Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline

17.07.2008 18:20
#16 RE: HD entläßt Antworten
Zitat von martin58
\'ducati des ostens\' ... ein widerspruch in sich, erfolgreiche motorradmarken mit kultstatus leben von einem eigenständigen und emotionalen motorenkonzept (und nicht von konturlosen konfektionsmopeds mit japan-einzylinder).

Bist du sicher, daß er nicht von der "Cagiva des Ostens" sprach(?) - dann wäre das Gleichnis doch ok!
Aber recht hast du - ein Motorradproduzent ohne Motorenproduktion ist/war schon irgendwie ärmlich ... vielleicht wird MZ aber jetzt noch berühmt(er) und unverwechselbar mit einem selbst produzierten Wankelmotor

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline

17.07.2008 20:00
#17 RE: HD entläßt Antworten
Es war so glaube ich die Baghira und die Mastiff, die wohl gar nicht so übel waren für jemanden der diese Möppis mag.

Schade, Schade

und sogar den Grill bekam man damit in Gang

http://www.myvideo.de/watch/2122324/MZ_B..._Holzkohlegrill

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Berndi Offline

17.07.2008 20:37
#18 RE: HD entläßt Antworten

In Antwort auf:
Sportmotorrad mit Wankel Motor auf den Markt zu bringen

das kauft doch keine Sau!!! Schade ums Geld, das sie da reinbuttern.
Außerdem haben die doch schon längst ein Sportmotorrad (die 1000er). Die wird nicht einmal mit nem normalen Motor gekauft.

Gruß
Bernd

Kaimann Offline

18.07.2008 08:24
#19 RE: HD entläßt Antworten

Zum Thema Harley.

Den Kauf einer Harley plane ich, wenn es eines Tages für die 300er Marke nicht mehr reichen sollte. So eine Kopie der Fonda´schen Harley, oder vielleicht erstmal eine Sporster aus den 70ern (noch mit Kette, dem Minitropfentank usw).
Mit dem heutigen Harley Bockmist möchte ich allerdings nichts zu tun haben (und mit Orange Country "voll fett krass" erst recht nichts !!!)

Übrigens ist für mich , und das soll keineswegs abwertend sein, die W ein erster Schritt in diese Richtung. Mal eben nicht die Turbo über den Berliner Ring ghostridern, sondern mal im T-Shirt entspannt durch die Lande tuckern.
Mit Hochlenker aufrecht sitzend.

MfG

Kaimann

3-Rad Offline

18.07.2008 09:25
#20 RE: HD entläßt Antworten

In Antwort auf:
Mit Hochlenker aufrecht sitzend.

IIIIIIIEEE!!!!!!!!

Für mich ist die W das direkte Gegenteil der Harley.

Was moderneres hab ich nie gehabt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

martin58 Offline

18.07.2008 14:37
#21 RE: HD entläßt Antworten

genau norbert, schliesse mich an. die w ist ein topmodernes, superschnelles vehikel im vergleich zu dem geraffel, das ich sonst so gefahren bin bzw. fahre

martin58 Offline

18.07.2008 14:41
#22 RE: HD entläßt Antworten

@ skoki: nicht zu vergessen die skorpion-modelle als straßenvarianten. als meine mz mal länger in der werkstatt war, hatte ich so ein moped als leihfahrzeug. war schon schön verarbeitet, aber der motor einfach völlig fad. das krad (stummellenker, halbschale) war mit den 48ps total untermotorisiert.

Wanita Offline

18.07.2008 15:42
#23 RE: HD entläßt Antworten

Es fehlt am Geld: 5 Millionen für Marke und Werk...

http://www.motorradonline.de/news/wankel...i-mz.302314.htm

Wanita

3-Rad Offline

18.07.2008 18:23
#24 RE: HD entläßt Antworten
Alles Augenwischerei.

Was will man denn mit 5 Mio. auf die Beine stellen?
Lohnkosten für 40 Leute,laufende Kosten, Material ,Evt. Maschieneneinkauf. Dann bleibt für Entwicklung,Marketing, u.a. wichtige Sachen doch schon nichts mehr über. Wenn er schon das Geld für den Kauf nicht hat, wie will er denn den Rest bezahlen? Schwätzer!
Damit würde das Theater in einem halben Jahr wieder von vorn losgehen.

Was laufen, kann da nur mit einem potenten Investor, der möglichst aus der Branche kommt und ein echtes Konzept hat.

Und wer sollte sich das antun?

Dat wird nix mehr. Leider.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Online

18.07.2008 21:33
#25 RE: HD entläßt Antworten

In Antwort auf:
Sportmotorrad mit Wankel Motor

die gehen sogar aufs Hinterrad !!

http://www.youtube.com/watch?v=YFX_-iOgQUM&feature=related

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI