Mein 1. Auto überhaupt war ein damals 15 Jahre alter 200 Diesel/8, Bj. 1972, also erste Serie mit Dreiecks-Ausstellfenstern, weißes Lenkrad mit Hupring und Lenkradschaltung.
Was habe ich ihn geliebt - klar war er lahm und ich wurde von der Golf-1-GTI-Fraktion belächelt, aber das war mir sowas von egal. Ich bin noch heute der Meinung, daß 55 PS und 135 km/h im Alltag völlig ausreichen. Verbrauch war bei 9-10 Liter. Gekauft habe ich ihn mit 180.000 KM, verkauft nach 4 Jahren mit 340.000 KM. Erste Maschine! Der mit 4 Motoren auf 600' ist ein Ausrutscher, normalerweise waren zumindest die Diesel für locher 500.000 KM mit einer Maschine gut.
Ich hab mir schon mehrfach überlegt, mir einen schön restaurierten /8 als Sommerfahrzeug anzuschaffen, allerdings liegen die Preise für einen guten heute zwischen 10 und 15 TEUR, und das ist mir für ein Hobby-Zweitfahrzeug schlichtweg zu teuer!
Zitat von Molallerdings liegen die Preise für einen guten heute zwischen 10 und 15 TEUR, und das ist mir für ein Hobby-Zweitfahrzeug schlichtweg zu teuer!
...und wenn Du ein paar €uro drauflegt, bekommst Du schon so etwas:
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charly Chaplin)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Mercedes_Benz_250_S.Front.jpg
In Antwort auf:...hat einer 'ne Idee, in welcher Zeitschrift (ADAC Motorwelt, Stern, Auto Motor Sport?) seinerzeit (Anfang der 80-er Jahre?) Colanis Verriß der heimischen Autodesigner zu sehen war?
Hi Pele. Diese "Verrisse", wie Du es nennst, waren damals im STERN abgedruckt.
War zwar der übliche Colani-Slang, in dem er das schrieb. Jedoch in der Essenz (und zwischen den Zeilen) waren durchaus sachlich-kritische Ansätze vorhanden.
In Antwort auf:...im STERN...und...in der Essenz (und zwischen den Zeilen) waren durchaus sachlich-kritische Ansätze vorhanden...
Ja, das will ich auch garnicht abstreiten. Ich ging da mit den Ansichten des L.C. durchaus konform! Und Stern kommt gut hin - ich war damals noch regelmäßiger Leser der Intellektuellen-Bild . Müßte ich nur noch 'rauskriegen, welche Ausgabe/welches Jahr.
In Antwort auf:...obligatorische /8er in Weiss, 4 Türer...
Der Vater einer Bekannten fuhr so einen, allerdings in beige. Der hatte unterwegs immer die Türverriegelungs-Knöpfe hinten 'runter, weil ihm mal einer an einer roten Ampel in der Innenstadt mit den Worten: "Fahrense zum Hauptbahnhof!" hinten eingestiegen ist !
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Zitat von pelegrino ... weil ihm mal einer an einer roten Ampel in der Innenstadt mit den Worten: "Fahrense zum Hauptbahnhof!" hinten eingestiegen ist !
Jau Pele,
das passiert bei unsren Fahrzeugen ständig! Könnten ruhig noch mehr sein, welche... Selbst zum Flughafen wollens!
--------------------------------------------------- Gruß Monti, qui pro veritate militat in mundo. „In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“