Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Motorrad
rookie Offline



Beiträge: 2

08.06.2008 19:08
Gebrauchtangeot W650 Antworten

Liebe Alle,

erst einmal Gratulation zu dem tollen Forum. Soviel Engagement und hilfreiche Informationen findet man selten. Ich hätte als Neuling auch gleich eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann:

Im Moment suche ich nach langer Abstinenz wieder ein Motorrad. Ein Händler hat mir eine 99er W mit ca 20tkm für 3.000 angeboten - nach Verhandlungen. Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist der Preis einigermaßen OK. Allerdings ist der Pflegezustand der Maschine mäßig, sie hat einige Dellen und Schrammen und der Lack sieht auch nicht mehr besonders gut aus. Vor allem hat mir bei der Probefahrt die Bremse Sorgen gemacht - sehr weicher Druckpunkt und ziemlich mäßige Wirkung.

Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand ein paar Tipps geben könnte - ist das Angebot OK? Kann man bei der Bremse für Abhilfe sorgen oder ist das sogar normal?

Vielen Dank und viele Grüße

Rookie

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

08.06.2008 19:16
#2 RE: Gebrauchtangeot W650 Antworten

Hallo und willkommen. Wenn du mal schreibst wo du herkommst könnte dir ja vielleicht jemand aus der nähe hilfreich zur Seite stehen. Vielleicht im tausch gegen ein Bier oder so....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.06.2008 20:40
#3 RE: Gebrauchtangeot W650 Antworten

Für einen Händler ist der Preis zwar ok, denn er muss ja auch noch Gewährleistung geben, aber du solltest dich vielleicht doch noch mal nach einer guten gepflegten ohne Macken von Privat umschauen.
Die Bremse der W ist nicht allzu gut und der Druckpunkt ist nicht so wie bei aktuellen Motorrädern - eine Ferndiagnose ist hier ohne realen Vergleich nicht möglich. Aber die Bremse lässt sich durch Stahlflex und andere Bremsbeläge verbessern, so dass sie den Fahrleistungen der W zumindest im Solobetrieb angemessen ist. Eine "Superbremse" wird es halt nie.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

rookie Offline



Beiträge: 2

15.06.2008 18:32
#4 RE: Gebrauchtangeot W650 Antworten

Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, ich werde erstmal weitersuchen.

Grüße

Rookie

Road-Art »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz