da kann man mitmachen, ich z.b. am 5.7. und 6.7. und im Süden und Westen könnte man auch noch mitmachen
heute Morgen habe ich einen Anruf bekommen das ich mitmachen darf :o) ich hoffe das mein Zeh bis dahin wieder OK ist. Neben Übernachtung, essen, tourguide, sicherheitstraining gibt es sogar noch einen (wenn auch kleinen) Benzingutschein ... ich werde auf jeden fall hinterher berichten.
das Sicherheitstraining "on Tour" war recht interessant und einges wird sicher in die nächste W-Tour einfließen.
was gefahren erkennung und einschätzung angeht war es sehr interessant, rein fahrtechnisch war es nicht soooo weiterführend, hat mir aber gezeigt das auch leute die es gut genug können um dafür bezahlt zu werden (z.B. der Autor dieses Buches : ) fahren auf öffentlichen Strassen recht genau die linie die ich auch fahre, was ja auch keine schlechte erkenntniss ist :o)
In Antwort auf:auch leute die es gut genug können ... fahren auf öffentlichen Strassen recht genau die linie die ich auch fahre, was ja auch keine schlechte erkenntniss ist
Kann mir gut vorstellen, Jörgele, welch erhebendes Gefühl es sein mag, zusammen mit Gleichgesinnten die gemeinsame Ideallinie zu zelebrieren.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Paßt ja zumindest teilweise zum Thema - wollte keinen neuen Thread aufmachen ...
...gestern fuhr ich hinter einem Sattelzug her, einer mit offener Ladefläche und allerhand Zeug drauf.Auf einer Schlaglochstrecke ist dann plötzlich das seitlich angebrachte Übermaß-Ladung-Warnschild abgefallen, und es flog mir direkt vor's Fahrzeug.Das war zum Glück der alte Schwede (meine W wartet ja noch zu Hause auf die neuen Shims) - wenn ich da mit dem Motorrad unterwegs gewesen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob ich aus der Nummer heile 'rausgekommen wäre ...
Ich hab' das Ding (eben gewogen: knapp 4 Kilo) natürlich von der Straße gesammelt - wer will schon mit dem Motorrad da drüber ...
.
"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu tun hatten." (Perch)
ich habe gerade einige infos zur reise bekommen .... ich muss um 5:00 früh in Berlin am flughafen sein bekomme aber auch noch eine 4sterne übernachtung in Berlin (und die anreise mit dem zug) spendiert