Bego
16.09.2008 16:30
#16 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Tja... dem Sohn seine BSA läuft ... aber keine Angst... ich bin auch noch einem Kupferwurm auf der Spur. Warscheinlicher Auslöser ist entweder das Zündschloss, eine lose Kabelverbindung in der Lampe oder eine lotterige Sicherungsaufnahme. Die Arbeit geht mir also auch nicht aus.
Loud pipes saves lives
BSA
16.09.2008 18:08
#17 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Isch 'abe gar kein Zündschloss.
#18 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Schlechte Nachricht: du wirst mit deiner BSA besser in eine Werkstatt gehen. Gute Nachricht: Es ist wohl nur eine Kleinigkeit - die Rückzugfeder der Klinke am Schaltautomat ist gebrochen oder ausgehängt. Ich empfehle dir aber, das von jemandem machen zu lassen, der sich auskennt. Grüße Falcone
There ain´t no bugs on me!
BSA
21.09.2008 19:12
#19 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Hallo Falcone,
danke, es ist für mich eher eine gute Nachricht. Logistisch ist das eh kein Problem, da ich mir einen Transporter in der Firma leihen kann.
Viele Grüße
Roger
P.S.
Nachdem ich mir jetzt ein Jahr lang den Kopf darüber zerbrochen habe, was für mich ein geeignetes Alltagsmoped sein könnte, ist jetzt die Entscheidung gefallen: Es wird die Nightster von Harley sein - obwohl ich weiß Gott kein eingefleischter Harley-Fan bin. Viel puristischer kann ein Motorrad eigentlich nicht mehr sein und die Dinger sollen mittlerweile sehr zuverlässig sein.
http://www.harley-davidson.com/wcm/Conte...t=DE#/family/sp
#20 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Zuverlässig auf jeden Fall, fast schon unzerstörbar. Aber ich hoffe, es gibt nicht viele Kurven in eurer Gegend ... Grüße Falcone
BSA
21.09.2008 20:29
#21 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Doch, es gibt sehr viele Kurven, aber ich zuckel eh nur mit 70-90 km/h über die Dörfer. Schnell fahren und Kurven räubern, ist dass Letzte, was ich vom Motorradfahren erwarte. Gruß Roger
3-Rad
21.09.2008 20:45
#22 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
In Antwort auf: aber ich zuckel eh nur mit 70-90 km/h über die Dörfer.Hehe,das haben wir letzte Woche im Thüringer Wald, im Vogtland, und im Erzgebirge auch gemacht auch gemacht.
Den Eindruck, das wir dabei langsam waren, hatte ich eher nicht.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
BSA
21.09.2008 20:53
#23 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Auf den Thüringer Wald freue ich mich ganz besonders, da wie dort in einem wunderhübschen Luftkurort seit vielen Jahren eine Datsche im Familienbesitz haben.
Mit der BSA habe ich mich da bis jetzt nicht hingetraut, aber 12 km sind es mittlerweile schon - an einem Stück - geworden.
#24 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
In Antwort auf: Schnell fahren und Kurven räubern ist dass Letzte, was ich vom Motorradfahren erwarte.Dass Dumme ist, dass der Appetit oft beim Essen kommt ...
Grüße
Falcone
BSA
21.09.2008 21:15
#25 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Ich weiß das, Falcone - deshalb muss es auch eine Harley sein, sonst geht es nämlich leider mit mir durch.
Ich hatte noch eine Guzzi im Visier, aber da kann ich mich wartungsmäßig auch gleich mit der BSA auf große Tour wagen.
Die hier finde ich wunderschön, besteht fast nur aus Motor:
http://uk.motoguzzi.it/Nuovi_modelli/gri...ni/specsot1.jpg
#26 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
In Antwort auf: aber da kann ich mich wartungsmäßig auch gleich mit der BSA auf große Tour wagenWie kommst du auf dieses dünne Brett? da braucht selbst die W mehr Wartung als diese Guzzi!
Grüße
falcone, der genau eine solche Guzzi fährt
BSA
21.09.2008 21:26
#27 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Falcone, wenn Du mich vom Gegenteil überzeugen könntest, würde ich mich sehr freuen - der Bock geht mir nämlich nicht aus dem Kopf. Ich habe im Web nur sehr spärliche Infos über die Zuverlässigkeit gefunden (keine Handvoll), meistens wurde über Getriebeprobleme berichtet. Gruß Roger
BSA
21.09.2008 21:29
#28 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Ach was, Du fährst die, ist ja super! Bin 1,90 groß, angeblich soll der Kniewinkel schon bei 1,80 sehr unangenehm sein? Gruß Roger
3-Rad
21.09.2008 21:33
#29 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
In Antwort auf: Schnell fahren und Kurven räubern ist dass Letzte, was ich vom Motorradfahren erwarte.Hmmm Roger, jetzt frag ich mich natürlich, was du dann mit der Guzzi vorhast.
Gruß Norbert, der auch 10 lange Jahre dachte, das er keine Kurven braucht.
Ist aber schon lange her.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
BSA
21.09.2008 21:43
#30 RE: Was kann sich denn in einem BSA-Getriebe...
Antworten
Ich würde mir schon zutrauen, mit der Guzzi mindestens eine Woche lang sehr vernünftig und Harleymäßig zu cruisen...
Roger
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung