Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

22.03.2009 11:10
#16 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

In Antwort auf:
das Klapprad


Arrrrrrrgh! Tierquäler!
Und das einem Homo Motorensis!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.064

22.03.2009 16:00
#17 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

In Antwort auf:
... die beiden fehlenden (Tende und Aravis) hol ich mir vielleicht auch noch


Zumindest den Tende kannste vergessen, der taugt nur zum abhaken, aber schön fahren ist anders

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

22.03.2009 16:10
#18 RE: Wer Pässe liebt... Antworten
Ja, weil er halt nicht durchgehend asphaltiert und nicht ganz einfach zu fahren ist, oder? Mit entsprechenden Motorrädern kann auch das Spaß machen.

Gruß
Serpel, der den mit der Dakar (anno 2002) richtig gut fand
Axel J Offline




Beiträge: 13.064

23.03.2009 18:36
#19 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

In Antwort auf:
Ja, weil er halt nicht durchgehend asphaltiert ...

Genau das ist der Grund, nicht unbedingt, aber überwiegend, eine Seite (französisch??) ist ja gut asphaltiert.

In Antwort auf:
... und nicht ganz einfach zu fahren ist, oder?

das soll das jetzt ein Witz sein, oder wie?? Jedenfalls fährt der Bleibi ganz andere Sachen, nicht ganz einfach ist jedenfalls gaaaaaaaaanz anders

In Antwort auf:
der den mit der Dakar (anno 2002) richtig gut fand
das glaube ich Dir, aber ein Pass mit schleifenden Nippeln kommt irgenwie besser , und dafür braucht es halt Grip

Das, was mir an den Seealpen besonders gut gefällt, ist der frappierende Höhengewinn auf ein paar Kilometern Fahrstrecke, auch wenn sie absolut nicht ganz so hoch sind.

Axel, um Ostern wieder da unten

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

23.03.2009 20:34
#20 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

Mich ärgert heute noch der Nagel, den ich mir oben im Fort Centrale eingefahren hab, denn eigentlich wollte ich die Ligurische Grenzkammstraße noch mitnehmen. So hat's leider nur für die Assietta gereicht (zuvor schon). Aber die war auch wunderschön.

Die Ligurische hol ich aber irgendwann noch nach. Nur - ob ich mir das mit einem Töff zutrauen soll, das ich alleine nicht aufstellen kann, möchte gut überlegt sein.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

23.03.2009 20:41
#21 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

Ich erfahre immer wieder ganz Unterschiedliches über die Ligurische, die ich auch gerne mal fahren möchte.
Manche sagen, viel Schotter, katzenkopfgroße Steine, nur mit Enduro und Erfahrung.
Andere sagen, kein Problem, auch mit einem Straßenmotorrad fahrbar.

Na ja, muss man halt wohl selbst ausprobieren.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

23.03.2009 23:31
#22 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

In Antwort auf:
...muss man halt wohl selbst ausprobieren...

War leider noch nicht mit dem Motorrad dort (kommt hoffentlich noch) - aber mit dem alten 240-er Schweden. Der brauchte danach zu Hause neue Stoßdämpfer ... das war aber auch arg abseits, auf irgendwelchen Neben"straßen" in den ligurischen Alpen, vor 12 oder 13 Jahren ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

24.03.2009 07:41
#23 RE: Wer Pässe liebt... Antworten

Es ist nach einigen Jahren Abstand ja oft so, dass man eine kaum bezwingbare Schotterstrecke in Erinnerung hat, und dann kommt man wieder mal hin und alles ist ganz anders. Entweder hat man besseres Material oder mehr Fahrkönnen oder die Straße ich inzwischen einfach mal eben geteert worden
Ging mir so mit der Piste nach Masca auf Teneriffa. Die habe ich mal mit der MZ regelrecht bezwungen. Regenschauer, schlechte Sicht, Erdrutsch, Schotter und tiefe Löcher. Mir war ganz schön mulmig. Hätte man mich gefragt, hätte ich nur vor dem Befahren gewarnt. Einige Jahre später konnte man einfach auf geteerter Strecke bis an den Ort fahren.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz