langsam glaube ich, dass entweder meine liebe W oder ich von einem Flucht belastet sind. Habe mich vorgestern zum 4. mal in nichtmal 1 1/2 Jahren langgemacht...
Für die dies nicht wissen, eine kurze zusammenfassung:
1. 5 Tage nach dem ich den Lappen hatte im Sauerland auf nasser fahrbahn mit dem Acco wechgerutscht. Eindeutig wegen mangelnder Fahrpraxis und dem Acco ... Resultat: 3 Wochen kein Mopped fahren, wegen Schulterprellung irgendwas
2. Mopedtreff Nordkirchen - ein Chopperfahrer beschließt "spontan" doch auf den Hof zu fahren, musste ausweichen und bremsen und so... langgemacht, nichts passiert und WBiker und andere waren da und haben auch sofort geholfen. Danke
3. Bei mir Dorf nimmt mir ne Frau die Vorfahrt und ich mach mich lang auf nasser Straße... das hat aber mit der Versicherung Geld gebracht - der alte Acco konnte endlich getauscht werden
und dann das 4. mal jetzt
Fahre an eine Vorfahrtsstraße ran, bremse - alles ok - bumms! liege ich da... nasse Straße und Ölfleck ... hab mir bissel den Fuß geknackst, aber sonst alles in Ordnung (Kratzer guck ich garnicht mehr nach )
Langsam weiß ich nicht, ob ich zum Motorrad fahren gemacht bin... aber ich werds trotzdem nicht lassen..
verärgerte Grüße Heiko
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Noch ruhiger, dann bau ich ja noch m ehr Unfälle,weil ich dann ja schlafend fahre :D
Grüße Heiko, der wohl einer der gemütlichsten Fahranfänger ist
------------------------------------------------- "Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy
Vielleicht ist die Jugend ja dank Gentechnik und allem stärker?
Bin dann erst mal wech - mit dem Mopped :
In Antwort auf:Langsam weiß ich nicht, ob ich zum Motorrad fahren gemacht bin... aber ich werds trotzdem nicht lassen..
Genau!
Und immer wieder drauf - bisnichmehrgeht
Also Dein Werdegang liest sich ähnlich, wie meiner. Bei mir wars vielleicht nicht ganz in der Häufung.
Erst überbremse ich ständig das Hinterrad, überhole z.B. einen Linksabbieger, der erst steht und dann doch fährt und slide mit stehendem Hinterrad seitlich in sein Auto. Meine gut gepufferte Schulter fängt den Stoß komplett ab, nicht mal der Lenker kommt an seinen Wagen.
Dann gewöhn ich mir die Vorderbremse an und lege mich in Schreckreaktion gleich um, als vor mir einer anfährt - ich hinterher - und dann plötzlich wieder steht.
Mittlerweile klappts eigentlich ganz gut.
Schieb aber mal nix auf den Acco, auch wenn der wirklich schlechtere Werte hat. Wenns naß ist, muß man automatisch anders fahren. Das kommt aber - irgendwann.
Es liegt wohl kaum an der Aufmerksamkeit, als vielleicht eher an der Grobmotorik. Schnell, aber dosiert! Das spielt sich ein mit der Zeit. Schlimmer sind Typen, die in maßloser Überschätzung des Beschleunigungsvermögens sich verkehrstechnisch in dumme Situationen begeben. Wie oft wird sowas durch entsetzte Autofahrer doch noch so gerade entschärft.
So ein Fahrsicherheitstrainung wollte ich immer mal machen. Aber meist sind die Termine zu weit weg von hier oder ich kann gerade mal wieder nicht wegen irgendwas.
Ja, danke für die netten und auch aufmunteren Worte! ich werde mich Moppedtechnisch nicht unterkrigen lassen, auch wenn mein Vater lacht (ich hab nunmehr wech als er in 20 Jahren) und meine Mutter immer wieder meckert und so tut als hätte ich nen riiiesen Unfall gehabt mit zig Toten - die will das ich am liebsten das Fahren lasse Aber näää, dass macht doch soviel Spaß! Somit werde ich wohl weiter bei Sonne, Regen, Hagel, Sturm und soweiter fahren, ich bin unaufhaltsam (außer bei oben genannten Dingen wie Öl, Chopperfahrer oder akut einsetzender Grobmotorik )
Also: üben,üben (Fahrrad fahren, weil Sprit zu teuer) üben, üben (Fahrrad ) .... usw Wird wohl Zeit das der Zivi anfängt...
In wieweit ist das eig. Wertmindernd? Ich mein der Puffaus ist verkratzt so wie paar andere Sachen... viel bekomm ich für die Schmuddel-W nimmer, oder? Naja, dann steht da wohl ne siffige-mattschwarze Rat-W auf demDesign Programm
Es grüßt, Heiko, der die W eigentlich auch zerkratzt mag (dem aber auch andere Motoräder gefallen )
habe mal 'ne Geschichte gehört das bei Kenny Roberts auf der Trainings-Ranch die Kurs-Teilnehmer mit mechanisch blockiertem Vorderrad auf einer leicht schlammigen Fläche "fahren" müssten um das Balance Gefühl zu trainieren...
bitte liebe Kinder nicht nachmachen !! und auch keine HBG verwenden !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Bub, mach Dir nicht so viel draus, ärgern ist aber durchaus OK.
Die meisten hier dürften sich schon ein- oder mehrmals flach gelegt haben, und so lange Schaden an Gehäuse und Gräten im Rahmen gängiger Amateursportverletzungen bleiben, kannst Dus getrost unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen.
Zum "Werverlust": Behalt die W bis ans Ende Deiner Tage, dann bestimmst Du den ganz alleine - und er wird immer geringer.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Eigentlich doch - zumindest wie du es berichtest - absolut vermeidbare Umfälle gewesen. Du solltest wirklich mal das Bremsen ganz gezielt üben. Vor allem auch das Loslassen der Bremse, wenns Vorderrad beginnt zu rutschen.