...such ich schon lange, klappt aber nicht! der doc hat seine mit wd40 behandelt, schon warn sie blau, macht meine LEIDER nicht. was hast du gegen schöne in hast erblaute krümmer? ansonsten kannst das oft mit einer guten chrompolitur entfernen.
Danke - aber immerhin war ich bei früheren Gruppenausfahrten immer bei den langsameren -allerdings war die Gruppe aus einer regionalen "Heizer-Hochburg" aus der sogar zwei hervorgegangen sind, die jahrelang recht erfolgreich die damals noch zugelassenen Bergrennen fuhren - aber wie !!! Aber wie gesagt, bei denen war ich immer bei den langsamen und bin deshalb keine Rennen gefahren.
...glaube hier sind einige recht zügig unterwegs - ohne blaue krümmer! is nich einfach bei doppelwandigen. hat nicht mal im sommer geklappt. oder fahr ich zu wenig und dann zu langsam auf der bundesautobahn? meine sieht echt nur ab und an mal die nähe des "roten" endes.
Bei unseren doppelwandigen Krümmern ist mir die Blaufärbung in der Tat schleierhaft. Vielleicht eine W-Kopie aus Taiwan ? Oder vor´m Recycling als Wodka-Destillator fungiert ? Vielleicht findet sich ein schlauer Injeniör, der das Phänomen erklären kann!
hu leute, ich hab bei meinem händler mal nachgefragt, weil ich dort ne w mit einem blauen krümmer gesehen hab. das schaut vielleicht doof aus! der meinte nur er kenne das schon, da treffen halt die toleranzen vom rohrdurchmesser ungünstig zusammen. außenrohr kleinster durchmesser innenrohr größter durchmesser. gruß sir
Hmm... das ist ne gute Erklärung, weil lange Autobahnstücke fahr ich eigentlich nicht und Landstrassenheizen muss die W abkönnen (natürlich nicht im roten Bereich :-)) Ich hab damals meinen Händler zusammengeschissen weil ich davon ausgegangen bin, dass sie zu mager und damit zu heiss läuft. Vor ein paar Tagen hat mir Händler Nr.2 angeboten mich auf die "Warteliste" für ne Z1000 zu setzen, die würde vielleicht besser zu mir passen. Aber ich brauch nicht noch ein Mopped und Geld hab ich auch keins.
Also ich kann echt nicht verstehen, was ihr alle gegen bunte Krümmer habt ?! Ich bleib dabei, das sieht gut aus ! Autobahndauerheizen tu ich überhaupt nicht - macht null Spass aber eckige Reifen - meine Krümmer sind einfach wunderschön bunt.
also im Prinzip ist mir die Krümmerfarbe egal, zuerst dachte ich allerdings es handelt sich um ein Überhitzungsproblem. WENN es allerdings ein Toleranzproblem der Rohre ist, dann hoffe ich dass Kawa bei sensibleren Teilen auch engere Toleranzen einhält.
Lieber ´ne W mit blauen Krümmern als ´ne Z1000 mit gelben Mokick-Endrohren! Gibt ja´n paar Dicke, die mir gefallen - aber die Z gehört im Serienzustand nicht dazu. Das interessiert zwar keinen, muss aber trotzdem mal gesagt werden. Hat schon jemand die 1000er Ducati Monster gefahren ?
eher nicht, wenn die Krümmer schnell blau werden, liegt es meisst daran das die doppelte Wand der Krümmer beschädigt ist. Das blaue des Chroms zu entfehrnen ist nahezu unmöglich, selbst ein leichtes Gelb bekommt man trotz propagierter Hausmittel nicht weg. Wenn man an den Krümmern zuviel mit NeverDull rumschrubbt, dann ist man schnell an der Kupferschicht, die unter dem Chrom liegt.
...fahr ich lieber nicht, die alte 900er hat mich damals schon fast zur herausgeben meiner guzz bewogen - bis ich auf dem heimweg wieder froh was nicht so etwas hektisches zu fahren. und der preis, dafür kannste ne w kaufen und den rest deiner tage fahren! ach ja, die z bekommste nun auch schon problemlos im net, z.b. mobile.de, autoscout.de usw.
gap
markus
ps: die z is schon nett, mal sehen wenn mein kumpel seine bekommen hat! nur kucken!