Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

08.06.2008 23:07
#16 RE: Ich bin ein Held Antworten


In Antwort auf:
12 jahre alt - ich glaube das ist ein spannendes alter


In der deutschen Medienlanschaft heißt das "BRAVO"

.
micka
.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.06.2008 07:59
#17 RE: Ich bin ein Held Antworten
Übergang von "Wendy" auf "Bravo" - oder findet der heute schon ein Jahr früher statt

Sind die Kinder aus dem Haus und ist der Hund gestorben fängt das Leben an.

Grüße
falcone, gerade mal nach dem Hund sehend.

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2008 08:57
#18 RE: Ich bin ein Held Antworten

In Antwort auf:
Übergang von "Wendy" auf "Bravo" - oder findet der heute schon ein Jahr früher statt

Moin,

soebenst das erzwölfte Töchterchen in die Schule gefahren. Neue Ohrringe, neue Halskette, dazu ein Deutschland Wimpelchen (abmontiert von der übergroßen Toblerone-Packung) . So war heute das Outfit. Bravo iss nich mehr. Sie sagt, ihre Mama hätte früher so `n Schrott gelesen.

Heute ist You Tube das angesagte Medium.

- - - - -

Vorgestern (Samstag) war irre . Der Junge kommt um zehn morgens von einem Bekannten, wo er übernachtet hat. Um halb elf sitzt er am Computer und fängt an, Klonk zu spielen. Um eins trägt der Papa beiden Kindern Essen rauf (Room-Service). Ist für mich auch einfacher, weil dann das Flugmodell nicht vom Esstisch geräumt werden muß und ich weiter daran schleifen kann Der Junge sitzt noch genauso am PC, wie um halb elf.

Der Papa fährt inzwischen zur Baustelle, kaum angekommen, fällt natürlich der Riesenkompressor wieder aus - diesmal thermische Überlastung des E-Antriebes. Spricht mit dem leitenden Manager des RWE-Konzerns, der "zufällig" mal vorbei schaut, wie es denn so ginge. Kriegsrat mit Entscheidungen, was nun zu tun ist, welche Firma als nächstes welche Teile untersuchen muß, etc.

Um neun Uhr abends trägt der Papa eine Portion McDonalds rauf. Der Junge sitzt immer noch genau so da. Um halb elf abends sagt der Papa an, daß die Maschine nun abzuschalten sei. Der Junge steht auf - NACH ZWÖLF STUNDEN KLONK

Aber noch besser. Am Sonntag gings auf große Klassenfahrt. Segeltörn im Ysselmeer. Papa fährt den Jungen zur Schule "Papa, es gibt die Version 3 von Klonk, die ist mittlerweile umsonst, dann gibt es noch "Klonk World" und "Klonk soundso" . . . . . . Klonk . . . . . Klonk . . . . .

Ich überlege, ob ich von meinem Eisenbahnprogramm erzähle, komm eh nicht dazwischen, also gut. An der Schule dann Riesentumult. Es ist Flohmarkt auf dem Supermarktgelände nebenan. Tausend Autos auf dem Parkplatz, tausend Hupen, tausen genervte Fahrer - aber kein Bus zu sehen. Sind wir falsch? Ich frage den Jungen " Klonk . . . Klonk . . . Klonk . . . Moment mal Papa, wir haben doch heute Samstag, oder ? " Falscher Tag ? Ich bring ihn um!

Ich fahre langsam durchs Dickicht. Da stehen Leute, die aussehen wie Eltern. Stehen genervt in der Sonne. Daneben ein Jugendlicher mit Gepäck. " Klonk . . . Klonk . . . Klonk . . ach, da steht ja der Leonard! . . . Klonk . . "

Gottseidank! Die Eltern sind ansprechbar, warten auch auf den Bus, sagen mir, es ginge wohl erst eine halbe Stunde später los. Der Junge holt mit links sein Gepäck aus dem Auto und stürzt auf seinen Klassenkameraden los. "Klonk . . . Klonk . . . Klonk " Der andere Junge "Klonk . . mußt Du abschießen und dann ne Bombe hinterher werfen . . . Klonk . . . Klonk "

Ich geb es auf, laß ihn einfach stehen. Soll er anrufen, wenn was schiefgegangen ist. Nur weg hier aus dem Gedränge. Radio laß ich aus. Ich will nix hören. Nichtmal Musik.

Tja, ein 14,6 Jahre alter Junge. Das muß wohl so sein. Als ich so alt war, hat sich alles um Zweitaktmotoren und Vergaser gedreht. Meine Eltern habe ich eigentlich nicht mehr bewußt wahrgenommen. Seis drum! Wird schon !


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.06.2008 09:04
#19 RE: Ich bin ein Held Antworten

In Antwort auf:
eine Portion McDonalds rauf. Der Junge sitzt immer noch genau so da. Der Junge steht auf - NACH ZWÖLF STUNDEN KLONK


Wie viel wiegt der Junge inzwischen? Hat er 100 kg schon überschritten?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.06.2008 10:02
#20 RE: Ich bin ein Held Antworten

Himmlisch, da waren unsere Phasen wirklich albern kindisch,
Bibbi Blocksberg, David Hesselhoff, die Kelly,
später Abba, Ingrid Bergmann und was weiss ich

aber das Futter haben die sich schon selber geholt,
andererseits auch wenig davon mitbekommen, beruflich und vereinsmäßig stark eingespannt.
Da wurden dann zu Hause nur die wichtigen Dinge besprochen
Kinder brauchen neue Sachen,
Schulnoten und Taschengeld

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

micka Offline




Beiträge: 2.880

09.06.2008 10:14
#21 RE: Ich bin ein Held Antworten


In Antwort auf:
NACH ZWÖLF STUNDEN KLONK


No Way! Da wäre der PC schon längst im Vorgarten gelandet - aus dem dritten Stock wohlgemerkt.

.
micka
.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.06.2008 12:20
#22 RE: Ich bin ein Held Antworten

Is Ansichtssache ob man de steuernd eingreift oder nicht. Ich habs mit meinem 14er da etwas einfacher. Der steht im Moment auf Fotografie und Photoshop. Da hab ich kein schlechtes Gewissen wegen Ballerspielen. Andererseits muß ich meine besseren Objektive gut im Auge behalten....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.06.2008 13:45
#23 RE: Ich bin ein Held Antworten

In Antwort auf:
No Way! Da wäre der PC schon längst im Vorgarten gelandet - aus dem dritten Stock wohlgemerkt.

Hi,

so hoch wohnen wir nicht. Er meinte, er müsse vor dem Segeltörn noch "ein wenig" spielen.

Ich seh es eher entspannt. Die kommen selbst noch drauf, daß es Mädels gibt mit zwei Beinen.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.06.2008 10:52
#24 RE: Ich bin ein Held Antworten

In Antwort auf:
...gefahne und gewimpel an autos...

Vor vier Jahren war ich um diese Zeit ja mit der W in GB - da lagen überall die Dinger im Straßengraben: ich habe drei verschiedene erbeutet - vielleicht sollte ich eine davon ans Fzg. klemmen .Grad' die englischen sieht man ja eher selten diesertage ... heute morgen auch ein paar sw/rt/gld-ene gesichtet: da könnte man gut das Rot aus der Mitte entfernen, und den Rest neu zusammennähen.Könnte ich hier in Dortmund noch sehr gut weiterverwenden ...
Das mit den Blagen heutzutage ist schlimm - aber auch nicht schlimmer als wir früher, glaube ich .Mein Vater war auch der Meinung, das ich nur Blödsinn statt was Nutzbringendes mache.Bis auf Gartenarbeiten (das war sein Leben!) hab' ich aber viel Spaß gehabt, und auch allerhand sinnvolles für mein Leben dabei gelernt.Mit jeder Generation geht irgendwas unwiederbringlich verloren , aber es kommt auch immer wieder Neues, was die Alten nicht kapieren (müssen sie auch nicht ).

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.06.2008 11:03
#25 RE: Ich bin ein Held Antworten
Gestern gelesen:
Aus einem Arbeitsblatt, Sexualkundeunterricht meiner 12 jährigen Tochter.

Umgangssprachliche Begriffe finden:

Erigiertes männliches Glied(Zaunbestandteil)....................

Weib.Geschlechtsteil, volkstümliche Bez. ( aus dem Tierreich)...............

usw

Meine Frau und ich haben uns totgelacht. Darauf meine Tochter:" Seid ihr nicht reichlich albern?"



Recht hat se.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.06.2008 11:08
#26 RE: Ich bin ein Held Antworten

In Antwort auf:
:" Seid ihr nicht reichlich albern?"


Genau! Nu werdet doch endlich mal erwachsen!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.06.2008 11:55
#27 RE: Ich bin ein Held Antworten

In Antwort auf:
...umgangssprachliche Begriffe finden...

Na, da waren wir aber früher ganz groß drin ...
In Antwort auf:
...erigiertes männliches Glied(Zaunbestandteil)...

Aha !
Eben im Lexikon nachgeschaut: jetzt weiß ich auch endlich, woher der Begriff "Latte Macchiato" kommt!

2 Definitionstreffer:
macchiare [Verbformen] = klecksen
macchiare [Verbformen] = beflecken
1 direkter Treffer:
macchiare il caffè = einen Schuss Milch in den Kaffee geben

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.06.2008 11:59
#28 RE: Ich bin ein Held Antworten

Vielleicht sollte ich den Tipp mal an meine Tochter weitergeben.
Eventuell kann die ja ihre Lehrerin damit in Verlegenheit bringen.

Glaub ich aber eher nicht. Die ist wohl erst 27.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.06.2008 12:15
#29 RE: Ich bin ein Held Antworten
In Antwort auf:
...ihre Lehrerin damit...in Verlegenheit bringen...die ist wohl erst 27...

Man weiß ja nie ... die pelegrina hat ja früher als Sozialingenieurin im Schuldienst gearbeitet:

einmal hatten sie da eine junge Lehrerin, die Probleme mit den Schülern hatte - einer der 12-jährigen hatte einen lebensecht nachgebildeten Dildo mitgebracht (das Ding war wohl gut und gern über 30 cm lang ) und alberte damit herum, indem er ihn in den Hosenschlitz steckte und über die Schulbank lugen ließ.Die Junglehrerin war verunsichert, wie sie nun darauf reagieren sollte und fragte um Rat beim PPD (psychologisch/pädagogischer Dienst).

Der Tipp: zieh' doch dran!
Antwort (leicht errötend): ich wußte ja nicht, ob der nicht vielleicht echt war ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz