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Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
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Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

03.07.2008 13:04
#16 RE: Ich hab nicht mehr den Größten Antworten

In Antwort auf:
Die sollten doch sogar Leistungssteigernd sein

am richtigen Moped ja, drehen tut sie jetzt bis 7000 1/min,
aber mir ist Drehmoment genauso wichtig

@ Pele
die Kiddis mit ihren 50ern machen auch gern ihre "Siebrohre" raus
und meinen dann, wenn se lauter ist, ist se auch schneller.
Nur beim Zweitakter geht das meistens nach hinten los.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

03.07.2008 14:50
#17 RE: Ich hab nicht mehr den Größten Antworten

In Antwort auf:
am richtigen Moped ja,


Ach ja, das hatte ich jetzt übersehen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

03.07.2008 22:13
#18 RE: Ich hab nicht mehr den Größten Antworten

zum grund der Länge : das teil war so lang, damit die Abgase nicht in den Beiwagen rein verwirbelt werden.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
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Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.645

07.07.2008 07:13
#19 RE: Ich hab nicht mehr den Größten Antworten
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In Antwort auf:
Ich glaube nicht,das man das mit einstellen hinbekommt.
Selbst bei den ETZ 250 und 251 ist der Unterschied enorm.



ja, lieber Norbert, du hattest ja so recht. Der Motor hatte kein Drehmoment mehr, drehte aber bis über 6500 1/min und war sehr laut.
Trotzden hab ich nicht locker gelassen und mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und noch mehr Versuche unternommen, eine akzeptable Lösung zu finden.
Nachdem ich alle Einstellungen von Bedüsung bis Zündeinstellung geändert hatte, merkte ich, daß ein vernünftiges Ergebnis nur mit mehr Gegendruck zu erzielen ist. Also mußte ich das Teil verlängern. Das Ergebnis sieht nun so aus:



Unter der Verlängerung befindet sich ein nach hinten geschlossenes gelochtes Rohr, womit ich den Auslass des Auspuffs verlängere. Meine 124er Hauptdüse konnte ich beibehalten, die Nadel hängt jetzt allerdings in unterster Stellung.
Das Drehmoment ist etwas gesunken, die Höchstdrehzahl aber angestiegen. Der Motor hört sich auch bei 6500 1/min so sauber an, daß ich nicht glaube, ihn damit zu schaden.
Und, wat sacht ihr, die Optik ist doch immer noch besser, wie mit dem alten Rohr. Immerhin noch 10 cm kürzer, aber vor allem 2 Kg leichter.

Für mein nächstes Projekt, ein überarbeiteter 300 ccm ETZ-Motor in einem verstärkten TS-Rahmen hab ich mir schonmal nen Tank geordert:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=370064060256

Mein Ziel ist klar:



Zweitaktöl ist dicker als Blut


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