Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.09.2008 19:06
#16 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

Danke, da lohnte sich mein Spontanbesuch ja doch mal wieder

..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

21.09.2008 19:37
#17 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten
Moin zusammen!

Ja, so ein anfachen Kompressor wie Falcone sagt reicht aus, habe auch so einen von Güde für 89€

In Antwort auf:
Das Problem liegt eher darin, dass die Manometer an den Kompressoren so ungenau anzeigen, dass du eigentlich immer nur ganz ungefähr weißt, wieviel Luft tatsächlich im Reifen ist


Da ich auf'e Arbeit Drehmomentschlüssel und Manometer überprüfe nehme ich das Billigteil von Schneider immer einmal im Jahr zum überprüfen mit zur Arbeit. Zeigt immer schon 0.1 bar (bei 2,3 bar)zu viel an, wenn man das weiß ist das kein Problem.

Gruß Jochen, der schon wieder eine Simson S51 zum Motorlagern und Blinker einbau da stehen hat. Jeder will legal 60Km/h fahren

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 19:51
#18 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

Zitat von claudia
Meine Reifen verlieren immer wieder Luft und wenn die W mal länger steht ist teilweise so wenig drin, dass ich mich kaum an die Tankstelle traue....
Gibt es einen erschwinglichen Kompressor für den Hausgebrauch den ich für diese Notfälle in der Garage lagern kann?
Falcone hat son Teil, aber das ist glaube ich für meine Bedürfnisse etwas zu "hardcore"....


Hmm, ich würde da lieber mal die Ursache finden, denn nur immer aufzupumpen ist nicht normal und keine dauerlösung. Haste eventuell keinen Schlauch drin? Aber Luft sollte da keine raus....

My 1 cent!

Daniel

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 976

21.09.2008 20:14
#19 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

In Antwort auf:
Haste eventuell keinen Schlauch drin?

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.09.2008 22:39
#20 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

In Antwort auf:
Haste eventuell keinen Schlauch drin?


Nein, natürlich nicht. Man muss doch Gewicht sparen damit man besser fahren kann

..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.09.2008 23:01
#21 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

Mann nennt sie fürderhin auch: Clodia Schlauchlos.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

22.09.2008 05:01
#22 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

1. - genau: guck' mal, ob die (Schlauch -)Ventile O.K. sind, bzw. was die Ursache des Druckverlustes ist .

2. - so'n Minikompressor ist natürlich 'n Spielzeug, funktioniert aber normalerweise schon. Die Dinger machen viel Druck und wenig Volumen, sind also an sich gut für Fahrrad- bzw. Motorradschläuche, Fußbälle und Penisprothesen. Hab' auch so'n Ding (Kompressörchen, mein' ich ) und pumpt gelegentlich doch auch schonmal 'n platten Hanomagreifen (und das sind im Prinzip sogar großvolumige Ballonreifen !) auf!

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

22.09.2008 07:27
#23 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

Eigentlich sollte so schnell nicht so viel Luft verloren gehen. Da der Schlauch entweder dicht oder kaputt ist, ist die Schwachstelle beim Ventil zu suchen. Lass dir doch vom Reifenhändler deines Vertrauens mal zwei neue Ventile einsetzen, falls ein gefühlvolles Nachziehen der eingebauten Ventile nichts bringt.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.09.2008 07:48
#24 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

In Antwort auf:
gefühlvolles Nachziehen der eingebauten Ventile

öham, geh doch nochmal bitte ins Detail

Wie zieht man denn Ventile nach? Reden wir über die kleine Schraube direkt an der Felge oder gibts da noch nen anderen Trick?

So viel finde ich verliert sie aber auch nicht. Ich würd mal sagen im Stand gefühlte 0,2 Bar pro Woche


..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

22.09.2008 09:43
#25 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten
Das Gewindeschniedelchen, dass da aus der Felge rausschaut und mit einer Mutter gesichert ist, trägt in seinem inneren das eigentlichen Ventil. Wenn du die Kappe abnimmst, siehst du in der Mitte einen kleinen Pin. Wenn du da drauf drückst, zischt der böse und lässt vor Wut über die Störung etwas Dampf ab . Das ist das Ventil. Mit einem speziellen vVentilausschrauber oder aber mit einer Ventilkappe, die am nach oben zeigenden Ende so eine kleine Gabel hat, kann man das Ventil rausschrauben, ein bisschen sauber pusten (vieleicht hat sich in seinem kleinen roten Dichtkonus ein Staubkörnchen verfangen) und wieder einschrauben. Oftmals ist der Spuk des Luftverlustes dann schon weg. Oder man nimmt gleich ein neues Ventil, kostet so um einen Euro.


Wenn man das Ventil rausschraubt, ist natürlich auch die Luft aus dem Reifen raus - also macht man das besser nur, wenn eine Luftpumpe oder ein Kompressor greifbar sind.
Du kannst natürlich auch mal bei einem Reifenfritzen vorbeifahren und mit unvergleichlichem Augenaufschlag darum bitten, mal das Ventil zu prüfen - wahrscheinlich setzt er dann schnell ein neues ein und verlangt nicht mal was dafür. Die Farbe deiner W wird ihm eh die Sinne vernebeln ...
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

22.09.2008 10:04
#26 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

In Antwort auf:
mal das Ventil zu prüfen

Das kann man natürlich auch selber prüfen in dem man die kappe abschraubt, reichlich spucke an den finger der eigenen wahl macht und die dann oben aufs ventil aufbringt. danach beobachtet man die lustigen blasen die da sind und wenn die von alleine immer größer werden hat man den kauf eines neuen ventils gewonnen.

werner

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

22.09.2008 10:17
#27 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

In Antwort auf:
in dem man...reichlich spucke...oben...aufbringt. danach...lustig...blasen...von alleine immer größer werden...hat man...gewonnen.


PAULLE! Rimbacher!

-Hier Signatur einfügen-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

22.09.2008 10:21
#28 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Genau so. (Vorsicht - Falcone meint nicht,

In Antwort auf:
...wenn du die Kappe abnimmst, siehst du...
das Du Dich zur Besänftigung des Reifendruckgottes barhäuptig zeigen sollst !)

Ventilkappen zum 'rausschrauben der Ventile sehen z.B. so aus:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Ventilkappe-Schluesse...p3286.m20.l1116

Hat man/frau eigentlich immer dabei, falls frau/man mal von irgendein Penner zugeparkt worden ist, der Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat oder sowas in der Art. Ist lustig aus der Distanz (Straßencafe) zuzuschauen , ob so jemand auch einen Reifen selbst wechseln kann. Wichtig: Ventil nach dem 'rausschrauben nicht behalten (wäre Diebstahl) sondern daneben legen (is' grober Unfug und somit juristisch billiger) !

es gibt auch noch eine andere (dickere) Bauform, aber da hab' ich nix zu gefunden.
Es gibt auch noch etliche andere firlefanzigen Spielarten - z.B. auch in pink ...

Werbung: http://cgi.ebay.de/Ventilkappen-schwarz-...id=p3286.c0.m14

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
piko Offline




Beiträge: 16.462

22.09.2008 10:22
#29 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

Zitat von der Underfrange
Jaja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...


Das ist meine Signatur ... mennoo ...
Wär aber auch mein Tip bei chronischer Luftknappheit - kann sich Frau auch das Fitnessstudio sparen:
Fußpumpen machen schlanke Hüften und Standpumpen straffen die Brüste ...
... und immer schön abwechselnd treten - wegen der Symetrie!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

22.09.2008 11:12
#30 RE: Kompressor, brauche Rat Antworten

In Antwort auf:
PAULLE! Rimbacher!


warum werden eigentlich immer meine, wirklich gut gemeinten, vorschläge durch den kakao gezogen?

werner

Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz