Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
föcke Offline



Beiträge: 34

10.06.2008 17:09
Flecken vom Streusalz Antworten

Hallo,

ich bin ja wie gesagt immernoch auf der Suche nach einer W. Habe eine gefunden. Jedoch wurde die wohl schon bei salzverseuchten Straßen bewegt. Und sieht daher am Motor bzw. Getriebedecken oder so net mehr so schön aus.
Kann man da noch was retten oder ist da nichts mehr mit polieren?

Bin gespannt auf eure Tipps


Falcone Offline




Beiträge: 112.598

10.06.2008 18:00
#2 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Leider ist das ein nicht unerheblicher Mangel.
Die Deckel sind allesamt lackiert, das Salz hat also schon unter dem Lack gewütet.
Das heißt, dass erst mal der Klarlack entfernt werden muss und dann müssen die Deckel poliert werden. Machst du das selbst ist es eine Schweinearbeit mit zweifelhaftem Ausgang. Ganz davon abgesehen, dass du den rechten Deckel nicht selbst abbauen solltest, denn dann muss die Königswelle wieder eingestellt werden. Also empfiehlt es sich, die W im winter zu Bruno zu bringen, der schon genug Erfahrung damit hat - was sich im Endeffekt auszahlt.
Frage also bitte bei http://www.zweirad-doetsch.de nach, was die Aktion kostet. Berechne deine Fahrtkosten. Dann hast du eine Zahl, mit der du in Verhandlung treten kannst.
Wenn diene W künftig wirklich wieder schön aussehen soll, dann musst du einfach mit diesen Kosten rechnen und musst das auch dem Verkäufer klar machen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

10.06.2008 18:23
#3 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Moin föcke!
Der Falcone ist ein Perfektionist.
Ich hab bereits des öfteren solche 'Krampfadern' unter dem Schutzlack entfernt
und dann halt von Hand die Stellen poliert. Nicht perfekt, aber man (ich) kann damit leben.
Der Schutzlack muss halt zuerst entfernt werden. Am besten per Abbeizen, ansonsten mit feinem Nassschleifpapier.
und dann 1.000er und dann - so hab ichs gemacht - mit Autosol oder sonst welchem Polierzeug die Fläche blankgerieben.
Ideal für langweilige Winterabende ...
Der Falcone kann da noch was besseres als Autosol empfehlen.
Hab ich mir aber noch nicht besorgt.

Grüße nach GÖ
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2008 19:18
#4 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Es gibt auch noch die Möglichkeit, die "Deckel" so lange zu fahren "bis der Lack von selbst ab is" kein Scheiss, das geht wirklich

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

föcke Offline



Beiträge: 34

10.06.2008 20:52
#5 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Also wie ich jetzt gehört habe kommt das net vom Salz. Der Klarlack löst sich wohl nur langsam in wohlgefallen auf. Scheint scheinabr ein Weh prob zu sein.

Kurz noch ne weitere Frage. Bringt eine andere Übersetzung etwas? Geht da net der Tacho total falsch. Würde mich ja nerven.

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

10.06.2008 21:07
#6 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

In Antwort auf:
Geht da net der Tacho total falsch.


der geht dann richtig falsch !! leider...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

10.06.2008 21:56
#7 RE: Flecken vom Streusalz Antworten
In Antwort auf:
der geht dann richtig falsch !! leider...


Wieso denn "leider" ?! .

Ich kann nur sagen "Gott sei Dank".
Dann rasselste nicht mehr so schnell in eine Radar-Falle !

Und vor Allem: Mit der kürzeren Übersetzung geht die Walli wie Schmidt's Katze !!!

Paulle,
total begeisetert, wie DIE dann so rennt !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

10.06.2008 22:00
#8 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Und Sprit brauchtse dann auch gleichn Liter wenicher ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

10.06.2008 22:06
#9 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

In Antwort auf:
Also wie ich jetzt gehört habe kommt das net vom Salz.


Also, sach mer mal so: Wenn du im Salz fährst, kommt das ganz sicher. Es kommt aber auch bei mangelnder Pflege, viel Nässe und bei Überhitzung ganz ohne Salz. Also bitte auch sonst das Motorrad genauer anschauen!
Zum Alu polieren empfehle ich Belgom ALU - nur weil Soulie das oben ansprach.

Und so perfektionistisch bin ich gar nicht - meine W habe ich nicht poliert, ich lasse und gönne ihr die Krähenfüße unter dem Lack. Ist halt ein Zeichen des weisen Alters, des Humors und eines schönen Lebens

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

föcke Offline



Beiträge: 34

11.06.2008 08:34
#10 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Wieviel geht der Tacho denn dann etwa falsch`? Sind das gleich 10km/h oder so?

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

11.06.2008 08:50
#11 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Es sind durch die Übersetzungsänderung genau plus 7%. (bei 14/39)
Nun kommt aber noch die "angeborene" Missweisung des W-Tachos dazu, so dass du realistisch mit zwischen 10% bis 13% Missweisung rechnen musst.
Wenn du also im Bereich zwischen 80 und 120 km/h immer 10 km/h vom angezeigten Wert abziehst, liegst du ungefähr richtig. Und in Ortschaften bist du mit 55 km/h immer noch im grünen Bereich. Mich stört das nicht mehr, ich hab mich dran gewöhnt - die deutlich verbesserte Fahrleistung und vor allem das richtige "Passen" der Übersetzung entschädigt.
Es gibt auch Elektronik zu kaufen, die man zur Korrektur der Werte zwischenschalten kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung und halte sie für mich auch für unnötig.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.06.2008 12:45
#12 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Also wie ich jetzt gehört habe kommt das net vom Salz. Der Klarlack löst sich wohl nur langsam in wohlgefallen auf. Scheint scheinabr ein Weh prob zu sein.
*********


Mitnichten ein W-Problem, sondern ein Problem ALLER Mopetten mit diesen doofen lack drauf. Falcone hats ja bereits weiter oben beschrieben

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

föcke Offline



Beiträge: 34

11.06.2008 15:42
#13 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Habe gehört dass die veränderte Übersetzung eher für Leute ist die nicht vorhaben längere Strecken zu fahren. Wegen der dauernd erhöhten Drehzahl.

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

11.06.2008 16:32
#14 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Oooch, ich fahr schon mal längere Strecken, so 700 bis 800 km am Tag, das kommt schon mal vor.

Das mit der erhöhten Drehzahl ist in der Praxis Quatsch, weil du mit der optimierten Übersetzung in günstigeren Bereichen fährst, ja sogar erwiesenermaßen weniger verbrauchst.
Theoretisch ist es natürlich schon so, dass du bei gleicher Geschwindiglkeit mit der verkürzten Übersetzung mit erhöhter Drehzahl fährst.

Mach es ganz einfach: Wenn du das nächste mal die Kette wechselst, kaufst du dir ein 14er Ritzel für vorne dazu und probierst es aus. Entweder es gefällt dir und dann ist es gut oder es gefällt dir nicht und dann nimmst du das 15er. Die Kette hat bei beiden Ritzeln die gleiche Länge.

Das 14er Ritzel darfst du mir dann anbieten

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

föcke Offline



Beiträge: 34

11.06.2008 16:40
#15 RE: Flecken vom Streusalz Antworten

Alles klar so machen wir das
Aber vielleicht behalte ich es ja auch selber

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz