Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.039 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Toni Offline




Beiträge: 1.692

17.05.2003 20:41
bunte Krümmer Antworten

hab hier gut verteilt einige Pics von Ws gefunden. Alle Krümmer strahlen in Chrom .... nur meine sind blau-gelb .... gibts da ein Mittel ?


greetz

Auf der Suche nach ner guten W - Sitzbank

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.05.2003 20:45
#2 schöne bunte Krümmer... Antworten

tach!

...such ich schon lange, klappt aber nicht! der doc hat seine mit wd40 behandelt, schon warn sie blau, macht meine LEIDER nicht. was hast du gegen schöne in hast erblaute krümmer?
ansonsten kannst das oft mit einer guten chrompolitur entfernen.

gap

markus

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

17.05.2003 21:14
#3 RE:bunte Krümmer Antworten

Was hast du denn gegen schön bunte Krümmer ?? Schaut ja wohl einfach nur toll aus !! Find ich jedenfalls

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

17.05.2003 21:16
#4 RE:schöne bunte Krümmer... Antworten

Da muss man doch nix machen um das zu erreichen - nur "ordentlich fahren" - ich hab das damit noch immer geschafft !

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.05.2003 21:26
#5 RE:schöne bunte Krümmer... Antworten

an die blauen krummer erkennt man die HEIZER


_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

17.05.2003 21:34
#6 RE:schöne bunte Krümmer... Antworten

Danke - aber immerhin war ich bei früheren Gruppenausfahrten immer bei den langsameren -allerdings war die Gruppe aus einer regionalen "Heizer-Hochburg" aus der sogar zwei hervorgegangen sind, die jahrelang recht erfolgreich die damals noch zugelassenen Bergrennen fuhren - aber wie !!! Aber wie gesagt, bei denen war ich immer bei den langsamen und bin deshalb keine Rennen gefahren.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.05.2003 22:58
#7 naja... Antworten

tach!

...glaube hier sind einige recht zügig unterwegs - ohne blaue krümmer! is nich einfach bei doppelwandigen. hat nicht mal im sommer geklappt. oder fahr ich zu wenig und dann zu langsam auf der bundesautobahn? meine sieht echt nur ab und an mal die nähe des "roten" endes.

gap

markus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.05.2003 23:41
#8 RE:naja... Antworten

Bei unseren doppelwandigen Krümmern ist mir die Blaufärbung in der Tat
schleierhaft. Vielleicht eine W-Kopie aus Taiwan ? Oder vor´m Recycling
als Wodka-Destillator fungiert ? Vielleicht findet sich ein schlauer
Injeniör, der das Phänomen erklären kann!

... when the battle´s lost and won.

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

18.05.2003 08:45
#9 RE:bunte Krümmer Antworten

hu leute,
ich hab bei meinem händler mal nachgefragt, weil ich dort ne w mit einem blauen krümmer gesehen hab. das schaut vielleicht doof aus! der meinte nur er kenne das schon, da treffen halt die toleranzen vom rohrdurchmesser ungünstig zusammen. außenrohr kleinster durchmesser innenrohr größter durchmesser.
gruß sir

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 09:17
#10 RE:bunte Krümmer Antworten

Hmm... das ist ne gute Erklärung, weil lange Autobahnstücke fahr ich eigentlich nicht und Landstrassenheizen muss die W abkönnen (natürlich nicht im roten Bereich :-)) Ich hab damals meinen Händler zusammengeschissen weil ich davon ausgegangen bin, dass sie zu mager und damit zu heiss läuft. Vor ein paar Tagen hat mir Händler Nr.2 angeboten mich auf die "Warteliste" für ne Z1000 zu setzen, die würde vielleicht besser zu mir passen. Aber ich brauch nicht noch ein Mopped und Geld hab ich auch keins.


greetz

Auf der Suche nach ner guten W - Sitzbank

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

18.05.2003 09:40
#11 RE:bunte Krümmer Antworten

Also ich kann echt nicht verstehen, was ihr alle gegen bunte Krümmer habt ?! Ich bleib dabei, das sieht gut aus ! Autobahndauerheizen tu ich überhaupt nicht - macht null Spass aber eckige Reifen - meine Krümmer sind einfach wunderschön bunt.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 09:44
#12 RE:bunte Krümmer Antworten

also im Prinzip ist mir die Krümmerfarbe egal, zuerst dachte ich allerdings es handelt sich um ein Überhitzungsproblem. WENN es allerdings ein Toleranzproblem der Rohre ist, dann hoffe ich dass Kawa bei sensibleren Teilen auch engere Toleranzen einhält.


greetz

Auf der Suche nach ner guten W - Sitzbank

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.05.2003 11:35
#13 RE:bunte Krümmer Antworten

Lieber ´ne W mit blauen Krümmern als ´ne Z1000 mit gelben
Mokick-Endrohren! Gibt ja´n paar Dicke, die mir gefallen -
aber die Z gehört im Serienzustand nicht dazu.
Das interessiert zwar keinen, muss aber trotzdem mal gesagt
werden.
Hat schon jemand die 1000er Ducati Monster gefahren ?

... when the battle´s lost and won.

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

18.05.2003 11:55
#14 RE:bunte Krümmer Antworten

eher nicht,
wenn die Krümmer schnell blau werden,
liegt es meisst daran das die doppelte Wand der Krümmer beschädigt ist.
Das blaue des Chroms zu entfehrnen ist nahezu unmöglich,
selbst ein leichtes Gelb bekommt man trotz propagierter Hausmittel nicht weg.
Wenn man an den Krümmern zuviel mit NeverDull rumschrubbt, dann ist man schnell an der Kupferschicht, die unter dem Chrom liegt.

Fahren statt Schleifen !

Gruß Frank

Die Zeit ist das Feuer
in dem wir verbrennen !

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.05.2003 12:19
#15 monster... Antworten

tach!

...fahr ich lieber nicht, die alte 900er hat mich damals schon fast zur herausgeben meiner guzz bewogen - bis ich auf dem heimweg wieder froh was nicht so etwas hektisches zu fahren. und der preis, dafür kannste ne w kaufen und den rest deiner tage fahren!
ach ja, die z bekommste nun auch schon problemlos im net, z.b. mobile.de, autoscout.de usw.

gap

markus

ps: die z is schon nett, mal sehen wenn mein kumpel seine bekommen hat! nur kucken!

Seiten 1 | 2
Heckumbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz