froh, daß es das gibt.
Konnte dadurch viele alte Leute wiederfinden und an einem Treffen einer ehemaligen Klasse teilnehmen, mit der ich nicht das Abitur gemacht habe (klassenwechsel, der Abijahrgang traf sich natürlich zusätzlich auch).
Und solche Treffen machen richtig Spaß. Zu einem konnte ein Teilnehmer sogar das Klassenbuch von 1974 mitbringen, das wir damals zuerst sorgfältig ruiniert (1. Klassenbuch Surfcontest, kreativer Buchknetbewerb usw usw...), später mit Sondereinträgen zum Unikat erhoben hatten, und das dann unter nie geklärten Umständen weggelaufen war.
Auch peinliche Befragungen durch die Polizei konnten damals keine Erkenntnisse bringen...
Mit großer Freude trifft man solch Strolche wieder. Oder nicht?
In Antwort auf:...mit großer Freude trifft man solch Strolche wieder. Oder nicht?...
Doch doch, sicherlich.
Ich war auf einer (damals noch) reinen Jungenschule, da ist die Wiedersehensfreude an sich eine etwas gedämpftere. Werde aber für nächsten Sommer ein neues Klassentreffen zum 40. Jubiläum anleiern, und freue mich schon besonders auf einen, der damals bereits begeisterter Motorradfahrer war, als ich da noch garnix mit am Hut hatte.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wer noch so lebt wie früher (bzw. überhaupt noch lebt )!
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
In Antwort auf:Ich war auf einer (damals noch) reinen Jungenschule,
Das kenne ich auch. War zwar nur eine reine Jungenklasse aber es klappte prima obwohl wir zu 44 Mann gestartet sind. so ca. im 8ten haben die uns dann so 7-8 mädchen beigepackt. ab da war die klasse irgenwie kaputt.
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
Wir auch - 1964 war das, und wir waren genau 4 Fußball"mann"schaften .
In Antwort auf:...mädchen beigepackt...
Die kamen erst nach unserer Entlassung - hätten wir gern gehabt ...
Schöne Anekdote:
in meinem letzten Leben als Rettungsdienstler haben wir mal eine Hochschwangere, junge Frau in die Klinik gebracht. Im RTW kam mein junger Kollege mit ihr zur Auflockerung ins Gespräch, und es stellte sich irgendwann heraus, das sie auf der selben Schule waren. Im Aufzug nach oben zum Kreissaal beteiligte sich der aufnehmende Arzt an diesem muntern Schwätzchen, und siehe da: er war auch dereinst auf dieser Schule! Ich mußte grinsen, und als sie mich fragten warum, konnte ich Ihnen die Frage stellen, ob sie eigentlich wüßten, wer in der Geschichte dieser noch relativ jungen Schule den ersten schriftlichen Tadel auf dem Kerbholz habe?
...ich natürlich ... war damals allerdings garnicht lustig für mich ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz