Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

10.06.2008 13:39
Gestern in der Schule.... Antworten
Gestern war ja Bombenwetter, also bin ich mal mit der W nach Köln zur Schule gefahren. Ist son Megabau von der Handwerkskammer wo alle möglichen Gewerke ausgebildet werden. Gesellen-, Meister-, sonstige Fortbildungen, alles eben.
Ich stell also mein Moped ab und mach da so rum, da kommt einer und sagt: schöne Maschine, aber warum haste denn da son Königswellenimitat dran gebaut? laufen da Stößelstangen drin?
????????????????
Aha, denk ich mir, vom Fach, KFZ-Mensch, nur zu wenig Ahnung und sag: Is jetzt ne Königswelle drin, die Stößelstangen haben sich bei 12000 Touren immer krumm gezogen.
Der Typ sieht auf meinen Drehzahlmesser, sagt nix und geht.

2 Stunden später. Pause. Ich steh in der Kantine und hol Kaffee, kommt ein Kollege rein und sagt: geh mal runter. Da stehen 20 Mann um dein Mopped.

Ich also runter: da war der Typ von vorher ein Ausbilder. Kniete mit Kuli und Papier vor meiner Mühle und malte. Und hat mich dann auch noch ausgefragt und seiner Klasse, alles so 16jährige++, erklärt wie ne Königswelle funktioniert.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

wastl Offline




Beiträge: 4.923

10.06.2008 16:43
#2 RE: Gestern in der Schule.... Antworten

nett,
so eine königswelle bekommt man halt nicht alle tage unter die augen.
schenk dem herrn halt noch die zeichnung :


kann er ja in der klasse an die wand hängen

w-astl
--- ?---

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.06.2008 22:57
#3 RE: Gestern in der Schule.... Antworten




Wir sollten eine Rubrik typische W-Geschichten starten.

.
micka
.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.06.2008 12:33
#4 RE: Gestern in der Schule.... Antworten

In Antwort auf:
...is jetzt ne Königswelle drin, die Stößelstangen haben sich bei 12000 Touren immer krumm gezogen...

Klasse!

Schöne Geschichte !

...hätte von mir kommen können : in Schottland hat uns seinerzeit beim Anblick unseres DKW-Juniors mit den vier Auto-Union-Ringen am Kühler gefragt, was das denn für'n Audi sei ...

...'n Prototyp, leicht getarnt.Er möge es bitte für sich behalten ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz