Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 6.916 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.10.2008 11:18
#46 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

Apropos Rentner und Zeit. Mein lieber Papa ist ja mittlerweile auch schon Rentner und hat mir das Phänomen folgendermassen erklärt:
Ein Rentner:
-hat nie Urlaub
-hat keinen Dienstschluss
-darf keine Überstunden abfeiern
-kann nicht mal am Wochenende vom Rentnerdasein ausspannen
Er hat also praktisch einen 24 Stunden / Tag, 7 Tage / Woche - Job. Und das in dem Alter!

-Hier Signatur einfügen-

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.10.2008 12:28
#47 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

Sisso.
Und die zeit läuft einem auch noch davon ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

02.10.2008 12:38
#48 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

Damit hier nicht zuviel Dünnling, ähh Dünnpfiff gelabert wird,
muss ich wohl weitermachen mit meinem Fortsetzungsbericht.
Geht gleich los.

Grüße
Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

02.10.2008 15:06
#49 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten
Also: Los gings über ein SR-500-Treffen zwischen Göttingen und Kassel.
Schöne Ecke! Die Fahrt entlang der Weser fand ich aber etwas fad. Das ging mir zu sehr geradeaus.

Petrus meinte es halbwegs gut mit uns. Geregnet hat es kaum,
auch wenn das nächste Foto ein bisschen finster wirkt.



Das war Samstag, der 6.9.
Am Sonntag hieß es dann wieder Kilometer fressen.
In Austria hab ich ein feines Übernachtungplätzchen,
obwohl dort wildes Übernachten nicht erlaubt ist.
Die Ösis lieben übrigens Nebel-Zusatzleuchten.
Wer blendempfindlich ist,
den wird das nachts auf der Landstraße ziemlich nerven.
In Ösiland wurde zu der Zeit gerade der schönste Österreicher gekürt,
und alle lächelten von riesigen Plakaten auf mich herab.
Inzwischen ist die Wahl wohl entschieden.
Ich weiß aber nicht, wer gewonnen hat ...
Montag gabs ein feines Segel in Innsbruck abzuholen,
und dann gings auf die Bahn bis Val Gardena.
Diesmal dauerte es etwas, bis ich einen geeigneten Stellplatz fand.
Während ich mich ums Mopped kümmerte,
fraß Herr Krause den Hühnern dort ihr Futter weg.


Und dann gings endlich los. Natürlich bei feinstem Wetter.
Über meine Lieblingsstrecke St. Peter wieder zur Sella Runde.


Die steinerne Stadt:

Da bin ich früher auf Skiern durchmarschiert.
Die Sellarunde ist auch im Winter ein MUSS!

Leider haben sich die Befestigungsschrauben vom Höcker etwas gelöst,
so dass er etwas traurig hinten abhängt.
Aber bei dem Panorama fällt das kaum auf!


Und hier vom Pordoi der Blick auf die Marmolata, den auch dieses Hörnertier offensichtlich genießt:


Wars auf dem Pordoi, wo ich die beiden Verrückten getroffen habe, die mit 70-ccm-Rengdengdengs
die Sella unsicher machten? War jedenfalls nett, mit ihnen ein bisschen Benzin zu quatschen.


Zurück gings dann wieder über St. Peter.

Nicht weit weg von dem Sella-Massiv, doch eine völlig andere Landschaft



Weils so schön war, bin ich das winzige Sträßchen noch in Richtung Brixen weitergeknattert
(da gibts auch eine Querverbindung zum Würzpässle). Aber dann fix wieder umgedreht,
damit der arme Herr Krause nicht zu lange im Womo gegart wurde.
Die Bäuerin drängte mich dann auch etwas zum Aufbruch.
Sie meinte, wenn ihr Mann nach Hause käme ...
Also alles eingepackt, festgezurrt und ab, weiter in den Süden.
Aber nur bis Egna / Auer. Da gibts ein feines Schlafplätzchen,
abseits des Hauptverkehrs und schöne dicke Südtiroler Äpfel zum Nulltarif!

Die nächsten Tage war dann erst mal Surfen satt (all You can eat) angesagt.
Erst nach ein paar Tagen, ich glaube am Freitag, hab ich dann meine erste Hausrunde gedreht
und dabei meinenn Spezi, den Restaurator in Pieve besucht.
Und da gabs mal wieder einiges zu begucken:

Der gute Mann kennt alle 45 Rene Gillets, die es in Italien derzeit gibt,
denn sie wurden alle durch ihn restauriert. Ich hatte mich schon gewundert,
warum ich so relativ häufig diese m.E. nicht allzu verbreitete Marke bei ihm stehen sah.
Interessant sind immer die Details an den alten Knatterkisten:


Oder die Hinterradfederung:

So, und für heute ist Feierabend!
Ciao!
Soulie
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.10.2008 12:28
#50 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

So, nun kanns ein bisschen weitergehen:
Hier eine BMW aus den Dreißigern mit Zusatztank:


Und hier was ganz skurriles: Ein Fünfrad aus den USA.
Der Antrieb stammt von 1915, das Chassis ist jünger.
Damit wollte der Restaurator an dem verregneten Wochenende,
als ich hohen Besuch erwartete ()
in Salo aufmarschieren bei einem Oldtimertreffen,
zu dem ich bei passablem Wetter auch gern gefahren wäre.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.10.2008 12:28
#51 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten
.
srtom Offline




Beiträge: 5.982

03.10.2008 13:12
#52 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

In Antwort auf:
... ein bisschen Benzin zu quatschen


Da kannst Du ja wass erzählen

Gruce in den Norden
Tom

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.10.2008 13:53
#53 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

oooch wie scheeen, ein Zyndapp Hai, hatt ich auch amal aber viel weiter als bis zur Münchner "Panzerwiese" (Enduro-Traum-Gelände von die doofen Bundeswehrler) bin ich nit gekommen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

05.10.2008 18:40
#54 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten
So, hier erst mal das Fünfrad:

Mit dem wollte der Restaurator beim großen Oldtimertreffen in Salo antreten.
Leider war an diesem Wochenende das Wetter so saumäßig, dass ich nicht hingefahren bin.
Sehr schade, dass Petrus da verrückt gespielt hat, denn das wäre auch für Falcone ein schönes Programm gewesen.

Als das Wetter wieder normal war, gings mal wieder in Richtung Idrosee, das heißt
entlang dem Lago di Valvestino. Auf dem Weg dorthin, als ich mal zum fotografieren angehalten hatte,
kam mir dieser Feuerstuhl entgegen. Schade, dass ich den langen Kerl nicht fahrend erwischt habe.
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

06.10.2008 15:59
#55 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten
Hier mal ein Blick auf den See runter, oberhalb von Gargnano:


Und jetzt gehts los mit dem Lago di Valvestino:




An dem Gasthof bin ich dann wieder umgedreht.
Die folgenden Bilder sind also von der Rückfahrt:


Und hier das m.E. schönste:





Auf der Rückfahrt zum See:




Blick auf die Dächer von Gargnano:


In der letzten Woche wurde das Wetter dann wieder richtig fein, so dass ich nur wenig zum knattern kam.
Da gabs Wind satt. Hier der Beweis: Auf dem Wasser kann man sehen, dass ein passables Lüftchen weht.
Dass ich dennoch mit dem Feuerstuhl unterwegs war, liegt daran, dass ich bereits am Vormittag
fast drei Stunden über den See geglüht war. Jetzt also noch mal die Hausrunde:




Die Monte-Baldo-Tour hab ich wieder mal vor mir hergeschoben. Die kommt dann beim nächsten Mal.
Einmal gings dann noch exakt auf die andere Seeseite, nach Cassone zum Pizza essen.
Vermutlich die beste Pizza am See. Die Nachtfotos sind leider nichts geworden,
aber auch eine Nachtfahrt um den See hat ihren Reiz.

Zufällig erfuhr ich in Riva davon, dass der ADAC seine diesjährige Oldtimer-Trentino-Tour von Riva aus startet.
Unterbringung standesgemäß im feinsten Hotel am See, dem Hotel du Lac et du Parc.
Da musste ich natürlich meine Kamera zücken. Leider hatte ich mein Parkinson dabei nicht bedacht.
Etliche Bilder sind - sagen wir mal - wenig informativ:




Jetzt gehts in die Tiefgarage:








Wieder draußen werden die Bilder wieder schärfer.
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

18.10.2008 18:19
#56 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten
Dieser Chevy wurde ganz easy auf einen Anhänger gekurbelt. Dank Holzkarosse soll er recht leicht sein. Ich hab jedenfalls gestaunt.



Die meisten der in der Garage aufgenommenen Bilder sind leider nix geworden.
Ich muss wohl erst noch lernen, mit dieser DigiCam umzugehen.

Am Abreisetag traf ich meinen Surfkumpel Max, der oberhalb des Sees, in Tremosine ein kleines Baugeschäft betreibt und die Häuser der Touristen betreut. Er makelt auch ein bisschen, und ich hoffe immer, dass er mir mal ein interessantes Häuschen anbietet. Ich hab mir schon mehrere angeguckt, aber diesmal hat ers spannend gemacht. Während er surfte, musste ich packen, um fünf gings dann gemeinsam den Berg rauf, und er zeigte mir diese Hütte:

Liegt versteckt, 400 Meter von meiner Hausstrecke entfernt und 6 Kilometer vom See. Alles tiptop renoviert! Total einsam, aber mir gefällt sie. Der Preis ist wohl akzeptabel, aber ob ich mir das Häuschen jetzt noch leisten kann, nach der Bankenkrise???
Auf alle Fälle: Wenn ich sie hätte, wäre ich jetzt nicht in HH!

Grüße
Soulie
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

18.10.2008 20:08
#57 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

In Antwort auf:
ob ich mir das Häuschen jetzt noch leisten kann, nach der Bankenkrise???


anscheinend sind die Immobilienpreise gerade im Keller. Zumindest in der westlichen Welt. Allerdings kann es sein, daß man am Lago eine Ausnahme macht.

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

18.10.2008 22:10
#58 RE: Dolomiten / Gardasee 6-8/08 Antworten

Das Problem ist, dass die Eigentümerin genug Kohle hat und sich nicht um derzeitige Kellerpreise schert.
Ich könnte mir denken, dass sie nur plusminus null da rauskommen will. Jedenfalls hat sie ne Menge Kohle in das alte Gemäuer reingesteckt.
Grundsätzlich sind die Immobilienpreise auch in Norditalien am bröckeln. Leider kenne ich die Eignerin nicht und hab nur meinen 'Strohmann'.
Wenn ich sie kennen würde, dann würde ich versuchen, das Objekt für 10 Jahre zu pachten statt zu kaufen. Ich brauche kein Eigentum,
aber ich brauche ein Domizil, wo ich Mopped(s) und Surfgerödel lassen kann und jederzeit dort absteigen - und bleiben - kann.
Gerade jetzt ist es da unten wunderschön und hier oben eher öde. Und meine Hausstrecke ist der Hammer! Ich sags euch!

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz