Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.08.2008 14:37
#16  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

25.08.2008 14:40
#17 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

In Antwort auf:
Noch gefährlicher soll allerdings DHMO (dihydrogenmonoxid) sein. Jährlich sterben Tausende daran, nur durch einatmen...


Echt? Verwechselst du das nicht mit diesem anderen Zeugs, wie heißt das noch mal ....... Zigaretten?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 14:52
#18 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

Nein, ich meine definitiv DHMO. Ich würde vorschlagen wir machen mal einen Versuch:
Ich rauche ein Päckchen Reval, Du inhalierst einen Kasten Gerolsteiner. Wer als erster tot ist, hat verloren .

Auf der Arbeit hat es geschlagene 2 Wochen gedauert, bis einer drauf gekommen ist, dass das hier schneller geht ist klar...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.08.2008 15:49
#19 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten
In Antwort auf:
...Du inhalierst einen Kasten Gerolsteiner. Wer als erster tot ist, hat verloren...

Dann, zur Sicherheit, am Besten Extaler:

edit meint, das Anhängen von Dateien funktioniert heute nicht !

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 16:00
#20 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

Wasser ohne H2O heißt bei mir nicht Extaler, sondern Kesselstein

Verwässerte Grüße

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.08.2008 16:03
#21 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

O.K. - ich geh' dann mal Wasser lassen ...

Genug geschwiffen - Tschüß für heute!

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.08.2008 16:10
#22 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

Moin,

DI-(Hydrogen)-MONO-(Oxid) ergibt keinen Sinn. Man würde sowieso nur Dihydrogenoxid sagen. Monoxid klingt natürlich viel spannender - das ist klar.


- - - - -

Mit der Reizwirkung von Treibstoff auf der Haut bin ich nicht so leicht rumzukriegen. Ich bin durchaus nicht überzeugt, daß das "normal" ist. Mit vielen Alkanen habe ich im Labor schon zu tun gehabt, eigentlich mit allen von Propan bis Dodecan und dort ging gelegentlich auch mal was daneben. Hautkribbeln und weißliche Verfärbung sind mir aber nicht in Erinnerung. Dazu beschränken die Gefahrenhinweise auf das allgemeine Brennbarblabla und Einatmen und sonstwas. Von Haut steht da nix groß, während bei den Treibstoffen doch ganz erheblich davor gewarnt wird.

Zum Allohol im Sprit schreibe ich noch mal extra, bin heute in der Wesselinger Raffinerie der Shell gewesen.


Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 16:37
#23 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

Na, wenn Du DHMO nicht magst, wie wäre es denn mit Hydroxylsäure?

Genug Geschwoffen, obwohl Wasser greift zwar den Lack nicht an, ist aber an Oxidationsprozessen im Unlackierten Bereich beteiligt...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.08.2008 16:44
#24 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

In Antwort auf:
Na, wenn Du DHMO nicht magst,

Doch doch,

ich mag es sehr, eben noch ein Gläschen getrunken. Nur bei dem Namen habe ich gestutzt, werde ihn aber heute noch ein paar mal anbringen. Das wird ein Riesenspaß im Tanzclub

Dort stehen oder sitzen wir in der Pause zusammen und dann wird die Welt besprochen, beschworen und verbessert. Da paßt das ganz genau hin ! Ich freu mich schon.


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.08.2008 17:20
#25 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

Sorry jetzt erst gemerkt:

Ich meine natürlich V max (nicht optimax. Das war mal eine Ölsorte....)


Vielleicht kann jemand den Titel ändern?


MfG

Kaimann

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.08.2008 17:38
#26 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

Ich empfehle Dir, vorher den passenden Wikipedia Artikel zu lesen. Dann kannst du noch weitere Weisheiten zum besten geben, z.B. das gasförmiges DHMO zu schwersten Verbrennungen fürt, dass DHMO in Tumoren terminaler Krebspatienten gefunden wurde und dass es Hauptbestandteil der sauren Regens ist (von Bodenerosion will ich garnicht erst anfangen...)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.08.2008 20:59
#27 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

In Antwort auf:
Shell v max 100 Oktan. Gerade gut genug für die W


Letztens an der Tanke: Ich wollte die W, wie immer, mit BF-NORMAL betanken.
Die Säule war aber geschlossen, mit dem Vermerk 'Tankreinigung'.

Na gut, dann eben Super.
Beim Zahlen wollte ich (nicht mal aus Neugierde, sondern nur als Smalltalk) wissen, warum und was da denn da gereinigt würde.

"Da hat sich mit der Zeit etwas zu viel Wasser abgelagert."

Honit soit ...

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.08.2008 21:43
#28 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten

In Antwort auf:
z.B. das gasförmiges DHMO zu schwersten Verbrennungen fürt,

Voll gut!

Vorhin im Tanzclub bin ich schon mal gut damit angekommen, daß man DHMO nicht einatmen darf. Ein Asthma-Mann kriegte schon gaaanz spitze Ohren. Der Physiker mit seiner Apothekerin hatte aber das Ding sofort aufgeklärt. Na gut!

Aber das mit dem gasförmigen DHMO werde ich in der Gasanlage mal anbringen. Das dauert auch etwas, bis die das schnackeln.

DHMO soll unterhalb des Tripelpunktes auch schon zu schweren Unfällen geführt haben.


Gruß

Wännä

(jedenfalls vor der Einführung von ABS)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.08.2008 22:10
#29 RE: Optimax greift Klarlack des Tankes an? Antworten
In Antwort auf:
...Die Säule war aber geschlossen, mit dem Vermerk 'Tankreinigung'.


Das Selbe hatte ich neulich bei SHELL.
Mit dem Vermerk: "wegen Problemen mit der Pumpanlage".

Komischerweise war der Zettel an 4 Zapfsäulen gleichzeitig angebracht !!!!!

Ich hab' den armen Tropf hinter der Kasse aber garnicht erst danach gefragt, denn DER kann sowieso nix dafür.

Es ist schlicht zum Kotzen, wie DIE die Kundschaft verarschen.

Ich tanke weiterhin NORMAL-Benzin, so oft es geht !...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz