Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.06.2008 14:15
Bumms! Antworten

Hi ihr,

langsam glaube ich, dass entweder meine liebe W oder ich von einem Flucht belastet sind. Habe mich vorgestern zum 4. mal in nichtmal 1 1/2 Jahren langgemacht...

Für die dies nicht wissen, eine kurze zusammenfassung:

1. 5 Tage nach dem ich den Lappen hatte im Sauerland auf nasser fahrbahn mit dem Acco wechgerutscht. Eindeutig wegen mangelnder Fahrpraxis und dem Acco ... Resultat: 3 Wochen kein Mopped fahren, wegen Schulterprellung irgendwas

2. Mopedtreff Nordkirchen - ein Chopperfahrer beschließt "spontan" doch auf den Hof zu fahren, musste ausweichen und bremsen und so... langgemacht, nichts passiert und WBiker und andere waren da und haben auch sofort geholfen. Danke

3. Bei mir Dorf nimmt mir ne Frau die Vorfahrt und ich mach mich lang auf nasser Straße... das hat aber mit der Versicherung Geld gebracht - der alte Acco konnte endlich getauscht werden

und dann das 4. mal jetzt

Fahre an eine Vorfahrtsstraße ran, bremse - alles ok - bumms! liege ich da... nasse Straße und Ölfleck ... hab mir bissel den Fuß geknackst, aber sonst alles in Ordnung (Kratzer guck ich garnicht mehr nach )

Langsam weiß ich nicht, ob ich zum Motorrad fahren gemacht bin... aber ich werds trotzdem nicht lassen..

verärgerte Grüße
Heiko

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

16.06.2008 14:23
#2 RE: Bumms! Antworten
Ich hab in meiner Jugend irgendwann aufgehört zu zählen.
Kann dir nur sagen: Das lässt nach.
Entweder wirst du besser oder ruhiger.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.06.2008 14:25
#3 RE: Bumms! Antworten

In Antwort auf:
... oder ruhiger.


Noch ruhiger, dann bau ich ja noch m ehr Unfälle,weil ich dann ja schlafend fahre :D

Grüße
Heiko, der wohl einer der gemütlichsten Fahranfänger ist

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

16.06.2008 14:26
#4 RE: Bumms! Antworten

Genau so isses,

nur waren früher die Mopeds leichter.

Gruß
TheoW




Turtle Offline




Beiträge: 15.061

16.06.2008 14:27
#5 RE: Bumms! Antworten

Na, dann eben besser.
Werner ( langsammer, ruhiger, gemütlicher Fahrer)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.06.2008 14:28
#6 RE: Bumms! Antworten

In Antwort auf:
Genau so isses,

nur waren früher die Mopeds leichter.



Vielleicht ist die Jugend ja dank Gentechnik und allem stärker?

Bin dann erst mal wech - mit dem Mopped :

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.06.2008 14:36
#7 RE: Bumms! Antworten

Wenn Du Deine Kiste dereinst verkaufen wollen solltest, vergiss aber nicht, neben der Lauf- auch die Schlitterleistung anzugeben...

"...und wieviel hat der linke Seitendeckel runter???"

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.06.2008 14:43
#8  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.06.2008 14:51
#9 RE: Bumms! Antworten

In Antwort auf:
Langsam weiß ich nicht, ob ich zum Motorrad fahren gemacht bin... aber ich werds trotzdem nicht lassen..

Genau!

Und immer wieder drauf - bisnichmehrgeht

Also Dein Werdegang liest sich ähnlich, wie meiner. Bei mir wars vielleicht nicht ganz in der Häufung.

Erst überbremse ich ständig das Hinterrad, überhole z.B. einen Linksabbieger, der erst steht und dann doch fährt und slide mit stehendem Hinterrad seitlich in sein Auto. Meine gut gepufferte Schulter fängt den Stoß komplett ab, nicht mal der Lenker kommt an seinen Wagen.

Dann gewöhn ich mir die Vorderbremse an und lege mich in Schreckreaktion gleich um, als vor mir einer anfährt - ich hinterher - und dann plötzlich wieder steht.

Mittlerweile klappts eigentlich ganz gut.

Schieb aber mal nix auf den Acco, auch wenn der wirklich schlechtere Werte hat. Wenns naß ist, muß man automatisch anders fahren. Das kommt aber - irgendwann.

Es liegt wohl kaum an der Aufmerksamkeit, als vielleicht eher an der Grobmotorik. Schnell, aber dosiert! Das spielt sich ein mit der Zeit. Schlimmer sind Typen, die in maßloser Überschätzung des Beschleunigungsvermögens sich verkehrstechnisch in dumme Situationen begeben. Wie oft wird sowas durch entsetzte Autofahrer doch noch so gerade entschärft.

So ein Fahrsicherheitstrainung wollte ich immer mal machen. Aber meist sind die Termine zu weit weg von hier oder ich kann gerade mal wieder nicht wegen irgendwas.


Gruß

Wännä

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

16.06.2008 15:05
#10  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.06.2008 18:15
#11 RE: Bumms! Antworten

Ja, danke für die netten und auch aufmunteren Worte! ich werde mich Moppedtechnisch nicht unterkrigen lassen, auch wenn mein Vater lacht (ich hab nunmehr wech als er in 20 Jahren) und meine Mutter immer wieder meckert und so tut als hätte ich nen riiiesen Unfall gehabt mit zig Toten - die will das ich am liebsten das Fahren lasse
Aber näää, dass macht doch soviel Spaß! Somit werde ich wohl weiter bei Sonne, Regen, Hagel, Sturm und soweiter fahren, ich bin unaufhaltsam (außer bei oben genannten Dingen wie Öl, Chopperfahrer oder akut einsetzender Grobmotorik )

Also: üben,üben (Fahrrad fahren, weil Sprit zu teuer) üben, üben (Fahrrad ) .... usw
Wird wohl Zeit das der Zivi anfängt...

In wieweit ist das eig. Wertmindernd? Ich mein der Puffaus ist verkratzt so wie paar andere Sachen... viel bekomm ich für die Schmuddel-W nimmer, oder? Naja, dann steht da wohl ne siffige-mattschwarze Rat-W auf demDesign Programm

Es grüßt,
Heiko, der die W eigentlich auch zerkratzt mag (dem aber auch andere Motoräder gefallen )

-------------------------------------------------
"Sie kommen jeden Tag und verunstalten unsere Städte. Sie hinterlassen überall ihre idiotischen Schriftzüge. Sie machen aus der Welt einen hässlichen Ort. Wir nennen sie Werbeagenturen und Stadtplaner." Banksy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

16.06.2008 19:12
#12 RE: Bumms! Antworten

Learning by doing.

Mach erst mal einen niedrigen Lenker drauf und schon hast du mehr Fahrgefühl.

Dat wird schon.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Hobby Online




Beiträge: 41.797

16.06.2008 19:24
#13 RE: Bumms! Antworten

In Antwort auf:
und schon hast du mehr Fahrgefühl.


habe mal 'ne Geschichte gehört das bei Kenny Roberts auf der Trainings-Ranch
die Kurs-Teilnehmer mit mechanisch blockiertem Vorderrad auf einer leicht
schlammigen Fläche "fahren" müssten um das Balance Gefühl zu trainieren...

bitte liebe Kinder nicht nachmachen !!
und auch keine HBG verwenden !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.06.2008 19:25
#14 RE: Bumms! Antworten
Bub, mach Dir nicht so viel draus, ärgern ist aber durchaus OK.

Die meisten hier dürften sich schon ein- oder mehrmals flach gelegt haben, und so lange Schaden an Gehäuse und Gräten im Rahmen gängiger Amateursportverletzungen bleiben, kannst Dus getrost unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen.

Zum "Werverlust": Behalt die W bis ans Ende Deiner Tage, dann bestimmst Du den ganz alleine - und er wird immer geringer.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

16.06.2008 21:07
#15 RE: Bumms! Antworten

Eigentlich doch - zumindest wie du es berichtest - absolut vermeidbare Umfälle gewesen. Du solltest wirklich mal das Bremsen ganz gezielt üben. Vor allem auch das Loslassen der Bremse, wenns Vorderrad beginnt zu rutschen.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
EM »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz