Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.08.2008 17:49
Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

An die Techniker hier.

Kann man bei einem W Vorderrad die Lager so umrüsten, das ich Das Rad auf meine 20mm Beiwagenachse stecken kann?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.08.2008 19:38
#2 RE: Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

Hi,

Lager kannste nicht umrüsten. Aber vielleicht welche finden, die innen 20 mm haben.

Für sowat jeht ma in Bunn nachm Kurellarer Kentenisch, der hätt enne jrooße Katalooch unn dor stonnse aaall drinn, de Larer. Mit denne Belastungsverhältnissjeometrien und allem Zick unn Dong.

- - - -

Schau mal unter ekugellager.de . Du wirst kaum einen billigeren finden. Der Chef ist Ing. und hat auch mal Zeit am Telefon. Zumindest hatte er das für mich und meinen Einzylinder-Schiefmotor.

Wenn die Tragzahlen nicht so ganz erreicht werden sollten, würde ich mir darüber nicht so den Kopp machen. Sowas wird immer mit ein bißchen Erfahrungszuschlag gebaut.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.08.2008 21:05
#3 RE: Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

Norbert, was hättest du damit gewonnen? Gehen wir mal davon aus, dass es passende Lager gibt (was wahrscheinlich ist), dann hättest du statt dem Seitenwagenrad ein W-Rad am Seitenwagen - aber du hast noch keine Austauschbarkeit der Räder. Was bezweckst du also damit?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.08.2008 21:40
#4 RE: Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

Die CJ Räder sind so unrund, schlecht verchromt und von innen verrostet,das ich da was ändern möchte. Das Chinaradlager ist auch im Ar....
Maile aber gerade schon mit dem Vitus Bülter.
Ich hab ja auch schon einen kompletten Umbau mit Bremse angedacht. Das käme aber erst nächstes Jahr in Frage.

Hattest du mir nicht schon mal was geraten? Ich behalte ja nix mehr.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.08.2008 21:45
#5 RE: Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

In Antwort auf:
Hattest du mir nicht schon mal was geraten?


Kann sein - aber ich behalte auch nix mehr.

Lass dir mal was vom Vitus empfehlen, am besten mit einer kleinen Scheibenbremse vonner 125er oder so, angekoppelt an die vordere Bremse. Ist nicht verkehrt. Brauchst aber einen größeren Handbremszylinder.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

17.08.2008 21:47
#6 RE: Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

Da müßte ich aber eine Lösung mit einer Schnellkupplung finden. Ich will das Ding zügig abbauen können.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.08.2008 21:48
#7 RE: Vorderrad auf 20 mm umrüsten? Antworten

Ja, gibt es. Bietet auch triptec für den Heeler an. TÜV-fähig. Vitus kennt das wohl. Hatte ich auch erst dran gedacht, dann aber doch wieder verworfen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz