Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2008 11:28
Road-Art Antworten

Hallo Leute,

auf meiner Dolomitentour haben mich wieder einmal die dortigen Straßen beeindruckt - nein, nicht die Perfektion derselben, sondern eher das Gegenteil.

Frostaufbrüche soweit das Auge reicht:





Ich empfinde es als besonderes Erlebnis und auch als Herausforderung, wenn ich mich auf solchen Straßen bewegen muß(oder besser darf!) ... für die Dolomiten heißt das, nicht nur die Landschaft, durch die man fährt ist einzigartig - nein, auch jeder Straßenmeter ist interessant und teilweise sehr einprägsam und erfordert die ganze Konzentration bei der Linienwahl. Bei meiner Regen-Tour kam noch die Nässe hinzu - was noch mehr fordert, weil teils bekannte Streckenabschnitte dadurch völlig anders "angefahren" werden müssen. Als besonders schön und herausfordernd empfinde ich eine abtrocknende Fahrbahn, da man oft die Linie selbst in einundderselben Kurve ändern muß um den Frostaufbrüchen und Wasserüberläufen oder -resten auszuweichen.

Gerade die Frostaufbrüche erscheinen dort zuweilen sehr malerisch oder abstrakt:







Der Grund für die Aufbrüche und deren Formen ist dieser:



... es handelt sich meist um überasphaltierte Pflasterstraßen ...
... manchmal auch mit(nett gemeinten) Aufforderungen eines brandenburger Radsportnarren namens "Didi Senf":





... und hier noch eins vom "Rolle", neben dem "Giau" mein absoluter Lieblingspaß - kaum Verkehr, "miserabelste" Straßendecke und herrliche Landschaft obendrein:







grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.06.2008 11:35
#2 RE: Road-Art Antworten

Hey !!
1a Fotos...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.481

13.06.2008 11:38
#3 RE: Road-Art Antworten

Tolle Fotos, du hast ja wirklich ein Auge für so was. Netter Asphalt-Wauwau!
Und wie die das Pflaster im ersten Foto schön in Asphalt nachmodelliert haben
Fein, dass du den Giau auch so toll gefunden hast.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.06.2008 11:38
#4 RE: Road-Art Antworten

Mensch Pico,

bei uns im Westen sehen die Straßen genauso aus.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.06.2008 11:43
#5 RE: Road-Art Antworten
Sehr schön, der Hund ist klasse!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2008 11:46
#6 RE: Road-Art Antworten
Zitat von 3-Rad
Mensch Pico,
bei uns im Westen sehen die Straßen genauso aus.

So richtig im Westen war ich noch garnicht ... ... die Hessenstein beim letztjährigen W-Treffen war das westlichste was ich bisher angesteuert habe ... aber irgendwie bin ich mir sicher, daß du ein wenig übertreibst ... ... Die meisten Straßen im Süden(Bayern,Baden-W.) sind jedenfalls grottenlangweilig -weil zu perfekt- was den Belag betrifft. Da kommen selbst die mit den Soli-Milliarden subventionierten Oststraßen nicht mit ... , 3-Rad!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.06.2008 11:52
#7 RE: Road-Art Antworten

also solche offenen Risse sind mir bedeutend lieber, als wenn diese Stellen mit ultraschleimigen BITUMEN zugeschmiert werden!

Außerdem ist es in den Dolos halt immer Winter; schlimmer hingegen, wenn Flachlandstraßen wie die unsrigen, selbst in den Städten so aussehen

Pfusch am Bau durch uns finanziert!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Serpel Online




Beiträge: 47.372

13.06.2008 12:02
#8 RE: Road-Art Antworten
Bravo, den Thread nenn ich echt mal eigenständig (kreativ )! Nicht zuletzt deshalb, weil hier bewusst gemacht wird, was man als Töfffahrer während der Fahrt den ganzen Tag mit Röntgenaugen abscannt und trotzdem am Abend wieder vergessen hat.

Zur Ehrenrettung der Straßenbauer und -instandhalter sei aber gesagt: Ich wusste z. B. nicht, dass viele Berge "arbeiten", d. h. der Untergrund bewegt sich fortwährend oder "fließt". Dadurch werden die schönsten Sträßchen oft in kürzester Zeit nach der Neuasphaltierung erneut wellig, brechen auf, und eindringendes, gefrierendes Wasser übernimmt den Rest. Es gibt Straßenabschnitte, die buchstäblich jeden Frühling neu asphaltiert werden müssen. Das ist natürlich mit erhöhten Kosten verbunden, und deswegen ist die Kraftfahrzeugsteuer in den Gebirgskantonen höher als anderswo (in CH zumindest).

Gruß
Serpel
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.06.2008 12:03
#9 RE: Road-Art Antworten

Hey! Noch ein "Mittemtransportschutzummerückspiegelrumfahrer"!

Willkommen im Klub!!!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.06.2008 12:09
#10 RE: Road-Art Antworten

Hier! Ich auch!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Felix Offline




Beiträge: 209

13.06.2008 12:17
#11 RE: Road-Art Antworten

hai hai, ich auch...

Piko: ist das Bagster oder wat schmiegt sich da um Deine Triumph Embleme ??


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.06.2008 12:45
#12 RE: Road-Art Antworten

Sehr schön. Deshalb bin u.a. aufs Endurofahren umgestiegen. So langsam braucht man kein Gelände mehr zu suchen, das "Gelände" kommt zu einem hin.

Über solche Aufbrüche schwebe ich locker flockig drüber hinweg.....



Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.06.2008 12:56
#13 RE: Road-Art Antworten
Schöne Fotos piko!
Auf solche Detailbilder wäre ich nie gekommen ...
Kompliment!
Mal sehen, ob ich auf dem Weg in den Süden
wieder einen Abstecher in die Dolomiten mache ...
Den Giau kenne ich noch nicht.
Den Falzarego fand ich z.B. eher langweilig.
Aber vielleicht war ich von der Sella Ronda zu verwöhnt ...

Grüße

Soulie
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

13.06.2008 13:11
#14 RE: Road-Art Antworten
hallo Piko,
schön dass Du uns die Bilder eingestellt hast.
Da fährt man tagein, tagaus immer über die gleichen Straßen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gerade hier in der Großstadt z.B. Köln findest Du diesen Virus Asphaltfrass sehr, sehr häufig.
Zum Teil sind die Aufbrüche so groß, das du drin baden kannst.

Wenn der Straßenbauer seine Bitumendecke wohlwollend über Blaubasaltpflaster legt, haste über kurz oder lang ähnliche Muster.
Ganz zu schweigen von den Spurrillen, die im Sommer entstehen, wenn der Asphalt hier in der Stadt schön erwärmt wird und durch Belastung sowohl seitlich weggedrückt als auch in Wellen vor den Ampeln aufgeschoben wird.
Und wenn permanent irgendwo die Straßen aufgerissen wird für Kanalarbeiten oder es wird über Jahre eine U-Bahn gebaut, da gibt es jede Menge Provisoiren,die sehr lange halten.

Da waren die römischen Straßen (hier bei uns ist der Verlauf noch gut erhalten) aber auch nicht besser, auch diese hatten im Beleg schon Spurrillen von den Fuhrwerken.

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.06.2008 13:15
#15 RE: Road-Art Antworten

wir haben hier übrigens einen Experten zu diesem Thema...



der guckt ganz genau hin !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3
Satteltasche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz