Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

15.08.2008 19:59
Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten

Hallo,

so, nun reichts für heute. In dem anderen Beitrag gings ja schon um die Belege, werde das beherzigen. Es war aber auch schon mal gut, dass die Belege, die noch dran sind und die ich ja auch wieder eingebaut habe, doch noch gut "Masse" haben, sodass der Wechsel doch noch nicht so eilig ist. Aber dann kommen die orschinal Kawa-GPZler dranne.

Das mit dem Wechsel auf Stahlflex hat super geklappt, auch das Entlüften hinterher.





Die Probefahrt hinterher war der Hammer, ein Sahneunterschied. Und alles dicht.

Nur ein Gimmik hab ich mir natürlich wieder gerissen:

Es war ja das erste mal, dass ich überhaupt einen Bremsbehälterdeckel abgeschraubt habe. So habe ich den Deckel abgenommen und auch dies weiße Plastikteil. Jooaa und denn halt Bremsflüssigkeit reingefüllt. Hab mich schon gewundert, warum nur nen Furz reingeht. Dann pumpte ich bis der Arzt kommt, aber unten kam nix aber auch garnix an.

Dann hab ich irgendwann die obere Markierung im Behälter gesucht, bis zu der man ja auffüllen soll.

Dann hab ich die Gummitülle/Dichtung abgemacht und mir offenbarte sich der nun sichtbare größere Innenraum des Bremsflüssigkeitsbehälters.

Egal, nur wenn mans selber macht, lernt man dazu. Solange nichts schlimmes passiert, wunderbar.


Naja, und da die W schonmal Betriebstemperatur hatte, wollte ich gleich die Vergasersynchronisation testen. Ich hatte keinen "krummen" Schraubendreher, also hab ich mir einen gemacht:



Schläuche ab, Uhren dran, und ein wenig nachgestellt:



Passt, denke ich.

Auch da gings erst nicht ohne "Hindernis": Als ich die Uhren auspackte, waren die Rändelmuttern locker. Mmh, dachte ich mir, die dreh ich mal fest. Ich las natürlich erstmal nicht den Beilagenzettel. Dann angeschlossen, W an und keiner der beiden Zeiger bekam auch nur das leiseste Zittern geschweigedenn Kettenrasseln.

Ich las, drehte locker und es zitterte, und wieder weniger und es war nun richtig!


Schönen Abend noch!

Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

15.08.2008 22:34
#2 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten

Also wenn Du da die Belege der Beläge eingebaut hast, würde ich mit dem Ding nicht fahren.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

15.08.2008 23:21
#3 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten

In der nächsten Folge sehen sie:

Hilfe, bei jedem Bremsen fliegen Papierschnipsel herum.

Was mach ich bloß falsch?





Ich seh schwarz - und find's gut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.08.2008 00:02
#4 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten
Aber wenigstens am Werkzeug hast du nicht gespart.

Hallo Chris, das liest sich, wie Norbert in der Werkstatt.

"Learning by doing"

Das wusste schon der alte Lord Robert Baden Powell.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2008 00:55
#5 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten

In Antwort auf:
Hilfe, bei jedem Bremsen fliegen Papierschnipsel herum.

Was mach ich bloß falsch?

Oh Mann,

wieder gute Laune im Forum


Gruß

Wännä

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

16.08.2008 07:37
#6 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten



Oh mann, ja, als ich die Beläge kaufte, bekam ich einen Beleg, der belegt, dass ich zwei Beläge gekauft habe.

Auf den Zähnen besser keinen Belag, sonst gibt es beim Zahnarzt einen Beleg wo drauf steht, was man für das Wegmachen des Belags zahlen muß.


Alles klar Leute, habs kapiert



Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

16.08.2008 19:39
#7 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten

In Antwort auf:
Das wusste schon der alte Lord Robert Baden Powell.


Meinst Du den mit der täglichen guten Tat?




.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2008 09:47
#8 RE: Bremsleitung, -belege, -flüssigkeit, Vergaser, heute... Antworten

Yepp.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Drosselung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz