kann mir jemand sagen ob eine w 650 mit 50t km auf dem Tacho noch empfehlenswert ist oder soll mann det lieber sein lassen und wo fangen bei der eigentlich die Probleme an ???
Zitat von pepokann mir jemand sagen ob eine w 650 mit 50t km auf dem Tacho noch empfehlenswert ist oder soll mann det lieber sein lassen und wo fangen bei der eigentlich die Probleme an ???
die ist gerade eingefahren ... oder zu schaden geritten - allein aus den Kilometern kann man das nicht ersehen - die meisten haben da noch lange keine Probleme, je mach pflegezustand kann es im extremfall aber auch schon mal vorkommen das die nur noch schrottwert hat - am besten fragst du jemand aus der gegend wo du wohnst der sich auskennt, dazu müsste man aber wissen wo du wohnst (wink mit dem zaunpfahl in richtung Profil ausfüllen :o).
Das Wesentlich hat Jörg schon gesagt: es kommt auf den Pflegezustand an. Grundsätzliche Probleme, von denen man aus Erfahrung sagen kann, diese treten etwa bei km XY auf, sind bei der W nicht bekannt. So ein Motor schafft über 100.000 km.
erstmal danke für die schnelle antwort die frage habe ich etwas unbeholfen formuliert es ging mir darum ob bei normaler benutzung und pflege (letzter vorbesitzer hat nach eigener aussage nicht viel zeit in pflege und wartung investiert aber hatte auch keine probleme) diese motorräder eher schon was für "technikliebhber" oder auch was für "normalos" ich will eigentlich nicht gleich gross in reparaturen investieren. ps.optisch sieht sie prima !
wenn der vorbesitzer der W das minimum an wartung (nicht unbedingt pflege) hat zukommen lassen, solltest du keine probleme erwarten muessen. die ersten Ws haben inzwischen deutlich ueber 100.000 voll, und das bei normaler benutzung/wartung ohne groessere reparaturen / teilaustauschaktionen. ab und zu die kette, und vielleicht auch einmal neue kupplung, das wars schon. die kinderkrankheiten der ersten generation ('99) wie die zu schwache hauptstaenderaufnahme haetten sich wohl inzwischen bemerkbar gemacht (sollte es eine 99er sein). danach gabs eh nix mehr, was von werk aus falsch lief - von den accolades mal abgesehen.
die groessten technischen probleme an der W bisher kamen vom kaputtreparieren, wenn z. b. die werkstatt, ohne grosse ahnung von der W zu haben, die koenigswelle auf "geraeuschlos" und damit zu stramm einstellt. ansonsten eins der werkstattmuffelfreundlichsten motorraeder wo es geben tut.
haha.... da kannste bei meiner die erste fünfzehn wegstreichen. meine hat grad 6500 druff... aber schön zu wissen, dass man noch eine weile spass haben wird