Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
jole Offline



Beiträge: 38

09.08.2008 15:11
Neulich auf´m Parkplatz Antworten

Hallo liebe Leute.
Wäre mal wieder für einen guten Tip dankbar. Neulich auf´m Parkplatz hat ein "netter Nachbar" meine schöne W wohl mit seiner Beifahrertür verunstaltet und ist dann getürmt. Möchte den Schönheitsfehler gern beheben; da nicht vollkaskoversichert, möglichst ohne den kompletten Tank zu lackieren. War heute schon bei einem Lackierer, der hatte keine andere Idee. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat? Vielen Dank im Voraus, Jole

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0317.JPG 
mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.08.2008 15:28
#2 ... Antworten

tach

noch nen anderen lacker aufsuchen... wenn das einer is der fit is,
der tupft dir das aus das es kaum noch zu sehen ist...

gas

markus


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.08.2008 15:38
#3 RE: ... Antworten

Hallo,

geh' damit zu einem "Beulendoktor" für Dosen, denn die dürften sowas können. Steinschläge auf Lackierungen beseitigen sie schließlich auch.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.08.2008 18:14
#4 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
"Beulendoktor"


Die nennen sich neudeutsch Spott lackierer und bekommen das für kleines Geld,(im Vergleich zur Neulachierung), wieder hin.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

09.08.2008 20:12
#5 RE: ... Antworten

Oder auf neudeutsch :Smart-Repair.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

smarttrx Offline



Beiträge: 77

10.08.2008 13:55
#6 RE: Neulich auf´m Parkplatz Antworten

[quote]Wäre mal wieder für einen guten Tip dankbar/quote]

Hallo Jole,

wenn keine Delle im Tank ist dann nimm 1000er Nassschleifpapier und bearbeite die Beschädigung mit reichlich Wasser bis keine Erhebung mehr spürbar ist, besorge dir einen Lackstift ( oder Spraydose )aus dem Zubehörladen mit annähernd dem gleichen Farbton und behandle die Beschädigte Fläche hiermit.Ist auf jeden Fall preiswerter und man hat einen gewissen Lernefekt. . Nach ein paar Tagen kannst Du diese Stelle nochmals mit einem Color-Wachs oder Micro-Schleifwachs (Farbton achten )aus dem Baumarkt behandeln.
Gruß
aus
LDK
Herbert


jole Offline



Beiträge: 38

10.08.2008 19:41
#7 RE: Neulich auf´m Parkplatz Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Der smart-repair-Lackierer war leider genau der, der gleich den ganzen Tank lackieren wollte. Werde wohl selbst Hand anlegen müssen. Mal sehen, was rauskommt. Beste Grüße von Jole

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.08.2008 19:57
#8 RE: Neulich auf´m Parkplatz Antworten

Deswegen heißt er ja auch "Smart-repair" - sonst würde er ja "honest-repair" heißen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz