Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

03.09.2008 20:16
Masse und Klasse Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Serpel Online




Beiträge: 48.442

03.09.2008 20:28
#2 RE: Masse und Klasse Antworten
Bracq weiß ich nicht so recht einzuschätzen. Bei Mercedes war er irgendwie genial, später bei BMW hat er doch eher durchschnittliches Design gemacht - finde ich jedenfalls.

Aber vielleicht können unsere Forumsdesigner weiterhelfen ...

Auf jeden Fall schade um die beiden!

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

03.09.2008 20:56
#3 RE: Masse und Klasse Antworten

Ich mag Bracq schon sehr, gar nicht mal so sehr als Auto-Designer, sondern eher als Maler. Ich hatte mal das Vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen Ein sehr interessanter Mensch. Leider sind seine Werke etwas teuer und man kann nicht auf ihnen fahren ...
Der /8 hingegen verkörpert für mich die automobile Langeweile in Perfektion.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

03.09.2008 21:37
#4 RE: Masse und Klasse Antworten
Na, da kann ich mich durchaus der Meinung von Herrn Kraut anschliessen....
In Antwort auf:
...verkörpert für mich die automobile Langeweile in Perfektion.


Der Bruno Sacco hat seinen Job zwar etwas besser gemacht, als sein Vorgänger aber....nun ja.................
Leben kam doch erst durch Saccos türkischen Lehrling (der dann jedoch zu Peugeot abwanderte) in die Bude !

Und heute:
Wenn ich mir das Design der aktuellen C- bzw. M-Klasse ansehe...............................................................

Dann fällt einem Ottos Spruch ein: "Geht's um Speien oder Brechen, erstmal mit dem Fachmann (von Mercedes) sprechen !"


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 48.442

03.09.2008 21:47
#5 RE: Masse und Klasse Antworten

Zitat von w-paolo
Der Bruno Sacco hat seinen Job zwar etwas besser gemacht, als sein Vorgänger aber....nun ja.................

Jetzt muss man aber aufpassen, dass man dem Bracq nicht Unrecht tut. Schließlich war und ist die Pagode (um nur ein Beispiel zu nennen) ein ganz faszinierendes Automobil.



Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

03.09.2008 21:51
#6 RE: Masse und Klasse Antworten
Nanana, da will / muss ich aber auch ein Wörtchen mitreden ...
/8 der Inbegriff automobiler Langeweile???
Und was ist mit dem Nachfolger?
Auf den passt das Urteil m.E. eher!
Ein veritables Backei!

Der /8er hatte m.E. eine schlichte, sachliche schnörkellose Form.
Ebenso wie die seinerzeitige S-Klasse.
Ich hatte einen als 240D, und ich hab den Kauf nie bereut.
Der 123er dagegen ...
Ich sach jetzt nix mehr!

Grüße
Soulie
w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

03.09.2008 21:55
#7 RE: Masse und Klasse Antworten

In Antwort auf:
...war und ist die Pagode (um nur ein Beispiel zu nennen) ein ganz faszinierendes Automobil


DAS ist 'ne typisch Schweizer Denke, das !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

03.09.2008 22:01
#8 RE: Masse und Klasse Antworten

Ich schließe mich der Schweizer Denke an!
Den mochte ich von Anfang an -
im Gegensatz zu seinem schwülstigen, unsäglichen Nachfolger.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.09.2008 22:05
#9 RE: Masse und Klasse Antworten

Das war wenigstens noch ein richtiger Mercedes, ganz im Gegensatz zum neuen Schrott mit Stern!


BMW hatte doch mit Graf Goertz auch einen Spitzendesigner, die Autos vom Graf waren aber auch lecker!


---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Buggy Offline




Beiträge: 20.426

03.09.2008 23:14
#10 RE: Masse und Klasse Antworten

Die Autos von BMW waren/sind alle schön!Mal abgesehen von den Cris Bangle Creationen.

Bei Mercedes mochte ich den Pagode Nachfolger auch nicht.Jetzt nach ca. 20 Jahren gefällt er mir besser.
Vieleicht gehts mir bei Cris Bangle auch mal so.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

manx minx Offline




Beiträge: 11.340

04.09.2008 05:18
#11 RE: Masse und Klasse Antworten

In Antwort auf:
Die Autos von BMW waren/sind alle schön!


mmmmnaja...

mappen Offline




Beiträge: 15.035

04.09.2008 07:06
#12 ... Antworten
tach

naja, 600000 mit der 4! maschine is ja net grade berauschend, oder?
und schön is auch anders... wie martin so treffend schrieb... langeweile
par excelence...

gas

markus mit seinem peugeot kurz vor 300000, mit der ersten

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_KAD_B
die sind mir allemal lieber


Falcone Offline




Beiträge: 113.819

04.09.2008 07:35
#13 RE: ... Antworten

Graf Goertz hat aber nur zwei vom Verkauf her völlig unbedeutende Autos für BMW gestaltet, 503 und 507. Zumindest letzterer ist allerdings eine Design-Ikone.
Die Pagode ist für mich auch der bestgestaltete Nachkriegs-Mercedes - und ich gebe Soulie auch recht, dass die Gestaltung der /8 und 108er/109er klar, sachlich und gut war. Langweilig sind sie für mich trotzdem. Was danach kam, finde ich allerdings auch noch unattraktiver.
Rein vom Design her ist die Bracq-Aera bei Mercedes die beste gewesen.
Trotzdem habe ich persönlich einen kleinen Faible für die designerisch eher "minderwertige" Flosse.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.09.2008 07:43
#14 RE: ... Antworten

Wenn Mercedes, dann Ponton!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

04.09.2008 08:18
#15 RE: ... Antworten

Ja, der ist auch nett, vor allem als 220er mit dem schönen Holz.
Aber ich mag das großzügige Raumgefühl in der 220er Flosse sehr.
Vielleicht weil es mal mein erstes Hobby-Auto war.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz