Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_1198.JPG f11740801t516257p7614872n2-thumb.jpg
Solange die KöWe an beiden Enden Räder mit gleicher Zähnezahl aufweist (wie bei der W), benötigt das Kegel/Kronen(?)-rad auf der NoWe doppelt so viele Zähne wie dasjenige auf der KuWe, damit die NoWe mit halber Drehzahl läuft wie die KuWe (is eh klar, gell)!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
ich glaub's Dir, zumindest was die Anzahl der Zähne angeht!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Aber wieviel Zähne haben denn die Räder auf der Königswelle?
Ich hatte leider gottseidank noch nicht das persönliche Vergnügen, aber die scheint 1/2 kariösen Zahn weniger zu heben.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Zitat von WännäAber wieviel Zähne haben denn die Räder auf der Königswelle? Und gleich die nächste Frage: wie schnell dreht sich die KöWe ? Gruß Wännä (der die Königswellenräderzähne mit einem Trick gezählt hat )
Sind 15, gell. Ich habs auch mit einem Trick gezählt, allerdings mit einem ganz billigen Trick, den ich besser nicht verrate.
Ja, und wie schnell sich die KöWe dann dreht? Ist die Frage ernst gemeint? Halt 1.67-mal so schnell wie die KuWe und 3.33-mal so schnell wie die NoWe, oder?!
Verrätst Du uns aber trotzdem Deinen Trick (bitte, bitte, bitte)?
Ha , da Wännä seine W immer mit Alkohol narkotisiert, da hat er wohl die Chance genutzt und am "offenen Herzen" gleich mal kurz die Welle ausgebaut!
Der Zusammenbau braucht allerdings noch etwas...
Gruß Monti
Zitat von w-paolo Die W-ALTRAUD funktioniert erst Recht !!!
Wenn man die nichtmal ungestraft auseinandernehmen darf um nachzugucken wie, ist die Funktion nicht 100%ig gegeben. . . . und Zahnriemen find ich doof.