Zitat von martin58\'ducati des ostens\' ... ein widerspruch in sich, erfolgreiche motorradmarken mit kultstatus leben von einem eigenständigen und emotionalen motorenkonzept (und nicht von konturlosen konfektionsmopeds mit japan-einzylinder).
Bist du sicher, daß er nicht von der "Cagiva des Ostens" sprach(?) - dann wäre das Gleichnis doch ok! Aber recht hast du - ein Motorradproduzent ohne Motorenproduktion ist/war schon irgendwie ärmlich ... vielleicht wird MZ aber jetzt noch berühmt(er) und unverwechselbar mit einem selbst produzierten Wankelmotor
In Antwort auf:Sportmotorrad mit Wankel Motor auf den Markt zu bringen
das kauft doch keine Sau!!! Schade ums Geld, das sie da reinbuttern. Außerdem haben die doch schon längst ein Sportmotorrad (die 1000er). Die wird nicht einmal mit nem normalen Motor gekauft.
Den Kauf einer Harley plane ich, wenn es eines Tages für die 300er Marke nicht mehr reichen sollte. So eine Kopie der Fonda´schen Harley, oder vielleicht erstmal eine Sporster aus den 70ern (noch mit Kette, dem Minitropfentank usw). Mit dem heutigen Harley Bockmist möchte ich allerdings nichts zu tun haben (und mit Orange Country "voll fett krass" erst recht nichts !!!)
Übrigens ist für mich , und das soll keineswegs abwertend sein, die W ein erster Schritt in diese Richtung. Mal eben nicht die Turbo über den Berliner Ring ghostridern, sondern mal im T-Shirt entspannt durch die Lande tuckern. Mit Hochlenker aufrecht sitzend.
genau norbert, schliesse mich an. die w ist ein topmodernes, superschnelles vehikel im vergleich zu dem geraffel, das ich sonst so gefahren bin bzw. fahre
@ skoki: nicht zu vergessen die skorpion-modelle als straßenvarianten. als meine mz mal länger in der werkstatt war, hatte ich so ein moped als leihfahrzeug. war schon schön verarbeitet, aber der motor einfach völlig fad. das krad (stummellenker, halbschale) war mit den 48ps total untermotorisiert.
Was will man denn mit 5 Mio. auf die Beine stellen? Lohnkosten für 40 Leute,laufende Kosten, Material ,Evt. Maschieneneinkauf. Dann bleibt für Entwicklung,Marketing, u.a. wichtige Sachen doch schon nichts mehr über. Wenn er schon das Geld für den Kauf nicht hat, wie will er denn den Rest bezahlen? Schwätzer! Damit würde das Theater in einem halben Jahr wieder von vorn losgehen.
Was laufen, kann da nur mit einem potenten Investor, der möglichst aus der Branche kommt und ein echtes Konzept hat.
Und wer sollte sich das antun?
Dat wird nix mehr. Leider.
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)