Hallo W- Gemeinde, seit ich meine W habe, habe ich schon recht viel dran rumgeschraubt und umgebaut. Eine Sache geht mir aber ständig durch meinen Kopf: Die Luftfilter die es bei Bruno zu erwerben gibt!Die Frage die sich stellt: Macht es Sinn? Klar die Dinger sehen einfach geil aus, aber wie Anfällig ist sie nach so einem Umbau? Und kann bzw. sollte man das selber machen? Grüße Jörg
In Antwort auf:Klar die Dinger sehen einfach geil aus,
... aber sie verschwinden doch auch hinter dem Seitendeckel. Oder willst du noch mehr umbauen?
Die W läuft serienmäßig richtig gut und unproblematisch. Jede Veränderung stellt meistens keine Verbesserung dar. Dazu kommt die Nässe-Anfälligkeit der K&N.
Was versprichst du dir von den K&N außer "einfach geil"?
Wenn, hätte ich sie schon gern sichtbar! Hab gesehen das Ingo kleine Seitendeckel im Programm hat bei denen das schön zu Geltung kommt! Motivation wäre hauptsächlich die Optik,event. guter Klang. Wegen der eventuellen Mehrleistung (wenn überhaupt vorhanden )eher nicht.Das solche Filter Witterungsanfällig sind, ist mir schon zu Ohren gekommen, aber ist das echt so ein Problem? Wie Umständlich ist den so ein Umbau?
In Antwort auf:Wie Umständlich ist den so ein Umbau?
Es hält sich in Grenzen, ist aber auch nicht mal eben gemacht. Der Luftfilterkasten muss ja raus und je nach optischem Anspruch muss Batteriekasten und Elektrik geändert werden. Die Vergaser müssen umbedüst werden (also auch ausbauen) und die Seitendeckel müssen ggf. angepasst werden. Wenns legal sein soll, kommt noch die Eintragung hinzu. Bruno bietet das als legales Komplettpaket an, frag doch mal nach.
Ich denke zum selber machen übersteigt das meine Kompetenz! Werd mal bei Bruno anfragen- der ist nur leider nicht gerade um die Ecke!Dank die Falcone Grüße Jörg