Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.08.2008 10:26
#16 RE: Schwein gehabt Antworten

In Antwort auf:
im Ruppichteroder Forst

Mhhmmm !

Sehr schöne Gegend

Daß dort so wild gefahren wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich meine immer, es hängt auch vom Wetter ab - und manchmal vom Fernsehprogramm.

Wenn im Fernsehen Formel 1 kam, gibt immer ein paar Spinner, die ihren Rennstreß ausagieren müssen


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.08.2008 10:36
#17 RE: Schwein gehabt Antworten

In Antwort auf:
Grad' als Motorradfahrer ist es schlauer, sich nicht auf sein Recht ... zu verlassen


Ich mußte schon mehrmals die Erfahrung machen, das dies für für alle Bereiche des Lebens gilt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.08.2008 13:34
#18 RE: Schwein gehabt ... Antworten

... hatte ich auch gestern - oder: "irgendwann ist immer das erste Mal" ...

Die allseits bekannte "Treckernummer" - linksabbiegendes Gespann(2Anhänger) ohne blinken auf der Bundesstraße zwischen 2Ortschaften auf's Feld zum Mähdrescher - hätte ich ahnen können ...
Ich war zum Glück noch ein gutes Stück hinter dem Bauern, um ein (Not-)Brems- und Ausweichmanöver starten zu können, wobei ich dann erstmals die MZ-Bremse testen durfte - hat ganz schon gewimmert, das kleine Vorderrädchen als die Gabel schon auf Block war ... und als ich nach dem Bremsvorgang noch rechts am letzten Hänger vorbeizog schlug auch noch die Schwinge auf dem Weg in's Bankett durch ... aua!
Aber Elchtest mit MZ bestanden, eine Erfahrung reicher ... "Traktoren biegen nicht nur auf Feldwege links ab"
und die traurige Gewissheit: die Erntesaison ist eröffnet - der Sommer neigt sich dem Ende.

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.08.2008 15:23
#19 RE: Schwein gehabt ... Antworten

In Antwort auf:
"Traktoren biegen nicht nur auf Feldwege links ab"


Letzten Herbst,

vor mir ein Traktor mit 2 Anhängern. Links kein Feldweg, Bauer setzt Blinker rechts, ich setze gerade zum überholen an, Bauer schert nach links an den Straßenrand aus um dann rechts in einen Feldweg einzubiegen.

Es ist nochmal gut gegangen. Fazit: Landwirtschaftliche Fahrzeuge sind unberechenbar. Aber das wissen wir ja.





.




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.08.2008 20:49
#20 RE: Schwein gehabt ... Antworten

Moin,

ich habe unlängst einen Bauern (sorry, Landwirten) angesprochen, wieso eigentlich nie geblinkt wird auf dem Traktor. Antwort: "Wozu? Siehste doch auch so, wenn einer abbiegt!"

Na denn, so gesehen auch wieder war.

Einzig sinnvolle Schlußfolgerung:

Kommt Dir in den Blick der Traktor,
bremse gleich mit großem Faktor!

(Vielleicht kann einer noch besser reimen )


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

12.08.2008 21:20
#21 RE: Schwein gehabt ... Antworten

Das war dann aber schon ein Agrarökonom.
Der gemeine Bauer antwortet mit: "Wieso, da fahr ich doch immer lang!" und blinkt deswegen auch nie mit seinem Dieselbenz.
Und wenn er aus einer Vorfahrt-Achten-Straße aus einbiegt, schaut er dir ins Auge und denkt: Ah, jetzt hat er mich gesehen - und fährt los.
Das machen aber nicht nur Bauern, sondern es verbreitet sich zunehmend durch alle Berufsgruppen, vorwiegend ist es jedoch bei Frauen zu beobachten.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

skifreak Offline




Beiträge: 798

12.08.2008 21:22
#22 RE: Schwein gehabt ... Antworten

Wie wär's mit:

Siehste vor Dir einen Trecker,
kriegt der Bauer gleich Mecker!

oder:

Siehste vor Dir 'n Trecker mit Bauer
fahr vorsichtig und sei schlauer!

oder:

Kommt Dir 'n Trecker entgegen
bleibt stehen und tu Dich nich bewegen!

oder:

Tut der Bauer nich blinken
hau ihm kräftig auf den Zinken!



skifreak


Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

vanda Offline




Beiträge: 7.341

12.08.2008 22:42
#23 RE: Schwein gehabt Antworten

Zitat von skifreak
... Beherztes Bremsen und Abbbrechen des Überholvorganges verhindern wahrscheinlich schlimmeres und ich schere wieder rechts ein. Herzklopfen! ... Tarnfarben für Dosen müssten verboten werden!

Schön, dass Du so gut reagiert hast.
Gegen Tarnfarben habe ich eigentlich nichts, allerdings wäre es bedeutend sicherer mit Taglicht zu fahren.

Grüße

Vanda

skifreak Offline




Beiträge: 798

12.08.2008 23:14
#24 RE: Schwein gehabt Antworten

Mit dem Taglicht ist so eine 2-schneidige Sache. In diesem Fall wäre es möglicherweise nicht schlecht gewesen. Der Wagen wär mir dann vielleicht eher augfgefallen, andererseits hätte ich die Befürchtung, dass ich als Motorradfahrer dann zwischen all den Autofahrern mit meiner Beleuchtung untergehen würde (vielleicht wär es dann sinnvoll, grundsätzlich mit Fernlicht zu fahren).

Aber gestern war der Sportwagen wohl eher wesentlich zu schnell, so dass ich ihn noch nicht sehen konnte, als ich zum Überholen ansetzte, weil er noch hinter der Kurve war. Da hätte da Taglicht auch nicht soviel genützt.

Auf jeden Fall guck ich jetzt immer dreimal hin, bevor ich auf die Gegenfahrbahn ausschere.
Nicht, dass ich noch adrenalinsüchtig werde .

Skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

vanda Offline




Beiträge: 7.341

12.08.2008 23:56
#25 RE: Schwein gehabt Antworten

Zitat von skifreak
Mit dem Taglicht ist so eine 2-schneidige Sache. In diesem Fall wäre es möglicherweise nicht schlecht gewesen. Der Wagen wär mir dann vielleicht eher aufgefallen, andererseits hätte ich die Befürchtung, dass ich als Motorradfahrer dann zwischen all den Autofahrern mit meiner Beleuchtung untergehen würde (vielleicht wär es dann sinnvoll, grundsätzlich mit Fernlicht zu fahren). ... weil er noch hinter der Kurve war. Da hätte da Taglicht auch nicht soviel genützt.


So gesehen hast Du natürlich Recht und von daher schwierig abzuwägen, was letztendlich zu mehr Sicherheit beitragen würde.
Zitat von skifreak
Auf jeden Fall guck ich jetzt immer dreimal hin ... Nicht, dass ich noch adrenalinsüchtig werde .


Genaues Beobachten kann keinesfalls schaden!


Grüße

Vanda

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.08.2008 00:02
#26 RE: Schwein gehabt Antworten
Tut der Bauer nich blinken
hau ihm kräftig auf den Zinken!

Der gefällt mir.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

13.08.2008 09:15
#27 RE: Schwein gehabt Antworten

In Antwort auf:
...vielleicht kann einer noch besser reimen...

Na gut, Versuch macht kluch :


Auf der Straße reichlich Jauche,
liegste ruckzuck aufm Bauche!
(Jauche, das ist Nutztierkacke,
egal - liegst trotzdem auf der Backe).

Kreuzt den Weg vor Dir ein Landmann,
laß' am Bremsgriff schön die Hand dran!

Biegt der Bauer auf den Acker,
beide Bremsen - aber wacker!

Ist am Feldweg Dreck am Rand,
liegst Du bald im Streckverband.

Der Bauer fährt am Rand vom Feld:
Achtung - bald gibt's Krankengeld!

Vor Dir ein Agricola -
ist der Notarzt auch bald da ...

Wenn die Bauern vor Dir kreisen,
werden Kinder schnell zu Waisen!

Wenn der Bauer wieder pennte,
kriegt die Frau bald Witwenrente.

Hat der Landmann nix kapiert,
wird der Kradler bald kremiert.

Ohne Blinken abgebogen -
Kradler liegt beim Pathologen ...















.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.08.2008 09:17
#28 RE: Schwein gehabt Antworten

Eh Pele,

Du bist ja echt gut.





.




3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.08.2008 09:38
#29 RE: Schwein gehabt Antworten

Pele,

darf ich das in einem anderen Forum wiedergeben?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

13.08.2008 09:41
#30 RE: Schwein gehabt Antworten

In Antwort auf:
...darf ich...

Na klar - Hauptsache man erwischt grad' niemanden auf dem falschen Fuß (täte mir leid ) ...

.


"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz