ich war am Samstag mal bei Dainese im Laden, mal schaun was die so haben und war sehr angenehm überrascht über die klassisch anmutenden Jacken! Steht zwar überall Dainese drauf und die sind auch nicht gerade billig aber eben auch wirklich schön.
Hab meine letztes Jahr verkauft weil die einach gefärbt hat. Hat der Burkhard (Gasoline Alley...kennst eh) zwar schon vorher erwähnt aber ich dachte das es nicht so schlimm ist.....
Hat mich aber dann doch genervt. Für mich kommt nur noch Rindsleder in Frage.
@Piko: keine Ahnung, aber es stimmt, Sie haben unter anderem die Fliegerjacken der Royal Air Force gemacht.
@'Carsten: hab die Brando in Pferd, und nein: Sie färbt eben nicht ab und ja: auch beim Burgkart im Gasoline bestellt/gekauft auf Maß. Bin absolut zufrieden mit dieser Jacke für die Ewigkeit!
anmerkung: muss aber noch überlegen ob ich Freitag mit der nach HBN fahre. Soll bis zu 34 Grad werden und meine Clubjacke is da die bessere Wahl weil luftiger
@Duck das hat wohl auch mit der Art des Pferdeleders zu tun. Soweit ich weis ist Quaterhorse da anfällig. Bei anderen Rassen gibt`s daß Problem wohl nicht. War mir damals zuerst egal hatte aber dann eben doch auf Dauer genervt.
Grundsätzlich sind die Dinger wirklich für die Ewigkeit gemacht.
Mein Verkäufer bei "Kentaurus" in Köln versicherte mir bei der ersten Aero Jacke lediglich ein "anfängliches Abfärben" - das stimmt so keinesfalls, eigentlich ist es schon eine Zumutung. Witzigerweise färbt eine Aero Jacke in Stierleder von mir auch etwas ab.
Verkaufen würde ich die guten Stücke deshalb nicht, aber Aero Leather und weiße Hemden sind scheinbar für immer und ewig absolut inkompatibel.