Les' und schreib' ich hier im W-Forum, dann erspart es mir die Comedy-Sendungen im TV! Wenn ich einen Comedian sehen will, dann fahr' ich an die Rheinfähre Richtung Oppenheim! Die Brutstätte des deutschen Humors ist und bleibt der Kornsand!
Wuahahaha...
Was bin ich wieder blöd! Tschuldigung...
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
In Antwort auf:Wenn da au dem deutschen Humor geworden ist, deutsch, die Sprache eines Ringelnatz oder Morgenstern, einer Lore Lorenz oder auch Kästner - und dann "Maddin"
Ja, ja, früher war alles besser.
Hat mein Opa auch immer gesagt.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von phaedrusMir fehlen die Worte! den "Maddin" irgendwie mit Humor in Verbindung zu bringen ist so etwas von abstrus. Wenn da au dem deutschen Humor geworden ist, deutsch, die Sprache eines Ringelnatz oder Morgenstern, einer Lore Lorenz oder auch Kästner - und dann "Maddin" Schiebt doch lieber die W vor dem Geburtshaus eines FJS und sagt das sei eine Brutstätte der deutschen Demokratie. Andreas
Es geht um die soziokulturellen Umstände seines Aufwachsen. Oder anders: Wenn Du als Schüler nach der Schule auch noch durch ein Schuhgeschäft gehen mußt dann wird das das Gesicht eben immer länger und länger.
In Antwort auf:Wenn da au dem deutschen Humor geworden ist, deutsch, die Sprache eines Ringelnatz oder Morgenstern, einer Lore Lorenz oder auch Kästner - und dann "Maddin"
Ja, ja, früher war alles besser. Hat mein Opa auch immer gesagt.
Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass früher alles besser war. Ehedem gab es eben nur zwei Programme, und wenn es damals auf diesen Programmen nichts vernünftiges gab, dann konnte man zwar andere Frequenzen einstellen, bekam aber nur inhaltsloses und geistloses Rauschen. Heute ist das nicht viel anders, nur es rauscht weniger aber inhaltslos und geistlos ist es noch immer. Nur damals hätte man das Rauschen nicht mit "Humor" bezeichnet. Das will ich auch heute nicht.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
ich gehe mal - man höre und staune - voll d'accor!
Es gibt auch noch heute gute Beispiele des bissigen Humors, man verstehe mich bitte nicht falsch.
Nur am Anfang dieses Threads stand der Maddin (es ist mal die Ausnahme, dass das Niveau eines Threads sich erhöht anstelle ins Grenzenlose abzusinken, wie sonst üblich)
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Komisch, Heinz Erhard fand ich in meinen jungen Jahren unheimlich spießig und platt - heute kann ich zumindest darüber schmunzeln. Da muss ich wohl mal drüber nachdenken ...