Zitat von der Underfrange Hat jemand der Anwesenden eine Vorstellung, was sowas heute ungefähr wert ist?
...steht doch drauf... o,75 RM
gas
markus
ps: schwierichschwiereich... man muss immer genau wen finden der sowas sucht, und dann auch noch bereit is dafür nen reellen preis zu zahlen.. ich würd es im schrank lassen und feddisch...
Zitat von der UnderfrangeDas kann ich so auf keinen Fall gelten lassen. (60 ist völlig falsch) Einen Versuch haste noch. Bis heute abend.
entweder ist die STVO nach dem 20.3.34 im Jahr 1934 noch einmal überarbeit worden, oder in Wikipedia steht mal wieder Plötzinn :
Zitat von WikipediaIn Deutschland existierten bis 1934 unterschiedliche, im Verhältnis zu heute äußerst geringe Tempolimits, welche sodann mit Einführung der Straßenverkehrsordnung für Außerortsstraßen (einschließlich der neuen Reichsautobahnen) generell aufgehoben und für Innerortsstraßen auf 60 km/h angehoben wurden.
der 1939er Stand von Teddy kann ja noch gar nicht in dem Heft stehen
Wo war denn in dem Heftchen (ich würde aufm Flohmarkt bis zu 5,- Euro bieten - vielleicht weiß Falcone mehr, der hat doch allerhand Literatur gesammelt ) die aktuelle Promillegrenze?Oder war das noch die Zeit, als man noch sagte:
"Mann, Sie sind ja besoffen - jetzt steigen Sie auf Ihr Krad und fahren schnurstracks nach Hause - aber vorsichtig, sonst passiert am Ende noch ein Unglück!"