Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
micka Offline

26.06.2008 21:48
Die W-Preise Antworten
Hey Leute,

mindestens einmal im Jahr sind bei mir ja auch Ventile und Vergaser fällig und das macht bei mir Motorrad Pabst Düsseldorf (der heißt wirklich so). Ich würde ja eher zu IHM fahren, aber nicht für so einen Killefitz durch die ganze Republik.

Es ist der Düsseldorfer Vertragshändler für Kawa und KTM und hat eher die gebückten, schnellen Kunden. Mit der W war ich die letzten Jahre da der Exot (zumal immer nur Ventile und Vergaser, denn den Rest hab ich bisher immer selbst hingekriegt).

Heute Ansprache des Chefmechanikers (sinngemäß): Ja als es die noch gab, wollte sie keiner haben. Und nun fragen die Leute danach.

.
micka
.

Linus Offline

26.06.2008 22:10
#2  Antworten

piko Offline

26.06.2008 22:14
#3 RE: Die W-Preise Antworten

Zitat von micka
Ja als es die noch gab, wollte sie keiner haben. Und nun fragen die Leute danach.

Für eine NEUE könnte ein Händler jetzt jeden Preis verlangen?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

bochumer Offline

26.06.2008 22:56
#4 RE: Die W-Preise Antworten

Tja, hätt der Bruno mal 20 Kisten von den Ws in die Ecke gestellt....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Chickencorner Offline

27.06.2008 08:09
#5 RE: Die W-Preise Antworten

........also aktien verkaufen und geld in w`s anlegen.

Lennus Offline

27.06.2008 09:31
#6 RE: Die W-Preise Antworten

.....oder die eigene W ab in den Tresor!

Kaimann Offline

27.06.2008 09:57
#7 RE: Die W-Preise Antworten

Das gilt aber für fast jedes Motorrad. Wenn ich so zurückschaue auf meine verflossenen, was könnte ich heute dafür bekommen...
Nur war das Alteisen fast immer tragende Säule bei der Anschaffung einer neuen Wuchtel .

Also Tresorgaragen bauen?

Aber mal ernsthaft:
Heute besitze ich einige hübsche Fahrzeuge und rechtfertige mich dafür immer damit, daß das ja auch eine Form der Kapitalanlage sei.
Genau da aber werde ich immer unsicherer: Wer wird mir in einigen Jahren, wenn Sprit 15 Euro kostet, noch ein paar Cent für die W geben? Wer kann dann noch ein Spaßkrad betreiben? Was wird mich die schadstoffsortierte Entsorgung kosten?

Wird man uns mit den Ökoschweinen dann überhaupt noch fahren lassen ?

Wer weiß, was nach Waldsterben, Katalysatoren, Ozonplaketten,Altautoverordnung, Feinstaub usw noch alles an Horrorszenarien erfunden werden wird.

Müßte ich nicht schon heute beginnen; Ökooldtimer zu sammeln, z.B. sonnengetriebene Versuchs- und Rekordfahrzeuge?

MfG

Kaimann

kawaman Offline

27.06.2008 10:04
#8  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

piko Offline

27.06.2008 10:24
#9 RE: Die W-Preise Antworten
In Antwort auf:
Müßte ich nicht schon heute beginnen; Ökooldtimer zu sammeln, z.B. sonnengetriebene Versuchs- und Rekordfahrzeuge?

Das ist ein gewaltiger Trugschluß - wie man heute schon sieht, hat gerade der hohe Spritverbrauch und damit "unökologisches" Verhalten Konjunktur und ist ertrebenswert für die breite Masse. Man hat's doch und will dies auch zeigen ... siehe SUV etc. ... und das wird sich auch bei einem Spritpreis von 5€ nicht ändern, im Gegenteil es wird sicher noch attraktiver! Trotzdem wird natürlich über hohe Spritpreise gejammert - Klappern gehört ja schließlich zum Handwerk ...
Ökologisches und ökonomisches Verhalten und die dazugehörige Technik wird eine Nische für intellektuelle "Spinner" bleiben, auch wenn momentan eine lifestylige Komponente dazugebastelt wird(siehe Elektrofahrrad) - Verschwendung übt aber generell den höheren Reiz aus, jedenfalls auf Dauer?!
Also sammel schön weiter, überhaupt werden doch die meisten Oldtimer ohnehin nicht mehr bewegt - insofern kann es dir doch ganz egal sein ...

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Mad@Matt Offline

27.06.2008 10:57
#10 RE: Die W-Preise Antworten
in der aktuellen Oldtimer Markt ist hierzu ein sehr interessanter Artikel, zusammengefaßt Oldtimer aber auch ältere Fahrzeuge sind alles andere als Dreckschleudern, eine W mit einem durchschnittlichem Verbrauch von unter 6 Litern schon mal gar nicht. Wenn man sich dann noch die gesamte Ökobilanz anschaut, sehen die ach so neuen, verbrauchsärmeren, gereinigten ichweisnichtwas ganz schön traurig aus. Vom Seelenbalsam ein altes Fahrzeug zu bewegen mal ganz abgesehen

Gruß Matthias, der lieber in altes Eisen investiert, als in Aktien
Chickencorner Offline

27.06.2008 15:09
#11 RE: Die W-Preise Antworten

Zitat von Mad@Matt

Vom Seelenbalsam ein altes Fahrzeug zu bewegen mal ganz abgesehen
Gruß Matthias, der lieber in altes Eisen investiert, als in Aktien

_________________________________________________________________________________________________

Ok, meine W ist ja nun doch schon 1.5 Jahre alt. Gehört sie nun zum alten Eisen? Hängt der Eisenpreis vom Alter ab? Kann ich mit Aktien und ohne W zum Treffen kommen? Und wie sag ich es meiner Mutter?

micka Offline

27.06.2008 16:11
#12 RE: Die W-Preise Antworten

Der letzte Sprit. Erinnern wir uns an die Endzeit-Filme der achtziger Jahre. In den Hauptrollen jede Menge große Vierzylinder Motorräder und bei den Autos "Der letzte Vau-Acht" Big Block. und der verrückte Max.

.
micka
.

W-losoph Offline

28.06.2008 00:39
#13 RE: Die W-Preise Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

falls noch einer Alteisen braucht, bei der hier könnt ich echt schwach werden:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...bayphotohosting

die W's brauchen ja noch 20 Jahre, damit sie so alt werden können, werden dann aber wohl bestimmt mehr kosten als heute ...

Gruß,
Peter

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
radikal ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz