Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Marvin Offline



Beiträge: 12

21.09.2008 14:01
Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten

Moin !

Bin jetzt auch stolzer W-Besitzer.
Ne 2005er mit 8500km - wie ladenneu....

So-möchte hinten das Lucas-Rücklicht und andere Blinker verbauen.
Also altes runter, neues Rücklicht samt Blinker ran aber:

Blinker funzen prima. Beim Rücklicht geht nur das Bremslicht?
Alle Anschlüsse zichmal durchgetauscht. Schließe ich rot auf rot dann habe ich Dauerbremslicht. Das normale dunklere RÜcklicht bekomme ich nicht zum leuchten....egal was ich mache. Masse passt auch. Und auch die Birne ist getestet und schon ein paarmal eingesetzt, verdreht etc.

Habe dann mal wieder das originale angeschlossen-das geht ohne Probleme ! Mhm-also wie schließe ich die Kabel korrekt an oder was kann sonst falsch sein. Blinker funzen wie gesagt( ohne Massekabel-sind über Winkel hinterm Schutzblech verschraubt und beziehen Ihre Masse über des Rücklicht an welches ich Masse gelegt habe).

Hat jemand ne Idee ?

Gruß mit neuer Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

21.09.2008 15:10
#2 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten
Normalerweise ist es ganz simpel, das Rücklicht anzuschließen.
So wie du es beschreibst, hast du ein Masse-Problem.
Also erst mal das richtige Masse-Kabel am Motorrad-Kabelbaum rausfinden und bis an das Rücklicht legen. Nun gehst du mit der Klemme der Prüflampe an das Massekabel und prüfst, welches der beiden vom Motorrad her kommenden Kabel bei eingeschaltetem Licht Strom führt. Das schließt du an eines der beiden kabel am Rücklicht an. Brennt nun der kleine Faden, ist es richtig. Brennt der große Faden, hast du den Anschluss fürs Bremslicht erwischt und musst die Kabel tauschen. Das andere vom Motorrad kommende Kabel sollte Strom führen, wenn du den Bremshebel ziehst. Das kommt also an das noch freie Kabel am Rücklicht. Nun müsste alles funktionieren.

Ach ja - und herzlich willkommen als W-Neuling hier im Forum. ich hoffe, die W wird dir viel Freude machen!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Marvin Offline



Beiträge: 12

21.09.2008 15:18
#3 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten

Fehler gefunden-wäre fast verzweifelt... Habe an das Lucas zwei japanstecker drangemacht und unglaublicherweise einen so unglücklciht dass doch tatsächlich keine der Adern den Stecker berühte! Unglaublich aber wahr....naja-Fehler gefunden und es funzt alles wies soll.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

21.09.2008 17:26
#4 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten
Hai Marvin.

Auch wenn Du das durchaus formschöne Original-Rücklicht verschmähst :

Herzlich Willkommen, bei den Verrückten (Lucas-Freunden), sowie den Nichtso-Verrückten (O-Rücklicht-Freunden).

Paulle.

PS.
Aber komm' mir ja nicht und sag',
dass Du noch unter 37 bist ?! ............................................................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.09.2008 17:41
#5 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten

Schön dass es so schnell geklappt hat.

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum schönen Motorrad mit jetzt auch schönem Rücklicht !


Marvin Offline



Beiträge: 12

22.09.2008 16:46
#6 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten

Moin !

Nur knapp unter 37 - bin 28 :-))
Aber Motorraderfahren....habe sogar schon selber Komplettrestaurationen gemacht. Allerdings bei echten Klassikern aus den 50er und 60er Jahren :-)
Muss mich jetzt also erst wieder auf moderne Technik umstellen....
Das schöne an der W war, dass ich mich an keine neue Sitzposition gewöhnen musste. Mittendrin statt nur dabei sag ich da :-)

Verregnete Grüße

Marvin

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

22.09.2008 16:49
#7 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten

In Antwort auf:
Allerdings bei echten Klassikern aus den 50er und 60er Jahren :-)

Spannend! Erzähl mal! Das ist ja heute bei so Jugendlichen wie dir eher ungewöhnlich

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

24.09.2008 10:55
#8 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten
In Antwort auf:
...ist ja heute bei so Jugendlichen wie dir eher ungewöhnlich...

Da schließt sich der Kreis zum Thema "flügge geworden" - ich hoffe diesbezüglich mit Dir auf die Enkel !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Marvin Offline



Beiträge: 12

28.09.2008 17:40
#9 RE: Lucas Rücklicht richtig verkabeln ?? Antworten

Na das werd ich schon hinkriegen mit den Enkeln-ich übe zumindest fleißig jeden Tag-allerdings mit Kat um den Feinstaubausstoß zu vermeiden:-)))

Bis dato habe ich Jawa,CZ, MZ und Maico restauriert. DIe CZs waren zugegebenermaßen technisch die besten :-) DIe Jawas die schönsten. Gabs übrigens auch mit KöWe - ne 500er aber nur :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz