Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.06.2008 17:52
#16 RE: Den Text zu lesen reicht, da könnte man kotzen... Antworten

Ihr schweift ab.
Es geht einfach darum, einem Verletzten erste Hilfe zu leisten und nicht dumm rumzustehn, vorbeizufahren und gaffen und weiterfahren, sondern anzuhalten, evtl. Beteiligte fragen ob man helfen kann.

Gottseidank ist mir sowas wie auf dem Video letztes Jahr in England nicht passiert. Dort waren sehr viele liebe hilfsbereite Menschen.

Good-News de? Ich glaub Du bist im falschen Fred, sorry........ denk mal bissl nach

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

08.06.2008 03:36
#17 RE: Den Text zu lesen reicht, da könnte man kotzen... Antworten

In Antwort auf:
Ihr schweift ab.


no freili! wenn der beitrag im technikstrang waer, dann taet mer uns zurueckhalten.

In Antwort auf:
Gottseidank ist mir sowas wie auf dem Video letztes Jahr in England nicht passiert. Dort waren sehr viele liebe hilfsbereite Menschen.

Good-News de


passt!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.06.2008 07:41
#18 RE: Den Text zu lesen reicht, da könnte man kotzen... Antworten

In Antwort auf:
Es geht einfach darum, einem Verletzten erste Hilfe zu leisten und nicht dumm rumzustehn, vorbeizufahren und gaffen und weiterfahren, sondern anzuhalten, evtl. Beteiligte fragen ob man helfen kann.


Genau, und es wurde nach dem Grund für solche Verhaltensweisen gefragt. An der Oberfläche wird man kaum fündig.

Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.06.2008 10:09
#19 RE: Den Text zu lesen reicht, da könnte man kotzen... Antworten
Das beobachtete Verhalten ist ein bekanntes Problem.
Je mehr Leute da sind, desto weniger engagiert sich der einzelne Mensch, weil jeder meint: es sind ja genug andere da - also warum ich?Dann macht man sich Gedanken, ob man auch nix falsch macht und überhaupt und so ... kleiner Tipp: man kann eigentlich nix falscher machen außer garnix zu tun.Es wird auch niemand zur Verantwortung für irgendwas gezogen, was sich anschließend eventuell als nicht so optimal herausstellt .
Also nur zu, und sich auch nicht durch die blöden Kommentare der dann schnell auftauchenden Klugscheißer abhalten lassen.Und, falls man jemanden bittet, irgendetwas zu unternehmen wie z.B. Notruf, Absicherung (sehr wichtig: schnell liegt der übereifrige Helfer plattgefahren daneben !) etc., den Namen sagen lassen (am besten jemanden konkret ansprechen, und nicht allgemein "kann mal jemand...") - sonst kann es passieren, das derjenige sich verpisst ohne was zu machen (kann immer vorkommen, aber mit Namen eher selten).

PS: in den USA weiß ich allerdings auch nicht, ob ich nicht Schiß hätte, anschließend verklagt zu werden ... nee, quatsch

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Seiten 1 | 2
«« 
Schade..... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz