Ja, so ein anfachen Kompressor wie Falcone sagt reicht aus, habe auch so einen von Güde für 89€
In Antwort auf:Das Problem liegt eher darin, dass die Manometer an den Kompressoren so ungenau anzeigen, dass du eigentlich immer nur ganz ungefähr weißt, wieviel Luft tatsächlich im Reifen ist
Da ich auf'e Arbeit Drehmomentschlüssel und Manometer überprüfe nehme ich das Billigteil von Schneider immer einmal im Jahr zum überprüfen mit zur Arbeit. Zeigt immer schon 0.1 bar (bei 2,3 bar)zu viel an, wenn man das weiß ist das kein Problem.
Gruß Jochen, der schon wieder eine Simson S51 zum Motorlagern und Blinker einbau da stehen hat. Jeder will legal 60Km/h fahren
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Zitat von claudiaMeine Reifen verlieren immer wieder Luft und wenn die W mal länger steht ist teilweise so wenig drin, dass ich mich kaum an die Tankstelle traue.... Gibt es einen erschwinglichen Kompressor für den Hausgebrauch den ich für diese Notfälle in der Garage lagern kann? Falcone hat son Teil, aber das ist glaube ich für meine Bedürfnisse etwas zu "hardcore"....
Hmm, ich würde da lieber mal die Ursache finden, denn nur immer aufzupumpen ist nicht normal und keine dauerlösung. Haste eventuell keinen Schlauch drin? Aber Luft sollte da keine raus....
1. - genau: guck' mal, ob die (Schlauch -)Ventile O.K. sind, bzw. was die Ursache des Druckverlustes ist .
2. - so'n Minikompressor ist natürlich 'n Spielzeug, funktioniert aber normalerweise schon. Die Dinger machen viel Druck und wenig Volumen, sind also an sich gut für Fahrrad- bzw. Motorradschläuche, Fußbälle und Penisprothesen. Hab' auch so'n Ding (Kompressörchen, mein' ich ) und pumpt gelegentlich doch auch schonmal 'n platten Hanomagreifen (und das sind im Prinzip sogar großvolumige Ballonreifen !) auf!
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Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Eigentlich sollte so schnell nicht so viel Luft verloren gehen. Da der Schlauch entweder dicht oder kaputt ist, ist die Schwachstelle beim Ventil zu suchen. Lass dir doch vom Reifenhändler deines Vertrauens mal zwei neue Ventile einsetzen, falls ein gefühlvolles Nachziehen der eingebauten Ventile nichts bringt. Grüße Falcone
Das Gewindeschniedelchen, dass da aus der Felge rausschaut und mit einer Mutter gesichert ist, trägt in seinem inneren das eigentlichen Ventil. Wenn du die Kappe abnimmst, siehst du in der Mitte einen kleinen Pin. Wenn du da drauf drückst, zischt der böse und lässt vor Wut über die Störung etwas Dampf ab . Das ist das Ventil. Mit einem speziellen vVentilausschrauber oder aber mit einer Ventilkappe, die am nach oben zeigenden Ende so eine kleine Gabel hat, kann man das Ventil rausschrauben, ein bisschen sauber pusten (vieleicht hat sich in seinem kleinen roten Dichtkonus ein Staubkörnchen verfangen) und wieder einschrauben. Oftmals ist der Spuk des Luftverlustes dann schon weg. Oder man nimmt gleich ein neues Ventil, kostet so um einen Euro.
Wenn man das Ventil rausschraubt, ist natürlich auch die Luft aus dem Reifen raus - also macht man das besser nur, wenn eine Luftpumpe oder ein Kompressor greifbar sind. Du kannst natürlich auch mal bei einem Reifenfritzen vorbeifahren und mit unvergleichlichem Augenaufschlag darum bitten, mal das Ventil zu prüfen - wahrscheinlich setzt er dann schnell ein neues ein und verlangt nicht mal was dafür. Die Farbe deiner W wird ihm eh die Sinne vernebeln ... Grüße Falcone
Das kann man natürlich auch selber prüfen in dem man die kappe abschraubt, reichlich spucke an den finger der eigenen wahl macht und die dann oben aufs ventil aufbringt. danach beobachtet man die lustigen blasen die da sind und wenn die von alleine immer größer werden hat man den kauf eines neuen ventils gewonnen.
werner
Der Achse wird mancher Stoß versetzt, / Sie rührt sich nicht - und bricht zuletzt.
Hat man/frau eigentlich immer dabei, falls frau/man mal von irgendein Penner zugeparkt worden ist, der Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat oder sowas in der Art. Ist lustig aus der Distanz (Straßencafe) zuzuschauen , ob so jemand auch einen Reifen selbst wechseln kann. Wichtig: Ventil nach dem 'rausschrauben nicht behalten (wäre Diebstahl) sondern daneben legen (is' grober Unfug und somit juristisch billiger) !
es gibt auch noch eine andere (dickere) Bauform, aber da hab' ich nix zu gefunden. Es gibt auch noch etliche andere firlefanzigen Spielarten - z.B. auch in pink ...
Zitat von der UnderfrangeJaja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...
Das ist meine Signatur ... mennoo ... Wär aber auch mein Tip bei chronischer Luftknappheit - kann sich Frau auch das Fitnessstudio sparen: Fußpumpen machen schlanke Hüften und Standpumpen straffen die Brüste ... ... und immer schön abwechselnd treten - wegen der Symetrie!