Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.09.2008 12:12
#16 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten
In Antwort auf:
Ja, ja, auf diesen Veteranen-Gleichmäßigkeitsläufen geht es halt recht beschaulich zu ...


Genau, ein Altherrensport (mein Muskelkater ist fast eine Woche alt geworden...).


Nur eins darf man dort nicht: Das böse Wort sagen. Wer es sagt, wird an ein Alteisen gebunden und eine Runde über den Ring geschleift.

Deswegen sprechen wir alle nur von Wertungsläufen und sagen nienicht (rEnnEn).

Wie sagte der Ostberliner Mauermeister Walter Ullbricht 1961 so jovial: "Niemand hat hier die Absicht, ein Rennen zu fahren." Kurz danach tat er genau dies. Und so machen wir das auch.


MfG

Kaimann
Falcone Online




Beiträge: 112.509

27.09.2008 12:59
#17 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Kein mensch würde niemalsnienicht das böse R-Wort in den Mund nehmen. Nein!

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Online




Beiträge: 41.766

27.09.2008 13:49
#18 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

In Antwort auf:
das böse R-Wort


und zum erzielen der Höchstgeschwindigkeit fährt da auch keiner hin !
dabei heißt es auch immer bei der morgendlichen Fahrerbesprechung
"Männers es geht um nix und am Montag müssen wir alle wieder arbeiten"
ja ja.....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.09.2008 14:05
#19 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Gestern haben wir eine neue Motorhalterung gebaut und eingeschweißt. Ein paar Nieten erneuert , alles ein wenig durchgesehen. Donnerstag wir verladen und Freitag geht es nach:


Frohburg, 3. und 4.10.2008

Das Frohburger Dreieck ist ein Straßenkurs mit langer Tradition in Sachsen zwischen Leipzig und Chemnitz.

http://www.frohburger-dreieck.de/

Dort finden die letzten beiden Wertungsläufe der VFV Motorräder und Gespanne in diesem Jahr statt. Zusätzlich veranstaltet der ADMV einige Läufe.

Under Startzeiten:

Samstag 10.55 und 15.05 Uhr.
Sonntag 10.55 Uhr.

Es ist eine feine Strecke, Landstraßen mit all ihren Risiken (also genau mein Ding). In Frohburg bin ich bisher zweimal mit dem Formel V gestartet, beide Male habe ich einen Motor gekillt.
Diesmal soll es klappen. Der dritte Gesamtrang in der Jahreswertung ist noch drin....


Gäste willkommen.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

06.10.2008 18:50
#20 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten
"Hi, hi" , jauchzt Frau Kaimann fröhlich, "nur einer hat Euch nicht überholt!"

Haha, sehr lustig.- Willkommen auf dem harten Boden der Tatsachen:



Frohburg 2008

Der letzte Lauf des Jahres, endlich ein Straßenkurs!
Frohburg in Sachsen, ein kleiner Ort und was für ein Einsatz des Motorsportclubs und der Gemeinde:
Das Industriegebiet wird zum Fahrerlager, die Firmen stellen den Strom, Büdchen allerorts, Straßensperrungen. Die Landstraßen gesperrt, Randsteine abgeschrägt, Schilder und Pfosten abgebaut, Lautsprecheranlagen, Absperrungen.

Ein Fuhrunternehmer stellt seinen 40 Tonner an die Strecke, Plane hoch zur Verfügung: Eine überdachte Tribüne der kreativen Art !!!.
Ortsfeuerwehr, DRK, alle sind dabei.
Respekt vor soviel Idealismus !

Eine Woche zuvor waren hier die modernen Gespanne gefahren. Ihre Reifenspuren erzählen von den Bodenwellen, erzählen Stories von Drehern, Ausflügen ins Grün, verzweifeltem Hoffen aus Rettung vor dem Exkurs in die Taiga...

Sicherheit gibt es nicht. Die Strecke liegt fast überall erhöht wie auf einem Damm. Wer patzt, wird sich beim Flug in den Acker überschlagen...
Schnell ist der Kurs, ewig lange Geraden, flache Kurven, hügelig, eine reine Motorenstrecke, zwei , drei Mutkurven (die Wolfskurve : Stark abschüssig zielt die Strecke auf den Linksknick um die Ex Kneipe "Grauer Wolf", wer geradeaus fährt, wird hinter den Strohballen in ein Loch schießen...)

Ich liebe solche Strecken ohne künstliche Auslaufzonen.

Das Training ist ernüchternd, der Motor schon auf halber Gerade ausgedreht, man muß um ihn fürchten. Das Feld aus 5 GP und 15 Intergespannen verteilt sich auf dem 4,8 Kilometer langen Kurs. Norbert pennt bockig im Boot: Er hat sein Mikado Spiel im Lager vergessen. Was soll er auch machen, wenn er nur alle paar Minuten mal den Kopf zur Seite legen muß... :D

Enttäuschung bei der Startaufstellung: Nur Platz 14 von 20. Es kommt noch schlimmer, als sich herausstellt, daß nur 16 Gespanne starten, weil bereits 4 den Geist ausgeröchelt haben.

Wir bauen noch schnell eine lange Übersetzung ein und , und dann kommt der Regen. Einige rüsten hektisch auf Regenreifen um und speien, als kurz vor dem Start alles wieder trocken ist: Aber es wird uns nichts nützen...

Super Start, wir demütigen drei Kollegen bis zur ersten Kurve, dann beginnt unsere gründliche Hinrichtung, als wir tränennaß einen nach dem anderen am Horizont entschwinden sehen.
Ralpf Bohnhorst (Europa- und 5 facher Deutscher Gespannmeister) vernichtet uns entgültig, als er uns zum zweiten Mal überrundet : "I´m a looser baby, so why don`t You kill me...träller...".

"Ich werde ihm die Kerzen stehlen, die Luft ablassen, seinen Dackel schänden..." zürne ich noch, als wir auf die Wolfskurve zutoben.
"Komisch, der Motor ist aus", denke ich , und " was pfeift das Dingens denn nur so?", als ich begreife, daß unser Bremspunkt "40 Meter - x" recht optimistisch gewählt war und die Räder anhaltend um Gnade wimmern. Ich verkralle mich zu Tode erschreckt in der Hebelei und :
Irgendwie geht es gut aus.

Die Heckkamera zeigt nachher eine fette Nebelwand verbrannten Gummis und nach Gasmasken wetzende Streckenposten.... Und Norbert ist auch mal kurz aufgewacht.

Zurück im Fahrerlager empfängt uns mein treuloses Weib mit dem obigen Spruch.
Ja, nur einer hat uns nicht überholt. Aber auch nur, weil er hinter uns gestartet ist. Dafür sind wir reihenweise überrundet worden. Zweitschlechteste Zeit.

Gnadenlose Olle. "Aber warte" Treulose, "ich weiß, daß Du kitzelige Füßchen hast..."

Der zweite Lauf am Sonntag, das König Gespann ist mal wieder hin, die Bodenwellen haben Uwe´s Rahmen zerbröselt, das Feld ist gelichtet. Unsere Kupplung haben wir nochmal gerichtet, aber es läuft schlecht. Die Gänge wirken schwammig.

Verschalter ausgerechnet in der Referenzrunde,nun überholt uns auch der Letzte. Zeit hin, Lauf im Eimer...

Wir wechseln die Positionen, das macht Spaß, bis wir uns etwas absetzen können, werden wieder massiv überrundet.

Dann in der Bergaufpassage am Steinbruch diese Riesenwolke vor uns. Es sieht schlimm aus, hoffentlich ist keiner von der Strecke in den Acker geflogen...
Obeb ein paar Metallsplitter, eine Wasser-/Ölspur, aber kein Unfall. In der Spitzkehre steht Enrico. geplatzter Motor, neben der Linie ausgerollt, gut gemacht! Die Linie blieb sauber.

Die Zielflagge erlöst uns. Nur Bohnhorst und wir sehen in unserer Gruppe die Flagge, nachdem ein weiterer Zweitakter den langen Vollgaspassagen geopfert wurde und seine Kolben gefressen hatte.

"Warum wart Ihr heute so langsam", so die meistgestellte Frage an uns. "Wir waren nicht langsam, es gab nur zu wenig Kurven", so die Antwort.
Uns fehlen einfach 500 cm³ zu den 1000er BMW´s .

Und das wird Frau Kaimann büßen. Wegen des Spruches, klar oder?


Zum versöhnlichen Ausgang:

Über die Speedwertung breite ich mal gnädig den Mantel des Schweigens. In der Gleichmäßigkeitswertung aber erreichen wir einen ersten und einen zweiten Platz. In der Addition der Läufe ergibt das Platz 1 in Frohburg in unserer Gruppe und einen netten Pokal.

Und 45 Meisterschaftspunkte. Wir sind damit auf Platz drei der Jahreswertung unser Gruppe der 500er GP Gespanne vorgerückt.
Und damit sind wir mehr als zufrieden: Von 9 Läufen haben wir an vieren nicht teilgeneommen, sind dreimal Erste und einmal Zweite geworden. Und einmal ausgefallen.

Und im nächsten Jahr wird sowieso alles besser (wenn Norbert noch ein wenig abnimmt, um meine Gewichtszunahme auszugleichen...)

Mit vollgefressenen Grüßen


Kaimann
Falcone Online




Beiträge: 112.509

06.10.2008 19:20
#21 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Schöner Bericht!

Wenn ich daran denke, dass der Bonhorst als Jüngelchen manchmal in meinen Laden kam und von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.11.2008 09:41
#22 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Am letzten Wochenende war die Meisterschaftsfeier der Saison 2008. Wir haben uns brav den Pokal für Platz 3 abgeholt und damit ist die Saison vorbei.
Es war unser drittes Jahr in dieser Serie, die wir ja in diesem Jahr nur teilweise gefahren sind.

Im Winter nun muß das Gespann völlig zerlegt werden. Wir werden Risse suchen, die Verkleidung reparieren, ändern, verbessern.

Im nächsten Jahr werden wir wieder bei den Oldies starten, aber auch Kleinveranstaltungen außerhalb der Serien belegen.
Zudem wollen wir das F2 Gespann in der ADMV Serie fahren (Das ist der ehemalige DDR Motorsportverband, der eine kleine Serie für ein breit angelegtes Gespannspektrum im Osten organisiert). Hier werden wir in Ruhe üben können.

Und dann mal sehen, was man so 2010 anrichten könnte...

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2008 12:10
#23 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Sag mal bitte Kaimann, warum hängt denn da auf dem einen Foto zwischen Mopped und Beiwagen eine Bockwurst an einer weißen Stange rum?

Gruß, ziro

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

15.11.2008 12:14
#24 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Zitat von ziro
Sag mal bitte Kaimann, warum hängt denn da auf dem einen Foto zwischen Mopped und Beiwagen eine Bockwurst an einer weißen Stange rum?
Gruß, ziro


Das steht ja über dem Foto:


"Angehängt ein Foto vom Fischereihafenrennen mit einem Motivationsversuch für meinen unerschrockenen Beifahrer"

Aufmerksamkeitsdefizit ?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.11.2008 16:42
#25 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Ups Hans-Peter, dass war mir wirklich entgangen. Ich dachte, was soll denn da vorne der Holzgriff? Und dann sieht der auch noch aus wie ne Bockwurst.

Gruß, ziro

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.11.2008 07:19
#26 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Das war an diesem Tag die meistfotografierte Bockwurst des Fahrerlagers .

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.12.2008 17:09
#27 RE: Vorankündigung Hockenheim Classic Grand Prix 20.-21.9.08 Antworten

Gestern und heute haben wir das kleine Gespann völlig zerlegt (den Rahmen ausgebaut.

Und das war auch gut so !

Es gab acht Stellen, an denen der Rahmen gerissen war: Hinterradschwinge am linken Holm zu 75 % umlaufend und Knotenblech.
Halterung Sitzschale wie Spardosenschlitz.
Hinter Motorhalterung durchvibriert.
Knotenblech Seitenwagenrad 75 % umlaufend.
Hauptrahmen Oüerträge je einmal 50 %.
Rahmenabgang Seitenwagen an 2 Stellen.

Teilweise geschweißt , teilweise hartgelötet.

Zudem haben wir zwei neue zusätzliche Träger für die Knieschalen angefertigt und angepaßt, dazu eine Halterung für einen Auspufftopf. Der zweite war völlig rissig (Vibrationen) und ist noch in Arbeit.

An der Verkelidung waren die Knieschalen schadhaft und viele, viele Kleinigkeiten.

Nun geht das Zeug zum Lackierer, dann folgt der Aufbau. Vieles muß erneuert und beschafft werden, so müssen alle Uniballs der Schaltung erneuert werden. Fedetbeine vorn und Lenkungsdämpfer sind auch nicht mehr so dolle...


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz