Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Martin_Pegasus Offline




Beiträge: 39

20.08.2008 20:55
Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Hallo W-Fahrer,

ich habe an meiner kürzlich gekauften W 650 den "Gartenfräsenlenker" gegen den flachen getauscht. Das Wechseln des Kupplungszuges und der Tausch der Bremsleitung gegen Stahlflex war ein Kinderspiel. Dann sollten die langen Gasbowdenzüge gegen kürzere gewechselt werden.
Leider habe ich keine Spinnenfinger und mir ist nicht klar, wie das gehen soll, ohne die Vergaserbatterie auszubauen. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Danke für nette Antworten und anwendbare Tipps!

Martin_Pegasus

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

20.08.2008 21:26
#2 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Vielleicht nicht das, was du hören willst - aber dafür sehr praktikabel: Die alten drin lassen und etwas anders verlegen.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

20.08.2008 22:22
#3 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Auf alle Fälle den Tank 'runter nehmen (2 Schrauben) - dann kommst Du viel besser dran .

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

21.08.2008 09:17
#4 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Zum einsetzen der Nippel auf der Versagerseite hab ich meine Höhlenforschervorprüfung gemacht. Das ist wirklich etwas eng, geht aber.

Werner

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

schneidolom Offline



Beiträge: 581

21.08.2008 09:31
#5 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

In Antwort auf:
Zum einsetzen der Nippel auf der Versagerseite hab ich meine Höhlenforschervorprüfung gemacht.


Ich krieg das immer mit ner langen Spitzzange, 3 Pullen Pils und ner halben Schachtel Kippen hin

Heiner

wir trinken den Met bis keiner mehr steht

Martin_Pegasus Offline




Beiträge: 39

22.08.2008 17:32
#6 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Hallo Heiner,

dein Beitrag enthält wenigstens ein paar brauchbare Tipps! Das mit den Pils werde ich also schonmal berücksichtigen. Dass man vorher den Tank abnehmen sollte, war eine echte Erleuchtung! Da wäre ich allein nicht drauf gekommen ...

Spaß beiseite, meine vorhandenen langen Züge machen neben der Lampe einen unschön großen Bogen. Das sieht mir einfach nicht professionell genug aus. Sie sind aber nach dem Einstellen des maximal möglichen Spiels mittels der Schrauben am Gasdrehgriff immer noch so kurz, dass ich die Nippel nicht aus den Halterungen an den Drosselklappenhebeln bekommen habe. Die bereits erwähnte lange Spitzzange habe ich allerdings auch noch nicht versucht ...
Mal sehen, ob mich dieses wahrscheinlich verregnete Wochenende weiterbringt.

Herzliche Grüße ans Forum

Martin_Pegasus

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.08.2008 18:51
#7 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

hast du den gasgriff nebst gehäuse vom lenker abgebaut ????

die komplette montage hier zu beschreiben sprengt meinen zeitlichen rahmen ,mit dem sogenannten 2-fingersystem.
am besten ein wrkstatthandbuch kaufen wenn du noch mehr selbst machen willst.

mit bestens geholfenen blitzgrüssen BRUNO.

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

26.08.2008 22:45
#8 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Da geht nur fummeln und probieren. Ich habe auch gut eine Stunde gebraucht, dann hat es geklappt. Auch mal mit dem Schraubendreher die Dosselklappe(?) runterdrücken, dann kommt die "schwierige" Seite hoch. Einhängen ist noch blöder als Aushängen. Dazu den Bowdenzug ganz nach unten drücken und den Nippel von unten einführen, erst dann hochdrehen. Zischendurch ab und zu mal Verzweifeln und Sch*** brüllen, das hilft ungemein

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

27.08.2008 09:42
#9 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

In Antwort auf:
...dass man vorher den Tank abnehmen sollte, war eine echte Erleuchtung! Da wäre ich allein nicht drauf gekommen...

Siehste - wir hatten hier aber auch schon noch ganz andere Fragen ... die Bezeichnung "Erleuchteter" oder "Guru" aber bitte weiterhin hier nur für den Jörg verwenden !

In Antwort auf:
...ab und zu mal...Sch*** brüllen...hilft ungemein...

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Für viele Situationen ...



.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

27.08.2008 18:17
#10 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten
In Antwort auf:
...ab und zu mal...Sch*** brüllen...hilft ungemein...

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Für viele Situationen ...
[/quote]


Ohne gehts doch gar nicht.Oder?
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.08.2008 18:20
#11 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Wer beim Schrauben nicht flucht, hat sich noch nicht an was kniffliges rangewagt.

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

28.08.2008 09:36
#12 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

Sehr praktisch ist auch ein mit Holzwolle gefüllter Karton.

Da kann man dann auch mal den Hammer oder Schraubenschlüssel reinfeuern..

Eine Frauenidee.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

28.08.2008 21:06
#13 RE: Wie Gaszüge wechseln? Antworten

In Antwort auf:
...Frauenidee...

Ja, da hab ich auch noch was, zum Ausdrucken und für alle zur Verwendung freigegeben:

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wutzettel.odt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz