Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline

26.06.2008 20:15
#16 RE: radikal ... Antworten

In Antwort auf:
... aber gerecht:

... öh wieso ???
wer sich an die geschwindigkeitsbeschränkungen hält dem tut das ding nichts - und wie phaeo schon festgestellt hat, ist das teil gerade an der stelle alles andere als schikane, sondern steht mit gutem grund gerade dort.

zum thema gerechtigkeit : gercht fände ich es übrigens, wenn die schwachmaten und nicht alle steuerzahler (also auch ihr) den schaden bezahlen würden (da ist er wieder der spießer in mir - ich kann nicht anders, obwohl ich auch schon ab und an geblitzt wurde)

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

piko Offline

26.06.2008 21:19
#17 RE: radikal ... Antworten
Zitat von phaeo
In Antwort auf:
... aber gerecht:

Ich bezweifle, dass Du es noch so gerecht fändest, wenn Du oder Dein Sprößling gerade mit der neu designten MZ im Moment des Losfahrens der Tram, den winkenden Idioten umkurvend im gespannten Seil hängenbleiben.
Der Starenkasten steht an einer Haltestelle!!! Na, klickert\\'s?

... da hat aber einer auf'nen passenden Fred gewartet um sein "Teufelchen" anzubringen ... [hihi]
WARNING: Leave the Tramstop while straining a rope!
So besser ... so besser - Wurstblinker ... scheiß TÜV du?!
Gut, daß wir hier so aufmerksame Mitleser haben ...
... woher hätten wir sonst wissen sollen, daß sowas gefährlich ist ...

grüße piko

P.S. ... Warnung: Auch dieser Beitrag ist randvoll Ironie!!!(nur für phaeo und Jörg)

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Serpel Online

26.06.2008 21:31
#18 RE: radikal ... Antworten

Zitat von piko
P.S. ... Warnung: Auch dieser Beitrag ist randvoll Ironie!!!

Das musst Du nicht extra betonen - ich fand ihn auch so schon sehr lustig!

Gruß
Serpel

bochumer Offline

26.06.2008 23:03
#19 RE: radikal ... Antworten

Also ganz ehrlich: ich hab nix gegen die Dinger. Wenn ich zu schnell bin und erwischt werd zahl ich. Was solls denn. Bin in den letzten 8 Jahren 2 mal dran gewesen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

phaeo Offline

27.06.2008 01:29
#20 RE: radikal ... Antworten

In Antwort auf:
... da hat aber einer auf'nen passenden Fred gewartet um sein "Teufelchen" anzubringen ... [hihi]

Ich wollte die Leserschaft nicht mit dem “worst-case scenario” schockieren, sonst hätte ich geschrieben: „…mit der W…im gespannten Seil hängen bleiben“ und das wäre dann vielleicht für manche nur schwer erträglich gewesen.
Ich denke mal „MZ“ war besser verkraftbar. Und wenn sie sich dann vielleicht noch an diesen „Packband-Design-Thread“ erinnern, bzw. es noch nicht ganz geschafft haben diesen zu verdrängen, so wie ich, dann können sie vielleicht schon wieder ganz gut schlafen bei der Vorstellung des von mir oben geschilderten, fiktiven Handlungsablaufs.
Deshalb: Sympathy for the devil. Er bricht manchmal unvermittelt durch.
In Antwort auf:
Warnung: Auch dieser Beitrag ist randvoll Ironie!!!

Ach, war’s der vorige auch schon?

Ironie?…- was war denn das noch mal - Ironie?

Kaimann Offline

27.06.2008 06:25
#21 RE: radikal ... Antworten

Ob der Blitzer dort zu Recht steht, ist so nicht zu beurteilen. Dazu müßte man wissen, wie hoch dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist und auf welche Auslöseschwelle das Ding eingestellt war.

Da hier aber offensichtlich großer Unmut herrschte, erwarte ich da nichts Gutes.

Allgemein möchte ich feststellen, daß eine ursprünglich vielleicht mal sinnvolle Überwachung in Zeiten knapper Haushalte zu einem wahren Überwachungsterror verkommen ist, die in Zusammenhang mit völlig schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen irgendwelcher Dorfdespoten und Verwaltungen förmlich nach solchen Aktionen verlangt.

Es soll ja in Deutschland Regionen geben, in denen immer noch maßvoll gemessen wird. Hier in Brandenburg jedoch ist Überwachungs längst Terror gegen den Verkehrsteilnehmer: Kein Tag, an dem man nicht mindestens eine mobile Kontrolle durchfährt (von den Kästen gar nicht zu reden). Ein Innenminister, der seit Jahren die "Erhöhung des Kontrolldruckes" propagiert und mit Hilfe unterwürfiger Polizeipräsi´s und Dienststellenleiter durchsetzt.

Das ist ein Kampf gegen den Bürger, nicht für den Bürger.

Und da freue ich mich über jedes Kontrollgerät, das zerstört oder entwendet wird.

ironiefrei

Kaimann

der W Jörg Offline

27.06.2008 07:01
#22 RE: radikal ... Antworten

Zitat von Kaimann
Ob der Blitzer dort zu Recht steht, ist so nicht zu beurteilen. Dazu müßte man wissen, wie hoch dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist und auf welche Auslöseschwelle das Ding eingestellt war.
Da hier aber offensichtlich großer Unmut herrschte, erwarte ich da nichts Gutes.
Allgemein möchte ich feststellen, daß eine ursprünglich vielleicht mal sinnvolle Überwachung in Zeiten knapper Haushalte zu einem wahren Überwachungsterror verkommen ist, die in Zusammenhang mit völlig schwachsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen irgendwelcher Dorfdespoten und Verwaltungen förmlich nach solchen Aktionen verlangt.
Es soll ja in Deutschland Regionen geben, in denen immer noch maßvoll gemessen wird. Hier in Brandenburg jedoch ist Überwachungs längst Terror gegen den Verkehrsteilnehmer: Kein Tag, an dem man nicht mindestens eine mobile Kontrolle durchfährt (von den Kästen gar nicht zu reden). Ein Innenminister, der seit Jahren die "Erhöhung des Kontrolldruckes" propagiert und mit Hilfe unterwürfiger Polizeipräsi´s und Dienststellenleiter durchsetzt.
Das ist ein Kampf gegen den Bürger, nicht für den Bürger.
Und da freue ich mich über jedes Kontrollgerät, das zerstört oder entwendet wird.
ironiefrei
Kaimann

es ist doch soooooooooooo einfach : geradeaus und innerhalb der Orte an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten (sollte jedem gelingen der nich zu dumm zum atmen ist) und mit gas durch die Kurven - so bringt fahren spass und man ist nicht in Gefahr geblitzt zu werden

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

piko Offline

27.06.2008 10:11
#23 RE: radikal ... Antworten
@Kaimann: da hast du völlig recht mit deinem "ironiefreien" ... ... Post und dem ist nichts hinzuzufügen!!!
In Antwort auf:
Es soll ja in Deutschland Regionen geben, in denen immer noch maßvoll gemessen wird.

Nur soviel: auch ich wohne nicht in einer solchen Region, denn auch bei uns wird vorzugsweise an 4spurigen Ausfallstraßen und an Ortseingangsschilder auf abschüssigen Straßen geblitzt - sorry, aber dafür kann man kein Verständnis erwarten.
In Halle gibt es eine 4spurige ca. 3km lange "Stadtautobahn" auf der Tempo 60 ist - dort steht bei schönem Wetter täglich ein Blitzer um den Durchreiseverkehr abzuzocken - und nur um den geht es, denn jeder Hallenser kennt diese Position - durch den Straßenausbau wird dort ja Autobahn suggeriert - egal welches Schild da jetzt steht! Die machen jedenfalls Kasse dort und man könnte unterstellen, daß der 60er Bereich wohl nur deshalb aufrechterhalten wird - einen verkehrstechnischen oder anderen Grund kann es nicht geben, denn es wurde ja sogar in Lärmschutzwände wie auf der BAB investiert?!

grüße piko

bochumer Offline

27.06.2008 10:48
#24 RE: radikal ... Antworten

Ja, da haben alle wohl ein bisschen Recht. Aber ist es nicht so das -zumindest in den ersten Jahren nach der Wende - auf den Ostdeutschen Alleen die höchste Todesrate war?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline

27.06.2008 10:52
#25 RE: radikal ... Antworten

In Antwort auf:
... auf den Ostdeutschen Alleen die höchste Todesrate war?

Dann sollte man auch dort Blitzen ... ... was spricht dagegen - ahhhhhha die "Ausbeute"?!

grüße piko

bochumer Offline

27.06.2008 11:01
#26 RE: radikal ... Antworten

In Halle gibt es eine 4spurige ca. 3km lange "Stadtautobahn" auf der Tempo 60 ist - dort steht bei schönem Wetter täglich ein Blitzer um den Durchreiseverkehr abzuzocken - und nur um den geht es, denn jeder Hallenser kennt diese Position - durch den Straßenausbau wird dort ja Autobahn suggeriert - egal welches Schild da jetzt steht! Die machen jedenfalls Kasse dort und man könnte unterstellen, daß der 60er Bereich wohl nur deshalb aufrechterhalten wird - einen verkehrstechnischen oder anderen Grund kann es nicht geben, denn es wurde ja sogar in Lärmschutzwände wie auf der BAB investiert?!

Könnte man ja eventuell auch was gegen unternehmen. mal nachfragen warum das so ist. Antrag beim zuständigen Stadtrat wegen Erhöhung der Geschwindigkeit stellen. In die Presse bringen. Wenn ich länger nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline

27.06.2008 11:27
#27 RE: radikal ... Antworten
In Antwort auf:
Könnte man ja eventuell auch was gegen unternehmen. mal nachfragen warum das so ist. Antrag beim zuständigen Stadtrat wegen Erhöhung der Geschwindigkeit stellen. In die Presse bringen. Wenn ich länger nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Wieso? Ich habe damit doch kein Problem(mehr) - es war nur ein Beispiel dafür, wo jeder zweite von euch Durchreisenden(?) hier in Halle "abkassiert" wird ... Jörg selbverständlich nicht

piko

bochumer Offline

27.06.2008 11:45
#28 RE: radikal ... Antworten

Alles klar. Ist falsch rüber gekommen bzw hab ich falsch verstanden.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

knorri2 Offline

27.06.2008 12:27
#29 RE: radikal ... Antworten

In Wuppertal hatten wir wohl die heftigste Ansammlung von Starenkästen.......fast an jeder größere Kreuzung (incl. Kontaktschleife für Rote-Ampel-Sünder) stand so ein Dingen. Mittlerweile hat man fast alle wieder abgebaut und lieber in mobile Blitzer (3 Golf ein Astra) investiert. Nur vor Schulen hat man die Kästen stehenlassen und das ist auch gut so.....

Das schöne ist, daß im Lokalradio alle 20-30min die augenblickliche Position der Blitzer durchgegeben wird, so daß man sich zumindest mit dem Auto drauf einstellen kann.

Ansonsten sehe ich das sportlich....wenn ich erwischt werde, bin ich selbst Schuld.....und niemand anders. Wenn auf einer 4spurigen Fahrbahn Autobahncharakter suggeriert wird, aber 60 km/h auf dem Schild steht, dann weiß man doch, was los ist.........

Knorri

Kaimann Offline

27.06.2008 13:10
#30 RE: radikal ... Antworten

In Antwort auf:

Sowas mache ich seit Jahren. Das Standardverfahren ist ein Widerspruch gegen eine neue Beschilderung. Ein Antragsrecht auf eine neue Beschilderung ist mir nicht bekannt.

Widersprüche sind teilweise erfogreich, wenn sie gut begründet sind. Die meisten werden jedoch abgeschmettert, weil sie politisch oder von der Polizei gewollt sind, die sich so in Sachen Sicherheitsproduktion produzieren kann.

Begründungen zumeist haarsträubend bis bodenlos dumm, damit könnte man Bücher füllen.

Widersprüche werden oft kostenlos bearbeitet, gelegentlich wird auch mal eine Gebühr von rund 25 Euro fällig. Dafür erhält man dann einen Bescheid mit Rechtsmittelbelehrung, der Voraussetzung für eine Klage ist.

Als ich kürzlich gegen ein Idiotenlimit auf dem Berliner Ring geklagt habe und mein Anwalt die Begründung für das Limit eingesehen hat, stellt es sich heraus, daß es keine wirkliche Begründung gab. Es hatte im Vorjahr einen Unfall mit mehreren Toten gegeben und nun hatte man das Limit als Versuch für zwei bis drei Jahre deklariert :

Gibt es nun keine Unfälle mit vielen Toten, war das Limit doch erfolgreich.

Oder watt !!??

Da könnte ich k.otzen.

Ach ja, die Klage habe ich zurückgezogen. Klagen gegen einen Versuch ist sinnlos.

@ Knorri 2

Mit sportlicher Sicht hat das nichts zu tun, wenn Meßungen ganz offensichtlich nicht der Verkehrssicherheit, sondern der Kasse dienen.
So limitieren viele Gemeinden an zweifelhaften Stellen (beliebt ist die Verschiebung der Ortseingangsschilder ein Kilometerlein in die Pampa) und platzieren dort einen Kasten. Die Einnahmen fließen dann, anders als bei der Polizei, direkt in die Gemeindekasse !

Wie die der Ordnungsämter, die teilweise schon Überschreitungen von + 4 km/h außerorts ahnden (da würde die Polizei müde grinsen).

Und da kann ich es nicht mehr sportlich sehen, das ist Terror.

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3
«« Die W-Preise
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz