...nach über einem Jahr seit der Neulackierung habe ich heute an meinem SR Tank eine Blase im Lack festgestellt. Die Blase mit ca. 2cm Durchmesser befindet sich ganz in der Nähe des Tankstutzen und ich vermute, dass evtl. etwas Benzin zwischen Tankoberfläche und Lackschicht eingesickert ist und den Lack von der Tankoberfläche abgelöst hat.
Gibt es Tipps wie ich um eine komplette Neulackierung herum komme?
Und ich war mir sicher, die bei Beate Uhse im Schaufenster gesehen zu haben ...
Aber erstaunlich, dass die wieder auftauchen, wo man doch früher schon wusste, dass die die Lackauflösungen um den Tankdeckel sehr stark fördern - Benzin bleibt im Schaumgummi länger frisch, verdunstest nicht so schnell und die Chemikalien haben so richtig lange Zeit, auf den Lack einzuwirken. Ich glaube, die Dinger werden von der Tanklackierer-Innung gesponsort
Ich hab jetzt mal die Lack-Blase abgepult und festgestellt, dass sich wohl die Spritzspachtel darunter angelöst hat...Der Lack selbst war fest...
Ich hab jetzt die Stelle neu angeschliefen und mit einem Pinselchen ausgebessert, sieht zwar nicht so prickelnd schön aus, sollte aber erst mal genügen.
Ja, ich war das - ich sprach aber von Aluspachtel und nicht von Spritzspachtel. Ist aber egal: Richtig aufgebrachter Spritzspachtel ist Benzinfest - sonst würde sich ja der Lack an allen Tanks ablösen. Wer verzinnen kann, nur zu - ist nix einzuwenden. Aber für den Anfänger im Heimbedarf eher abzuraten.