Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

04.09.2008 08:56
Die heimliche Zensur Antworten

Nachdem sich Datenschützer massiv über die hervorragende Internetseite http://www.rottenneighbor.com/
beklagt haben wurde diese von großen deutschen Internetbetreibern einfach abgeschaltet.
Teste selber ob Du zu den Bevormundeten gehörst.
Es ist nachgerade lächerlich wie wenig hierzulande Informationsfreiheit gilt.
Oder gilt die " freiheitlich demographische Grunzordnung dieser unserer Bananenrepublik " gar nichts mehr.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

04.09.2008 09:11
#2 RE: Die heimliche Zensur Antworten

In Antwort auf:
...Informationsfreiheit...

Naja - ich kannte die Seite auch, und ich gebe zu, das das sie eine anscheinend bei mir latent vorhandene Spannermentalität befriedigt hat . Aber wehe, Du fällst selbst bei wem in Ungnade: dann mal viel Spaß ...

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

04.09.2008 09:14
#3 RE: Die heimliche Zensur Antworten

Zitat von Wetterauer
Nachdem sich Datenschützer massiv über die hervorragende Internetseite http://www.rottenneighbor.com/
beklagt haben wurde diese von großen deutschen Internetbetreibern einfach abgeschaltet.
Teste selber ob Du zu den Bevormundeten gehörst.
Es ist nachgerade lächerlich wie wenig hierzulande Informationsfreiheit gilt.
Oder gilt die " freiheitlich demographische Grunzordnung dieser unserer Bananenrepublik " gar nichts mehr.


Dem möchte ich in allem heftigst widersprechen. Diese Seite ist nicht und war nie "hervorragend" es sei den hervoragend scheusslich!

Ein Forum, in dem Leute, ohne sich wehren zu können, nach belieben ananonym denunziert werden können kann ich nicht gut heissen und hat mit Informationsfreiheit nichts zu tun!

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

04.09.2008 09:18
#4 RE: Die heimliche Zensur Antworten

Da kann man mal gut sehen, wie man ein- und dieselbe Meinung (hier Andreas und ich) verschieden ausdrücken kann !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.09.2008 09:23
#5 RE: Die heimliche Zensur Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotten.com


Grässlichst, sowohl Zensur der Bananenrepublik , als auch die "Rotten" Seite! Eins so schlimm wie das Andere!

Armselig! Beide Seiten!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

04.09.2008 09:31
#6 RE: Die heimliche Zensur Antworten


Ein Forum, in dem Leute, ohne sich wehren zu können, nach belieben ananonym denunziert werden können kann ich nicht gut heissen und hat mit Informationsfreiheit nichts zu tun!
Andreas[/quote]

Wenn Du tonlinekunde bist, kannst Du dich noch nicht einmal informieren ob dich jemand
denunziert hat oder nicht. Es spielt überhaupt keine Rolle wie grottenschlecht die Seite ist.
Zensur bleibt Zensur ! Die Seite wurde übrigens heimlich abgeschaltet. Stellungnahmen liegen keine vor.
Wenn Manager von privaten Unternehmen entscheiden was in Deutschland zugänglich ist und was
nicht dann gute Nacht.

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

04.09.2008 09:41
#7 RE: Die heimliche Zensur Antworten

In Antwort auf:
Nachdem sich Datenschützer massiv über die hervorragende Internetseite http://www.rottenneighbor.com/
beklagt haben wurde diese von großen deutschen Internetbetreibern einfach abgeschaltet.


hatte m. w. noch andere hintergruende. in deutschland (nicht nur dort) gibt es einen recht umfangreichen katalog zum thema ehrverletzungsdelikte. dass auch die internetbetreiber (nix oeffentlich rechtlich) da gefahr laufen, als bereitsteller der ehrverletzung belangt zu werden, kann das in deutschland halt recht teuer werden. damit ist denen die geschichte schlicht zu heiss geworden (info von einem bekannten aus der webbranche).

aber jetzt wo ich es mir ueberleg, bieten sich da ganz neue einkommensmoeglichkeiten: hans schwaerzt franz anonym auf einer in deutschland beheimateten netseite uebelst an und franz setzt seine juristischen wadenbeisser auf den seitenbetreiber an. und bevor du noch "meinungsfreiheit" sagen kannst, sitzen beide in biarritz ueberm moet schandong

hier in japan laeuft es uebrigens noch, einschliesslich des neuesten angebots auf der seite: "send your neighbor an anonymous letter".

und ein kleiner kommentar zu dem nicht ganz koscheren vorgehen des betreibers hinter der seite:

http://justinsomnia.org/2007/08/antisocial-networking/

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.09.2008 09:42
#8 RE: Die heimliche Zensur Antworten

Bin der Meinung, dass das abschalten der Seite nicht OK ist. Bin allerdings auch der Meinung, dass anonyme Denunziation ein Unding ist.
Wenn man über Leute herzieht, dann sollte man auch die Chuzpe haben, sich dazu zu bekennen.
Anonym über Leute zu lästern (ob sie es "verdient" haben oder nicht) ist einfach keine Art.
Und wer jetzt sagt: "passiert hier im Forum doch ständig!", der irrt.
Wenn ich jemand jemanden anfrotzelt, dann sind entweder beide anonym oder beide kennen sich. Ausserdem würde glaube ich niemand hier behaupten, dass jemand kriminell ist (naja, Auspuffanlagen lassen wir mal aussen vor), Leichen im Keller verscharrt hat oder sonstwas BÖSES tut.

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

04.09.2008 09:44
#9 RE: Die heimliche Zensur Antworten

In Antwort auf:
Bin der Meinung, dass das abschalten der Seite nicht OK ist. Bin allerdings auch der Meinung, dass anonyme Denunziation ein Unding ist.


Und wie kommt man jetzt aus dem Dilemma raus?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

04.09.2008 09:45
#10 RE: Die heimliche Zensur Antworten

In Antwort auf:
Wenn Manager von privaten Unternehmen entscheiden was in Deutschland zugänglich ist und was
nicht dann gute Nacht.



gehst du ernsthaft davon aus, dass das jemals anders war? denkst du ernsthaft, deine tageszeitung wuerde z. b. einem einzigen ihrer grossen anzeigenkunden ans bein pissen? welcome in the real world!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.09.2008 09:48
#11 RE: Die heimliche Zensur Antworten

@Falcone:
Ist halt ein Dilemma. Gibt keine befriedigende Lösung, sonst wäre es keins.

Wikipedia

In Antwort auf:
Ein Dilemma (griechisch δί-λημμα: „zweigliedrige Annahme“, Plural: Dilemmas oder Dilemmata), auch Zwickmühle, bezeichnet eine Situation, die zwei Wahlmöglichkeiten bietet, welche jedoch beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden. Auch der Zwang zu einer Auswahl zwischen zwei positiven Möglichkeiten kann ein Dilemma sein.

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

04.09.2008 09:51
#12 RE: Die heimliche Zensur Antworten

Wenn man es sich immer so einfach macht, würde unser Staat aber nicht funktionieren.

in diesem Falle wäre mir der Schutz meiner Privatsphäre z.B. wichtiger als eine zu vermeidende Zensur. ich weiß nicht mal, ob man das abschalten der Seite als Zensur bezeichnen darf, oder ob es nicht einfach rechtlich und vor allem auch moralisch notwendig war.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.09.2008 10:06
#13 RE: Die heimliche Zensur Antworten

@Falcone: Das ist mein persönliches Dilemma, nicht Deins, nicht Wetterauers und schon garnicht das der Bundesprüfstelle.
Ich persönlich darf mir das so einfach machen. Ist nicht mein einziges persönliches Dilemma. Ich bin zum Beispiel gegen die Selbstjustiz, wenn ich allerdings mal wieder Nachrichten über irgendwelche Kinderf***er lese, die nach einem Jahr wieder freikommen, dann stecke ich schon wieder in einem Dilemma, denn ich habe da eine schöne, scharfe Axt im Keller stehen (und dahinter die schartige, rostige )...

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Online



Beiträge: 34.724

04.09.2008 10:13
#14 RE: Die heimliche Zensur Antworten

In Antwort auf:
Ist nicht mein einziges persönliches Dilemma. Ich bin zum Beispiel gegen die Selbstjustiz, wenn ich allerdings mal wieder Nachrichten über irgendwelche Kinderf***er lese, die nach einem Jahr wieder freikommen, dann stecke ich schon wieder in einem Dilemma


Jo, das kenn ich, geht mir genauso. Ich mag weder Kinderficker, noch Axtmörder,noch Denunziantentum noch Zensur.
Auch hier im Forum wurde ich schon zensiert, nur ist da der große Aufschrei ausgeblieben.

Ist also alles relativ.

Mir fehlt diese abgeschaltete Seite ja auch nicht und deshalb werde ich da nicht aufschreien.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet ja nicht automatisch, das alles erlaubt ist.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

gerry Offline




Beiträge: 3.978

04.09.2008 10:14
#15 RE: Die heimliche Zensur Antworten

In Antwort auf:
Dem möchte ich in allem heftigst widersprechen. Diese Seite ist nicht und war nie "hervorragend" es sei den hervoragend scheusslich!

Ein Forum, in dem Leute, ohne sich wehren zu können, nach belieben ananonym denunziert werden können kann ich nicht gut heissen und hat mit Informationsfreiheit nichts zu tun!

Andreas



Dem kann ich mich nur Anschließen. Im übrigen wurde das gesamte Angebot von rotten.com von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Auf solchen Seiten ist die Willkür der Nachbarn Tür und Tor geöffnet. Wenn Du dir heutige Nachbarstreits anschaust passiert in diesen Bereich schon genug übler Unrat.

Gruß Gerry - Wehret den Anfängen



Am 8. Tag schuf Gott das Handy. Seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz