Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2008 10:08
Reifenwechsel Antworten

Moin,

welchen von den vielen Nummern und Bezeichnungen muß ich mir merken, um neue Schläuche zu bestellen?




Hab dem Reifenfritzen die "alten" unter die Nase gehalten und er hat mir die neuen gegeben. Reicht F18 als Bezeichnung?

Die Metzler-Reifen, die ich von einem edlem Spender aus dem Forum ( ) bekommen habe, sind gar nicht so schlecht. Das Fahrgefühl ist auf den ersten Touch etwas eierig, man kann also seinen Wechsel der fast neuen Gummies verstehen. Gut gefällt mir aber das Handling jetzt. Schon beim Rausschieben aus der Garage bewegt man subjektiv ein kleineres Motorrad. Mal sehen, ob das so bleibt oder ob mit beginnender Abnutzung auch das Handling wieder träger wird. Beim neuen Accolade war es jedenfalls nicht so ausgeprägt anders.

Lenkerpendeln bei 70-80 tritt gar nicht auf . Komisch, hätte man erst gedacht, weil alles so etwas schlabberig wirkt. Kurven bin ich noch keine gefahren und werde ich wohl auch nicht . Shimmy bei hohen Geschwindigkeiten wurde noch nicht getestet.

Da kein Reifenfritze die mitgebrachten Socken montieren wollte, habe ich von Polo die Räderwaage und Montierhebel, Felgenschoner etc. gekauft. Den hinteren Schlauch habe ich gehimmelt beim Wiedermontieren und der vordere nervte mich durch ständigen Druckverlust, dessen Ursache ich einfach nicht ausmachen oder beheben konnte. So habe ich zwei neue Schläuche gekauft. So wie die ansonsten aussahen, wären die aber locker noch mal gegangen. Beim nächsten Mal wechsele ich die nicht.

Mal gespannt, wie lange die Metzler-Reifen halten. Bisher hab ich das Umbauen nicht bereut.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

10.08.2008 10:47
#2 RE: Reifenwechsel Antworten

Zitat von Wännä
Reicht F18 als Bezeichnung?

Ich denke ja, ich hab jedenfalls erst kürzlich "4 PK 611" bestellen lassen ...



... und das da da dafür bekommen:



Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.538

10.08.2008 10:57
#3 RE: Reifenwechsel Antworten

Gar keine.
Du gibst lediglich die Größe deiner Reifen an - danach wird der passende Schlauch eines Herstellers rausgesucht.

Die Nummern wie D19 und F18 geben aber auch die Schlauchgröße wieder - damit geht es natürlich auch.

W650-Fahrer können sich also durchaus die Bezeichnung D19 für vorne und F18 für hinten merken.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2008 11:57
#4 RE: Reifenwechsel Antworten

.
Danke,

schon gemerkt!



Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz