Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.06.2008 08:13
suche Brennprogramm... Antworten

... mit folgenden Anforderungen:

Ich möchte zwischen den einzelnen mp3 keine Pause haben. Live-Aufnahmen mit Zuschauerbrüllpause sind einfach eklig...

Ich möchte es natürlich geschenkt haben...

Bei Nero konnte man glaube ich einstellen, wieviel Pause zwischen den Stücken sein sollte. Wo finde ich das evtl.?

Gruß
Buffalo-Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

20.06.2008 08:51
#2 RE: suche Brennprogramm... Antworten

Bei Nero ist das einstellbar. Die Pause ist immer vor dem Stück, aber die Pause vor dem ersten Stück darf nicht gelöscht werden. Das kann man doch bei Ahead runterladen.

Werner

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.06.2008 09:30
#3 RE: suche Brennprogramm... Antworten

Du kannst auch Deine Musik vor dem Brennen schneiden, trennen, zusammenfügen ....

alles für umme


einfach mal Audacity runterladen.

Gruß
TheoW




ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.06.2008 10:09
#4 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte zwischen den einzelnen mp3 keine Pause haben. Live-Aufnahmen mit Zuschauerbrüllpause sind einfach eklig...


Das wird nicht gehen, da die Pausen zwischen den mp3-Stücken durch die Abspieler erzeugt werden.

Die Funktion, Pausen zwischen den Stücken einzufügen, stammt aus der Spezifikation der Compact Disc Digital Audio (Red Book, ANSI 1980). Die sieht entweder eine Paus zwischen den Stücken vor, oder eben keine Pause, wie z.B. bei Live-Aufnahmen gewünscht. Die Pause beträgt mindestens 2 Sekunden und wird als Pre-Gap bezeichnet.

Im Gegensatz zu den Musik-CDs (Red Book) werden mp3-Stücke als Dateien auf Daten-CDs aufgezeichnet (Yellow Book, ANSI 1985). Es gibt keine Pause zwischen den Stücken, die man festlegen kann. Die Pause machen die Abspieler, zum einen, um den Zugriff auf die nächste Datei durchführen zu können, zum anderen, um nicht jede mp3-Wiedergabe ohne Pause aneinander zu hängen. In der Regel spielen die Abspieler alle Stücke gleich ab, also mit Pause zwischen den Stücken.

Hoffe, zur allgemeinen Unsicherheit beigetragen zu haben und die Verwirrung der Leser gesteigert zu haben.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.06.2008 11:31
#5 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Du kannst auch Deine Musik vor dem Brennen schneiden, trennen, zusammenfügen ....



Hallo, Theo
Das würde dann bedeuten, wenn man den Worten von Ganzjahresfahrer folgt - dass ich dann nur 1 zusammenhängendes Stück habe, ich könnte also nicht mehr das 5. Lied rauspicken oder ab dem 4. Lied anfangen zu hören, richtig??

Gruß
Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.06.2008 11:33
#6 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Hoffe, zur allgemeinen Unsicherheit beigetragen zu haben und die Verwirrung der Leser gesteigert zu haben.


Ja, das hast Du, ich bin nämlich sicher, dass ich das mal hingekriegt hab. Und wenn ich Deine Ausführungen lese..

Warum macht Nero das dann einstellbar? Welchen Sinn hätte das dann??
Gruß
Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.06.2008 12:59
#7 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Ja, das hast Du, ich bin nämlich sicher, dass ich das mal hingekriegt hab. Und wenn ich Deine Ausführungen lese..
Warum macht Nero das dann einstellbar? Welchen Sinn hätte das dann??


Nero kann die mp3-Dateien in CDA umwandeln, die er dann als normale Audio-CD brennt. Dann sind die Einstellungen für den Pre-Gap natürlich sinnvoll. Ist mir schon fehlerhafterweise passiert

Nero macht das immer dann, wenn die mp3-Dateien auf eine Musik-CD gebrannt werden sollen. Bei einer Daten-CD macht er das nicht, da kommen die Dateien dann auch als mp3-Dateien an.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

20.06.2008 13:02
#8 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Ich möchte zwischen den einzelnen mp3 keine Pause haben. Live-Aufnahmen mit Zuschauerbrüllpause sind einfach eklig...


Vielleicht mal anders: Schau mal in den Einstellungen Deines Abspielers nach. Manche Geräte haben eine Art 'Überblendfunktion', die kann man eventuell nutzen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.06.2008 15:09
#9 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
dass ich dann nur 1 zusammenhängendes Stück habe,


das ist leider so bei einem zusammenhängenden Stück. Keine Pausen - keine Auswahl.

Gruß
TheoW




Buggy Offline




Beiträge: 20.365

20.06.2008 15:30
#10 RE: suche Brennprogramm... Antworten

Der Spyderplayer macht keine Pause zwischen den Stücken!Sondern schöne Überblendungen!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.06.2008 17:23
#11 RE: suche Brennprogramm... Antworten

Aber der Spyderplayer ist doch ein PLAYER, kein BURNER! Wie kann der denn Überblendungen machen???

Gruß
Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.06.2008 07:17
#12 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Nero kann die mp3-Dateien in CDA umwandeln, die er dann als normale Audio-CD brennt. Dann sind die Einstellungen für den Pre-Gap natürlich sinnvoll. Ist mir schon fehlerhafterweise passiert


Nochmal, damit ich das auch check: Wenn ich also die mp3 wieder in cda konvertiere und dann eine Audio-CD draus mach, soll das Problem behoben sein? Das passt aber nicht, wenn Du doch oben schreibst, dass mp3 schon aufgrund seiner Spezifikation eine Pause einfügt, die wird man doch durch das Umkonvertieren nicht wieder los...

Ratlos...
Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

21.06.2008 08:19
#13 RE: suche Brennprogramm... Antworten

Hallo Bernd,

In Antwort auf:
ich könnte also nicht mehr das 5. Lied rauspicken oder ab dem 4. Lied anfangen zu hören,

Doch, indem Du sogenannte Indexmarken setzt, gibt's häufig bei Klassik CDs, um bestimmte Stellen in den doch meist langen klassischen Stücken zu finden. Sollte mit jedem halbwegs vernünftigen Brennprogramm möglich sein.


Tschööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

21.06.2008 15:53
#14 RE: suche Brennprogramm... Antworten

In Antwort auf:
Das passt aber nicht, wenn Du doch oben schreibst, dass mp3 schon aufgrund seiner Spezifikation eine Pause einfügt, die wird man doch durch das Umkonvertieren nicht wieder los...


NeinNeinNein, das hast Du völlig falsch verstanden. mp3-Dateien sind Dateien, der Abspieler (vulgo: Player) macht die Pausen, es sei denn, er kann, wie Buggy schreibt, Überblenden. mp3-Dateien werden auf Daten-CDs gebrannt.

Musik-CDs haben automatisch Pausen zwischen den Stücken, wie es der Red-Book-Standard für Musik-Cds vorschreibt. Hier heissen sie Pre-Gap. Man kann diese Pausen auch weglassen, was z.B. bei Live-Musik oder bei Klassik gewünscht ist.

Nero konvertiert, wenn er mp3-Dateien nicht auf Daten-CDs, sondern auf Musik-CDs schreibt, die mp3-Dateien in CDA-Dateien, die auf den Musik-CDs drauf sind. Dann kann er natürlich auch den Pre-Gap einstellen, also für z.B. Live-Musik und Klassik die Pausen auch weglassen. Aber nur bei echten Musik-CDs, eben nach dem Red-Book-Standard.

Daten-CDs müssen dem Yellow-Book-Standard genügen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, and lost in space
And meaning

Kennzeichen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz