Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.09.2008 22:49
#31 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten

In Antwort auf:
....Ich hatte noch eine Guzzi im Visier, aber da kann ich mich wartungsmäßig auch gleich mit der BSA auf große Tour wagen.


DAS hab' ich jetzt bewusst überlesen......................

Paolo G.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.09.2008 22:54
#32 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mir schon zutrauen, mit der Guzzi mindestens eine Woche lang sehr vernünftig und Harleymäßig zu cruisen...


Glaub ich nicht.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.09.2008 07:39
#33 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten

In Antwort auf:
Bin 1,90 groß, angeblich soll der Kniewinkel schon bei 1,80 sehr unangenehm sein?



Dann kann ich vernünftigerweise nur sagen: Lass es.
Ist zwar schade, denn das Motorrad macht wirklich Spaß, aber ich bin 183 und der enge Kniewinkel stört auch mich schon.
Auf der Nightster hockst du aber für längere Touren auch ziemlich suboptimal. Da ist die normale Standard-Sportster schon etwas besser - oder eine Nightster mit Sporster-Sitz und den normalen Sportster-Federbeinen nachrüsten. Beides ist billig von "Privat-Customizern" zu kriegen. Dann noch einen flacheren Lenker und das Motorradfahren wird menschenwürdig.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.09.2008 08:27
#34 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten
Hallo Falcone,

schade, dann hat sich das mit der Griso wohl wirklich erledigt.

Ich war am Samstag auf einem Harley-Treff in Köln und habe mal auf den diversen Mopeds probegesessen:

Die Nightster ist für mich ohne vorverlegte Fußrasten absolut unfahrbar. Selbst mit vorverlegten Rasten ist eine richtig entspannte Cruiserhaltung immer noch etwas anderes.

Eine Standard-Sportster (z.B. die recht preisgünstige 883) war nicht greifbar. Rein auf dem Papier ist mit der Standard-Sportster etwas mehr Schräglage drin (32° zu 29° lt. Prospekt), was mir bei der 883 gut gefallen hat: Es gibt einen 1200er Kit mit der dann 70 PS anstehen und Du liegst zusammen mit dem Kit noch unterhalb des NP der Nighster.

Na ja, schauen wir mal. Immerhin denke ich jetzt nachts nicht mehr so viel an die Firma sondern an Harleys & Co, ist ja schon mal ein Fortschritt...

Gruß

Roger

P.S.

Mit den größeren Harleys würde ich insgesamt besser zurechtkommen, nur, ich mag diese Modelle nicht!
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.09.2008 09:57
#35 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten
Du kannst die Standard-Sportster aber auch gleich mit 1200 ccm kaufen. Vorverlegte Fußrasten hingegen sind wiederum das beste Mittel, um jegliches Gefühl für ein Motorrad zu verlieren, werden vermutlich aber von der Vereinigung der Bandscheibenchirurgen gefördert.
Auch ich habe mich mal solchen Irrungen hingegeben. Aber nur kurz ...

Bevor du dich aber festlegst: Mach doch mal eine Probefahrt auf eine Aprilia Shiver oder Dorsoduro. Nur mal so zu Kennenlernen, verpflichtet ja zu nix ...

Grüße
falcone, selbst probieren tötet Vorurteile.

There ain´t no bugs on me!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.09.2008 10:20
#36 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten

>>Du kannst die Standard-Sportser aber auch gleich mit 1200 ccm kaufen<<

Ach was!

Vielleicht langt mir die 883 ja schon, deshalb mein Gefasel über das Kit.

Mit den vorverlegten Fußrasten ist das schon so eine Sache. Die allseits so beliebte Stenz-Liegeposition - à la Trike - ist meiner Meinung nach eher etwas für die Route 66 Tour als für kurvige deutsche Landstraßen und sieht zudem total bescheuert aus. Diese beknackte Haltung auf einem Motorrad gepaar mit Accessiures wie verchromte Stahlhelme und Lederfransen an allen Ecken haben in mir über viele Jahre eine Art Harley-Feindbild entwickelt.

Gruß

Roger

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.09.2008 14:18
#37 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten

@Falcone

Ich habe mir eben die Griso beim Händler angeschaut - dass Motorrad ist wirklich bildhübsch, nur zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:

1. Mit dem serienmäßigen Auspuff würde ich keinen einzigen Meter fahren.

2. Die Instrumenteneinheit ist eine Zumutung in Optik und Haptik, wenn "verchromter" Kunststoff die Zukunft sein soll, muss ich bei Oldtimern bleiben.

Sehr gut hat mir die V7 Classic gefallen, aber leider auch hier reichlich Kunststoffchrom.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.09.2008 14:39
#38 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe... Antworten

Tja, da hast du wirklich zielsicher die beiden optischen Schwachstellen getroffen. Mit dem Auspuff bin ich auch keinen Meter gefahren. Der liegt im Regal und die Enkel bekommen ihn als Schultüte. Die Tupperdose über der Lampe lässt sich nicht so ohne weiteres austauschen, weil sie mit der Bordelektronik verheiratet ist. Es tröstet etwas darüber hinweg, dass sie sehr viel kann.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz