Lager kannste nicht umrüsten. Aber vielleicht welche finden, die innen 20 mm haben.
Für sowat jeht ma in Bunn nachm Kurellarer Kentenisch, der hätt enne jrooße Katalooch unn dor stonnse aaall drinn, de Larer. Mit denne Belastungsverhältnissjeometrien und allem Zick unn Dong.
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Schau mal unter ekugellager.de . Du wirst kaum einen billigeren finden. Der Chef ist Ing. und hat auch mal Zeit am Telefon. Zumindest hatte er das für mich und meinen Einzylinder-Schiefmotor.
Wenn die Tragzahlen nicht so ganz erreicht werden sollten, würde ich mir darüber nicht so den Kopp machen. Sowas wird immer mit ein bißchen Erfahrungszuschlag gebaut.
Norbert, was hättest du damit gewonnen? Gehen wir mal davon aus, dass es passende Lager gibt (was wahrscheinlich ist), dann hättest du statt dem Seitenwagenrad ein W-Rad am Seitenwagen - aber du hast noch keine Austauschbarkeit der Räder. Was bezweckst du also damit?
Die CJ Räder sind so unrund, schlecht verchromt und von innen verrostet,das ich da was ändern möchte. Das Chinaradlager ist auch im Ar.... Maile aber gerade schon mit dem Vitus Bülter. Ich hab ja auch schon einen kompletten Umbau mit Bremse angedacht. Das käme aber erst nächstes Jahr in Frage.
Hattest du mir nicht schon mal was geraten? Ich behalte ja nix mehr.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Hattest du mir nicht schon mal was geraten?
Kann sein - aber ich behalte auch nix mehr.
Lass dir mal was vom Vitus empfehlen, am besten mit einer kleinen Scheibenbremse vonner 125er oder so, angekoppelt an die vordere Bremse. Ist nicht verkehrt. Brauchst aber einen größeren Handbremszylinder.
Ja, gibt es. Bietet auch triptec für den Heeler an. TÜV-fähig. Vitus kennt das wohl. Hatte ich auch erst dran gedacht, dann aber doch wieder verworfen.