Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
12erf Offline

25.07.2004 22:44
Stanze und Stanzmesser Antworten

Liebe Leute,

es sieht so aus, als ob ich eine Stanze und Stanzmesser brauche.

Das Problem ist nur, ich weiß zwar, daß ich eine brauche, aber mehr auch nicht.

Da tauchen natürlich haufenweise Fragen auf: wo besorgt man eigentlich eine Stanze, was kostet die Messeranfertigung, was benötigt der Werkzeugmacher an Informationen, reicht eine technische Zeichnung, sollte es (auch aus Kostengründen) eine CAD-Datei sein, die er einfach nur in seinen Apparat einspielt und hinten purzeln die Messer raus?

Und mit CAD kenne ich mich auch nicht aus, Kurvenberechnung ist ein Fremdwort für mich usw. usf.

Da dachte ich mir, ich wende mich mal vertrauensvoll ans allgemeine Forum, hier wird Ihnen geholfen.

Über eine PM von einem der was weiß würde ich mich freuen, dann wird hier auch das Forum nicht weiter belastet.
Muß auch keine seitenlange Abhandlung sein, näheres könnten wir ja auf dem BWT besprechen.

Gruß
12erf
planlos

Hotte Offline

26.07.2004 07:01
#2 RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Hallo
ich weiss zwar nicht worum es genau geht,
aber ich habe mehrere Jahre in der Lederindustrie mich um den Machinen u. WZ Einkauf gekümmert.
Wenn es also in Richtung Kunststoff und Lederstanzen geht,könnte ich die ev. ein paar Tipps geben.
Hotte

12erf Offline

26.07.2004 09:56
#3 RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Hallo Hotte,

danke für Deine Antwort - ich habe Dir grade eine PM gesandt.

Gruß
12erf
es ist nicht zu fassen was hier an Wissen durch das Forum geistert, einfach knorke!

Der Elsässer Offline

26.07.2004 12:53
#4 RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

's wär ganz nett/höflich, wenn du uns auch verraten würdest, für was du die Messer brauchst.

:o)

Martin

12erf Offline

26.07.2004 15:30
#5 RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Hallo Elsässer,

danke für Deine Antwort.
Ich möchte Leder stanzen.
Inzwischen bin ich schon mit Hotte wild am diskutieren.
Nochmal: es ist nicht zu fassen, wieviel Wissen hier im Forum versammelt ist, wenn man mal fragt.
Die reinste Freude.

Gruß
12erf

pelegrino Offline

26.07.2004 15:46
#6 RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Wenn Du nur gelegentlich (ich meine nicht im großen Stil) Löcher in Leder haben willst,gibt es da für kleines Geld Henkellocheisen für,die man mit Hart(hirn)holz als Unterlage als Schlagwerkzeug benutzt,um die Löcher 'reinzuhauen.Oder auch sog Korkbohrer,das sind dünnwandige Messingrohre mit Griff,welche am Ende geschärft sind und im Laborbedarf vertrieben werden um Kork- und Gummistopfen zu durchbohren.
Bei komplexerern Formen kommst Du natürlich um ein passendes Stanzwerkzeug nicht herum.

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Jeru1st Offline

16.07.2008 16:19
#7 RE: RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Hi! Ich bin gerade auf der suche nach einem Hersteller für sehr kleine Stanzmesser.

Mein Problem sieht wie folgt aus!

Ich brauche jemand der mir hochgenaue klingen mit Eckenradien von 0.2mm herstellen kann.
Da ich bei meiner Suche hier über diese Seite gestolpert bin dachte ich ich klink mich einfach mal ein und vielleicht weiss ja jemand was.

Ach ja ich möchte damit kunststoff (gummiartig) in einer dicke von 0.35mm schneiden.

Und achja betonung liegt auf hochgenau!!! Toleranzen von 0.01 -0.05mm!!!^^

Such schon seit 2 Monaten und krieg nur absagen vielleicht kennt ja jemand den Spezialisten den ich brauch.

Schonmal danke und MfG Jeru1st

Erdgasjochen Offline

16.07.2008 19:51
#8 RE: Stanze und Stanzmesser Antworten

Moin 12erf planlos!

Frag mal da an:
http://www.peddinghaus.de/

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

12erf Offline

16.07.2008 23:27
#9 RE: RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Hallo Jeru1st,

ich habe damals diesen Thread eröffnet - mittlerweile habe ich die Stanzmesser, die ich brauche.

Zwei Firmen kann ich Dir nennen:

http://stanzmesser.info/de/index.html

oder

http://www.arnold-stanzwerkzeuge.de/index2.htm

Am Besten Du rufst die Leute an, besprichst die Toleranzen und schickst eine CAD-Zeichnung.

Hoffe, es hilft.

Gruß
12erf.

Jeru1st Offline

17.07.2008 10:52
#10 RE: RE:Stanze und Stanzmesser Antworten

Vielen Dank schonmal vieleicht werd ich endlich fündig!^^ Ausser bei Arnold mit denen hatte ich schon kontakt die könnens nicht^^.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz