Soweit ich weiß (man möge mich ggf korrigieren) sind die normalen Wilbers-Gabelfedern für 99 Euro progressiv gewickelt, die Promoto für 79 Euro hingegen nicht. Das halte ich schon für einen deutlichen Unterschied, auf den ich nicht verzichten möchte.
nee...die promotos sind auch progressiv...deshalb auch meine unsicherheit- warum also mehr geld ausgeben? im gegenteil- du kriegst die teureren auch als lineare feder...verstehe ich nicht... ich kann ja nicht alle kaufen und probefahren!?
Dann dürfte es schlicht und einfach daran liegen, dass die Konkurrenz progressive Federn billiger anbietet und man mitziehen muss. Vermute ich mal. Aber bei Wilbers ist man sehr gut im Service - ruf doch einfach mal an und stelle die Frage: 05921-727170 Berichte uns dann bitte darüber. Grüße falcone
hab ich grad gemacht: laut wilbers ist der unterschied marginal. die fertigungstoleranzen sind bei der wilbers-linie etwas geringer- ist aber vernachlässigbar. ich hab rausgehört, dass die wilberslinie sich hauptsächlich über den namen(!) verkauft. promoto gibt es ausschliesslich progressiv und stellt eher das 'volumenprodukt' von wilbers dar.
also fazit: promoto ist genauso gut- kostet aber 20€ weniger! echtes schnäppchen also falcone- ich schätze mal deine einschätzung hat genau ins schwarze getroffen!!
Stellt euch nur vor wenn ein Monti Zugriff auf die Datenbank hätte?! Aua...
Gut, daß es nicht so ist!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
danke, falcone! übrigens gibt wilbers auf die promoto wie auch auf die wilbers-federn lebenslange garantie. ist dem einen oder anderen viellecht wichtig...?!
Zitat von electroh ich hab rausgehört, dass die wilberslinie sich hauptsächlich über den namen(!) verkauft. promoto gibt es ausschliesslich progressiv und stellt eher das 'volumenprodukt' von wilbers dar.
...genau so war es zumindest damals als ich für white power gearbeitet habe noch, also wird sich sicherlich auch nix dran geändert haben binnich billich drangekommen... wenn de nie was billieges kaufst kannze auch nie was sparn...