Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.06.2008 08:06
#16 RE: Irland sagt NEIN Antworten

In Antwort auf:
...viele haben den währungswechsel dazu missbraucht die preise anzuheben daran ist aber nicht der euro an sich schuld...

Da hast Du wohl recht.

Zuerst habe ich mich auf den Euro gefreut (endlich keine Umtauscherei mehr bei Auslandsaufenthalten), war für uns außerdem ganz einfach umzurechnen (50 Cent etwa eine Mark).Nach einiger Zeit (sind jetzt ca. 6,5 jahre, stimmt's?) ist es jetzt etwa so, das gefühlt die Preise von damals in DM nominal nun etwa dieselben in Euro sind.Gemeinerweise sind einem solche Preise aus Erfahrung im Kopf geläufig (Sprit für 1,50/Liter; 'n Pfund Kaffee für 4,-; 'n Einkaufskorb voll Zeug für 89,60; ein gutes, gebrauchtes Motorrad für 3500,- ...) hatten wir doch alles schonmal, ist garnicht so lange her.

Und dann gilt auch noch:
In Antwort auf:
...es ist vieles billiger geworden...

Stimmt - meine Arbeit z.B. !Irgendwie kostet (fast) alles genauso viel wie früher auch, nur mein Einkommen hat sich halbiert.

So empfinde ich das mitunter ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.06.2008 08:09
#17 RE: Irland sagt NEIN Antworten

Innerhalb der DM-Zeit haben sich, statistisch gesehen, innerhalb von 10 Jahren die Preise aber auch in etwa verdoppelt.

Also eigentlich nix geändert.

Grüße
Falcone, der sich die Umrechnerei eigentlich fast ganz abgewöhnt hat.

G

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz