Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Mol Offline

04.09.2008 22:08
#31 RE: Masse und Klasse Antworten
Mein 1. Auto überhaupt war ein damals 15 Jahre alter 200 Diesel/8, Bj. 1972, also erste Serie mit Dreiecks-Ausstellfenstern, weißes Lenkrad mit Hupring und Lenkradschaltung.

Was habe ich ihn geliebt - klar war er lahm und ich wurde von der Golf-1-GTI-Fraktion belächelt, aber das war mir sowas von egal. Ich bin noch heute der Meinung, daß 55 PS und 135 km/h im Alltag völlig ausreichen. Verbrauch war bei 9-10 Liter. Gekauft habe ich ihn mit 180.000 KM, verkauft nach 4 Jahren mit 340.000 KM. Erste Maschine! Der mit 4 Motoren auf 600' ist ein Ausrutscher, normalerweise waren zumindest die Diesel für locher 500.000 KM mit einer Maschine gut.

Ich hab mir schon mehrfach überlegt, mir einen schön restaurierten /8 als Sommerfahrzeug anzuschaffen, allerdings liegen die Preise für einen guten heute zwischen 10 und 15 TEUR, und das ist mir für ein Hobby-Zweitfahrzeug schlichtweg zu teuer!

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Hans-Peter Online

04.09.2008 22:32
#32 RE: Masse und Klasse Antworten

Zitat von Mol
allerdings liegen die Preise für einen guten heute zwischen 10 und 15 TEUR, und das ist mir für ein Hobby-Zweitfahrzeug schlichtweg zu teuer!

...und wenn Du ein paar €uro drauflegt, bekommst Du schon so etwas:

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mercedes_Benz_250_S.Front.jpg 
w-paolo Offline

04.09.2008 22:38
#33 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...hat einer 'ne Idee, in welcher Zeitschrift (ADAC Motorwelt, Stern, Auto Motor Sport?) seinerzeit (Anfang der 80-er Jahre?) Colanis Verriß der heimischen Autodesigner zu sehen war?

Hi Pele.
Diese "Verrisse", wie Du es nennst, waren damals im STERN abgedruckt.

War zwar der übliche Colani-Slang, in dem er das schrieb.
Jedoch in der Essenz (und zwischen den Zeilen) waren durchaus sachlich-kritische Ansätze vorhanden.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline

05.09.2008 08:11
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...im STERN...und...in der Essenz (und zwischen den Zeilen) waren durchaus sachlich-kritische Ansätze vorhanden...

Ja, das will ich auch garnicht abstreiten. Ich ging da mit den Ansichten des L.C. durchaus konform! Und Stern kommt gut hin - ich war damals noch regelmäßiger Leser der Intellektuellen-Bild . Müßte ich nur noch 'rauskriegen, welche Ausgabe/welches Jahr.
In Antwort auf:
...obligatorische /8er in Weiss, 4 Türer...

Der Vater einer Bekannten fuhr so einen, allerdings in beige. Der hatte unterwegs immer die Türverriegelungs-Knöpfe hinten 'runter, weil ihm mal einer an einer roten Ampel in der Innenstadt mit den Worten: "Fahrense zum Hauptbahnhof!"
hinten eingestiegen ist !

.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

montcorbier Offline

05.09.2008 08:37
#35 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
... weil ihm mal einer an einer roten Ampel in der Innenstadt mit den Worten: "Fahrense zum Hauptbahnhof!"
hinten eingestiegen ist !

Jau Pele,

das passiert bei unsren Fahrzeugen ständig! Könnten ruhig noch mehr sein, welche...
Selbst zum Flughafen wollens!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

pelegrino Offline

05.09.2008 09:01
#36 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...passiert bei unsren Fahrzeugen ständig!...

Echt - trotz/bei den Preisen ?

.

Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Linus Offline

05.09.2008 12:03
#37  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz